Durchmesser Silikonschlauch für Eureka-Mühle

Diskutiere Durchmesser Silikonschlauch für Eureka-Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Tach auch, ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag eine Eureka-Maignon schenken. Die soll aber dann die schweineteuren und superschönen...

  1. #1 janeeissklaa, 05.07.2021
    janeeissklaa

    janeeissklaa Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Tach auch,

    ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag eine Eureka-Maignon schenken. Die soll aber dann die schweineteuren und superschönen ECM-Siebtrager nicht verkratzen. Das möchte ich verhindern, indem ich einen Silikonschlauch auf die Arme der Siebträgerhalterung aufbringe.

    Weiß jemand von Euch, welchen Durchmesser ich da benötige?

    Im Voraus vielen Dank

    Carsten
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    10.413
    Nimm eine Saphirnagelfeile und entgrate damit die Siebträgergabel. Also vorsichtig die scharfen Stellen wegschleifen, bis du da gefahrlos mit dem Finger drüber streichen kannst ohne dich zu schneiden. Schade, dass man dies bei dieser ansonst tollen Mühle selber machen muss ...

    Wenn du ganz sicher sein willst zieh noch Schrumpfschlauch über die Gabelzinken. Die verjüngen sich nach vorne hin, Schrumpfschlauch passt sich dem an, Silikonschlauch nicht.

    Und - nimm nicht die Nagelfeile der Freundin dafür. Das gibt Ärger! ;)
     
    Lancer, Phenyl, Gerwolf und 3 anderen gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 06.07.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Wie sieht es mit einem Schrumpfschlauch in entsprechender Größe aus?
    Den kann man Aufschieben und mit einem Heißluftfön schrumpfen.
     
    Lancer gefällt das.
  4. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    10.413
    So sieht das aus.

    [​IMG]
    (c) @huettenwirt
     
    FindeB gefällt das.
  5. #5 Espressojung, 06.07.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Das sieht doch wie Schrumpfschlauch aus, oder ist er das nicht?
     
  6. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    10.413
    Genau danach hast du doch gefragt.
    Ich hab mich an dieses Bild erinnert und es als Antwort gepostet.
     
    Espressojung gefällt das.
  7. #7 Espressojung, 06.07.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Eigentlich hatte ich die Lösung mit dem Schrumpfschlauch als Vorschlag gedacht.
    Aber gut, dass du ein Bild dazu gefunden hast.
     
  8. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    10.413
    Genau das hatte ich ja schon im Post davor gemacht und deinen Post als Frage interpretiert, wie das wohl aussieht.
     
  9. #9 Gerwolf, 06.07.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Karl Valentin hätte diesen Sketch nicht besser schreiben können, Danke :)
     
    Espressojung, Kaffeeluli, FRAC42 und einer weiteren Person gefällt das.
  10. FindeB

    FindeB Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Sehr cool!
    Weißt Du noch die Maße/Daten von dem verwendeten Schlauch?
     
  11. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    10.413
    Da musst du den @huettenwirt fragen. Ich selber hab es beim Entgraten belassen.
     
Thema:

Durchmesser Silikonschlauch für Eureka-Mühle

Die Seite wird geladen...

Durchmesser Silikonschlauch für Eureka-Mühle - Ähnliche Themen

  1. Schlauchdurchmesser Silikonschlauch Izzo

    Schlauchdurchmesser Silikonschlauch Izzo: Hallo Zusammen, meine Izzo Alex Duetto und die Izzo Alex MC159 benötigen wieder eine kleine Wartung. Das mache ich eigentlich regelmäßig nur...
  2. Durchmesser Leveler für Rocket-Siebträger

    Durchmesser Leveler für Rocket-Siebträger: Hallo, habe von Motta die Durchmesser 58mm und 58,4mm gesehen. Laut Verkäuferwebsite sind beide für die Rocketsiebträger geeignet. Welchen...
  3. [Verkauft] IMS CI200IM Duschsieb 51.5mm Durchmesser

    IMS CI200IM Duschsieb 51.5mm Durchmesser: Moin, ich verkaufe hier das IMS CI200IM Duschsieb. Es wurden Ende März diesen Jahres gekauft und eingebaut. Daher nur ca. vier Monate in...
  4. Tamper Durchmesser für Rocket Siebe

    Tamper Durchmesser für Rocket Siebe: Hallo Forum, Ich will für einen Freund zum Geburtstag einen tamper für seine rocket Maschine kaufen. Da es ja eine Überraschung werden soll, kann...
  5. Einfluss des Siebdurchmessers auf das Kaffeeerlebnis

    Einfluss des Siebdurchmessers auf das Kaffeeerlebnis: Hallo liebe Kaffeefreunde, nachdem ich jetzt etwa ein halbes Jahr Erfahrungen mit meiner ST-Maschine sammeln durfte, habe ich einiges an Wissen...