Duschsieb ab bei Rückspülung Rancilio Silvia?

Diskutiere Duschsieb ab bei Rückspülung Rancilio Silvia? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Bisher habe ich meine Rancilio Silvia immer rückgespült und das Duschsieb nicht weiter beachtet. Habe nun hier gelesen, dass ich das...

  1. #1 doktor73, 06.04.2011
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Hallo!

    Bisher habe ich meine Rancilio Silvia immer rückgespült und das Duschsieb nicht weiter beachtet. Habe nun hier gelesen, dass ich das Duschsieb auch ab und zu abschrauben und reinigen sollte... :oops:
    Meine Frage:
    Duschsieb abschrauben und OHNE Sieb rückspülen?
    Oder NACH rückspülen demontieren und reinigen?
     
  2. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Duschsieb ab bei Rückspülung Rancilio Silvia?

    Rückspülen ohne abzuschrauben.
     
  3. #3 doktor73, 06.04.2011
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    AW: Duschsieb ab bei Rückspülung Rancilio Silvia?

    Warum?
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Duschsieb ab bei Rückspülung Rancilio Silvia?

    sieb und duschplatte werden beim rückspülen nicht wirklich sauber,
    deswegen separat rausbauen und reinigen

    gruß, galgo
     
  5. #5 doktor73, 06.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    AW: Duschsieb ab bei Rückspülung Rancilio Silvia?

    Hallo!

    Klar, das weiß ich, nur: Wenn ich ohnehin bei Reinigung Duschplatte ausbaue, dann am besten VOR dem Rückspülen und dann bei ABMONTIERTEM Duschsieb rückspülen?
     
  6. #6 Silvaner, 06.04.2011
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    801
    AW: Duschsieb ab bei Rückspülung Rancilio Silvia?

    sauber schon, aber nicht porentief rein :-D
    Ob man damit leben kann oder nicht, ist wohl eine höchst individuelle Entscheidung. Die Frage ist schlicht, wie weit der Putzwahn fortgeschritten ist.
    Ich bekenne freimütig: Ich baute bislang nur einmal aus - und zwar nach 12 Monaten. Und da sah Sieb und Duschplatte mehr als akzeptabel aus.
    Aber wie gesagt, jeder hat da seine eigenen Maßstäbe.
    Gruß, René
     
Thema:

Duschsieb ab bei Rückspülung Rancilio Silvia?

Die Seite wird geladen...

Duschsieb ab bei Rückspülung Rancilio Silvia? - Ähnliche Themen

  1. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...
  2. Graef ES 86 Duschsieb

    Graef ES 86 Duschsieb: Hallo! An meinem Siebträger aus 2014 würde ich gerne einen kleinen Service durchführen. Einerseits die Brühkopf-Dichtung tauschen, andererseits...
  3. Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe

    Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe: Hallo , nun habe ich ( nach langem hin und her ) mir eine Profitec Go zugelegt . Soweit funktioniert diese nun auch . Natürlich Maschine neu -...
  4. Profitec Pro 300 Duschsieb Schraube abgerissen

    Profitec Pro 300 Duschsieb Schraube abgerissen: Hi Leute, seit 3 Jahre bin ich sehr zufriedener Besitzer einer Profitec Pro 300, sie lief fast täglich und immer sehr zuverlässig ohne Probleme....
  5. Bekomme Duschsieb nicht ab…

    Bekomme Duschsieb nicht ab…: Ich bekomme bei meiner Ascaso Steel Duo PID das Duschsieb einfach nicht herunter (zur Reinigung), hat da jemand einen Tipp? Es handelt sich um ein...