durchmesser plexiglas rossi

Diskutiere durchmesser plexiglas rossi im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo! ich bin auf der suche nach einem plexiglas für den dosierer meiner omre. auf der seite von nuova ricambi habe ich ihn nicht gefunden, wohl...

  1. #1 mr.klee, 18.01.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    hallo!

    ich bin auf der suche nach einem plexiglas für den dosierer meiner omre. auf der seite von nuova ricambi habe ich ihn nicht gefunden, wohl aber das der rossi rr45, der recht passend aussieht. leider konnte ich aber nirgends den durchmesser finden. könnte vielleicht mal einer der rossibesitzer kurz nachmessen?

    vielen dank!
    nico
     
  2. #2 Bubikopf, 18.01.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: durchmesser plexiglas rossi

    118,5 mm innen, 124,5 mm aussen.
    Gruss Roger
     
  3. #3 gunnar0815, 18.01.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: durchmesser plexiglas rossi

    Die Nuova Simonelli MDS(A) ist eine Rossi RR 45.
    Gunnar
     
  4. #4 mr.klee, 20.01.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: durchmesser plexiglas rossi

    hmmm, schade, passt wohl nicht. trotzdem danke fürs nachmessen. ist das plexiglas denn wirklich 3mm stark? bei der omre sind es höchstens 1-1,5 mm..

    schönen sonntag!
    nico (der gerade hört, wie der freund seiner mitbewohnerin seine silvia mit eduscho-kaffee und bauschaumproduktion vergewaltigt, nur weil er zu schüchtern ist, mich nach gutem kaffee zu fragen)
     
  5. #5 gunnar0815, 20.01.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: durchmesser plexiglas rossi

    Hab auch noch mal nachgemessen. Masse stimmen so 124,5 mm Außen und 118,6 mm Innen, (Material 3 mm) es gibt aber eine 4 mm Kante oben und unten die hat Außen dann nur 120,6 mm (Material 1 mm)
    Gunnar
     
  6. #6 mr.klee, 20.01.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: durchmesser plexiglas rossi

    ok, danke. die omre hat gerade mal 116 mm außendurchmesser, da geht wohl auch mit viel gutem willen nix.

    ich werde mich dann mal auf die suche nach einem plexiglashändler/-laden hier in wien machen und das ding einfach selbst basteln, kann ja nicht so schwer sein. zumal das wahrscheinlich auch ein wenig günstiger sein dürfte.

    viele grüße!
    nico
     
Thema:

durchmesser plexiglas rossi

Die Seite wird geladen...

durchmesser plexiglas rossi - Ähnliche Themen

  1. Durchmesser Leveler für Rocket-Siebträger

    Durchmesser Leveler für Rocket-Siebträger: Hallo, habe von Motta die Durchmesser 58mm und 58,4mm gesehen. Laut Verkäuferwebsite sind beide für die Rocketsiebträger geeignet. Welchen...
  2. [Verkauft] IMS CI200IM Duschsieb 51.5mm Durchmesser

    IMS CI200IM Duschsieb 51.5mm Durchmesser: Moin, ich verkaufe hier das IMS CI200IM Duschsieb. Es wurden Ende März diesen Jahres gekauft und eingebaut. Daher nur ca. vier Monate in...
  3. Tamper Durchmesser für Rocket Siebe

    Tamper Durchmesser für Rocket Siebe: Hallo Forum, Ich will für einen Freund zum Geburtstag einen tamper für seine rocket Maschine kaufen. Da es ja eine Überraschung werden soll, kann...
  4. Einfluss des Siebdurchmessers auf das Kaffeeerlebnis

    Einfluss des Siebdurchmessers auf das Kaffeeerlebnis: Hallo liebe Kaffeefreunde, nachdem ich jetzt etwa ein halbes Jahr Erfahrungen mit meiner ST-Maschine sammeln durfte, habe ich einiges an Wissen...
  5. Cimbali M21 DT 1 - Düse versch. Lochdurchmesser

    Cimbali M21 DT 1 - Düse versch. Lochdurchmesser: Hallo zusammen, meine Maschine macht jeweils am Rohr nach den beiden Düsen laute Zischgeräusche (siehe Schaubild - Video: Leerbezug ohne Kaffee)....