Durianfrucht

Diskutiere Durianfrucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Durianfrucht Ein anständiger Pfälzer Teller mit Bratwurst, Saumagen Leberknödel und ausreichend Powerkraut kann auch zu raketenmäßigen...

  1. #21 Barista, 03.12.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Durianfrucht

    Wenn man das noch mit einem Schoppen Federweißer deckelt ist die Ozonschicht tatsächlich in Gefahr.
     
  2. #22 Bonsai-Brummi, 03.12.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Durianfrucht

    Das soll ja ein exzellentes Mittel gegen Husten sein :mrgreen:
     
  3. #23 norschtein, 04.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2012
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: Durianfrucht


    hmm, scheint aber ein verzehrritual zu sein, das 'zusammenschweisst'... :mrgreen:

    Jamie Oliver enjoys surstro
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Durianfrucht

    Grauenvolle Theorie...
    Auf Deinen Bericht bin ich gespannt!
     
  5. #25 espressionistin, 05.12.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Durianfrucht

    Sehr bedenklich, der schorsch ward seit seiner Versuchsankündigung nicht mehr gesehen...
     
  6. #26 wolfzell, 06.01.2013
    wolfzell

    wolfzell Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    9
    AW: Durianfrucht

    Vor kurzem war ich eine Woche in Singapur und am zweiten Tag gingen wir über einen Markt, wo es auch Durian zu kaufen gab. Meine "Reiseführerin" wollte mir dann den Gestank dieser "Königin der Früchte" demonstrieren. Hinter dem Stand waren haufenweise leere Durianschalen (das Fruchtfleisch wurde vorne mundgerecht zugeschnitten in folierten Schalen verkauft). In der Tat roch es dort aber entgegen allen Erwartungen überhaupt nicht unangenehm. Verblüffenderweise war ein ananas-ähnliches Aroma alles, was ich und auch meine Begleiterin dort wahrnehmen konnten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gegessen hab ich dann leider doch keine. Ich habe einen recht empfindlichen Magen und habe mich daher die ersten Tage nur extrem "konservativ" ernährt. Und gegen Ende ist mir dann keine Durian mehr untergekommen und ich hab's aus den Augen verloren. Tut mir im Nachhinein jetzt etwas leid...
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    AW: Durianfrucht

    Ist nicht aktuell, aber da ichs nun mal gesehen hab:
    Gibts ab und zu auch hier in einigen Asia-Shops im Kühl- oder Gefrierfach. So ausgelöst angeboten, ist sie gar nicht so schlimm, im Mund dann schön fruchtig!
    Unbedingt mal probieren!
    Peter
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
Thema:

Durianfrucht