Duschsieb-Dichtung Isomac Maverick

Diskutiere Duschsieb-Dichtung Isomac Maverick im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, in meiner Isomac Maverick sieht das Dichtungsgummi, auf dem die Duschplatte liegt, nicht mehr sonderlich gut aus und sollte...

1. #1 zaphodB, 04.08.2012
    zaphodB

zaphodB Mitglied

Hallo zusammen,

in meiner Isomac Maverick sieht das Dichtungsgummi, auf dem die Duschplatte liegt, nicht mehr sonderlich gut
    aus und sollte vermutlich demnächst ausgetauscht werden.
    Geht das so einfach? Hat das schonmal jemand hier gemacht...und vor allem: Wo bekomme ich ggf.
    die Dichtung her?

Danke & Grüße,
    Zaphod

PS: Das Teil müsste vermutlich die Nummer 46 hier sein:
    https://espressoperfetto.de/media/pdf/maverick-ersatzteile.pdf

2. #2 TwimThai, 04.08.2012
    TwimThai

TwimThai Mitglied

AW: Duschsieb-Dichtung Isomac Maverick

Normalerweise ist das problemlos möglich, da der Austausch regelmäßig nötig ist.

Die Auflösung der Explosionszeichnung ist nun ja nicht so prall, daher spekulier ich einfach, dass es so funktioniert wie bei anderen Maschinen auch und du lediglich die Duschsiebschraube abziehen musst um das Duschsieb abzunehmen. Wie die Duschplatte darunter befestigt ist sehe ich nicht, die muss aber wahrscheinlich auch weg, dann kannst du die Dichtung herausziehen. Da diese vermutlich fest sitzt und du sowieso eine neue einbaust, einfach eine Holzschraube durch den Dichtungsgummi schrauben. Diese stößt am anderen Ende auf Metall und dreht leer, dabei zieht es aber die Dichtung nach oben.

3. emil

emil Mitglied

Dear Mr. Beeblebrox,

die Duschsiebschraube hat einen kleinen Inbus (in meiner Erinnerung 1,5 oder 2 mm) und sitzt manchmal durch Kaffeefett o.ä. ziemlich fest - unbedingt einen guten Schlüssel verwenden, um die Schraube nicht zu vernudeln.
    Wenn Du die Schraube gelöst hast, kommen Dir das Duschsieb und die Verteilerplatte entweder von alleine oder nach leichtem Hebeln entgegen - weitere Befestigungen gibt es nicht.
    Die Dichtung musst Du wahrscheinlich mit dem Schraubenzieher rauspopeln - da sie nur 4 mm dick ist, funktioniert der Spax-Trick, den Twim erwähnt hat, oft nicht wegen zu wenig "Fleisch".
    Ich persönlich halte diese Dichtung für einen Konstruktionsfehler, da sie sich wegen der 4mm auch gerne verdreht und dann den Druck explosionsartig seitlich verpuffen lässt - Küche putzen ...

Wie auch immer, geben tut es diese Dichtung z.B. bei Caffe Milano, beim Stil-Forum Köln, bei imprezza und sicher auch noch woanders.

Gruss Emil

4. #4 zaphodB, 06.08.2012
    zaphodB

zaphodB Mitglied

Hallo zusammen,

danke für die Infos.

Die Schraube ist wirklich Mist...ist bei mir aber inzwischen durch eine Kreuzschlitz-Schraube ersetzt worden. Damit ist man auf der sicheren Seite.

Wieso kommt mir das bekannt vor? :roll:

Viele Grüße,
    Zaphod

Thema:

Duschsieb-Dichtung Isomac Maverick

Die Seite wird geladen...

Duschsieb-Dichtung Isomac Maverick - Ähnliche Themen

1. Isomac Venus Thermo Block

Isomac Venus Thermo Block: Hallo. Mein Thermo Block müsste repariert werden gibt es eine Anleitung dazu,kann mir bitte einer weiterhelfen Gruß pocotio
  2. Isomac Zaffiro, Hilfe bei Reparatur

Isomac Zaffiro, Hilfe bei Reparatur: Hallo, ich heiße Niko und bin neu hier. Wer kann mir aus dem Raum Köln, bei der Reparatur helfen?? Meine Maschine hat einen Kurzschluss und...
  3. BZ10 wird zu heiß, Brühkopfdichtung schmilzt?

BZ10 wird zu heiß, Brühkopfdichtung schmilzt?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, als ob unsere BZ10 sowohl am Brühkopf als auch obendrauf wo die Tassen stehen heißer wird...
  4. [Zubehör] Isomac Maverick Siebträger

Isomac Maverick Siebträger: Guten Tag bin auf der Suche nach gebrauchten Siebträgern für die Isomac Maverick. Eventuell hat jemand noch einen den er nicht braucht. Ich...
  5. Isomac Supergiada Brühsieb klappt um und -schraube löst sich

Isomac Supergiada Brühsieb klappt um und -schraube löst sich: Hall Zusammen, komisches Phänomen: Ich wiege den Kaffee ab, ich hab also im 2er-Siebträger keine 20 Gramm, sondern rund 15 bis 16 Gramm. Ergebnis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden