Duschsieb für Handaufguss?

Diskutiere Duschsieb für Handaufguss? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin. Bisher nur stiller Leser, jetzt eine erste Frage. Vorhin habe ich in einem Fernsehbeitrag über einen Deutschen, der in Südamerika ein Cafe...

1. #1 Model Of Yesteryear, 19.11.2019
    Model Of Yesteryear

Model Of Yesteryear Mitglied

Moin.
    Bisher nur stiller Leser, jetzt eine erste Frage.
    Vorhin habe ich in einem Fernsehbeitrag über einen Deutschen, der in Südamerika ein Cafe eröffnet hat, etwas gesehen, was ich bis jetzt nicht kannte.
    Beim Aufguss wurde das Wasser aus dem Kocher über eine Art "Duschsieb am Stab" (keine Ahnung, wie ich das erklären soll) auf das Kaffeemehl im Filter gegossen. Es kommt also das Wasser über, idealerweise, die ganze Oberfläche. Ein Bild habe ich leider im Netz nicht gefunden.
    Ist das ein alter Hund, der nur an mir vorbei gelaufen ist? Ist das eine Bastelarbeit? Oder kann man das kaufen?
    Danke und einen schönen Abend,
    MoY.

2. Senftl

Senftl Mitglied

infusione, whereiscrumble und clickclack gefällt das.
  3. #3 Model Of Yesteryear, 19.11.2019
    Model Of Yesteryear

Danke! Genau das war es.
    Damit ist dann sofort der Bastler in mir geweckt. Das kann man ja für ein paar Euro selbst bauen. HighTech sieht anders aus.

4. #4 Model Of Yesteryear, 21.11.2019
    Model Of Yesteryear

Moin.
    Nochmal kurz: Gibt es im Forum Erfahrungen mit dem Teil? Voodoo oder gute Idee? Ich kann mir das Ding durch einen Freund, der bis kurz vor Weihnachten in Atlanta ist, mitbringen lassen. Aber wie ich mich kenne, ist die Neugier eh zu groß. Vielleicht kann ich dann zu gegebener Zeit mal berichten.
    Gruß MoY

5. #5 infusione, 21.11.2019
    infusione

infusione Mitglied

6. #6 Model Of Yesteryear, 22.11.2019
    Model Of Yesteryear

Genau den. Danke.

Thema:

Duschsieb für Handaufguss?

Die Seite wird geladen...

Duschsieb für Handaufguss? - Ähnliche Themen

1. Machiavalley Kona = Quickmill Orione / VST Sieb & Ims Duschsieb

Machiavalley Kona = Quickmill Orione / VST Sieb & Ims Duschsieb: Hallo zusammen. Habe seit einigen Wochen eine Macchiavalley Kona (ohne integrierte Mühle) daheim. Diese ist so gut wie baugleich zur Quickmill...
  2. Kaffeemehlreste am Duschsieb

Kaffeemehlreste am Duschsieb: Hallo zusammen, seit gestern ist bei uns eine Rocket Appartamento in Betrieb - für uns die erste Siebträgermaschine überhaupt. Alles ist soweit...
  3. [Erledigt] Konvolut Siebträger, Siebe, Tamper, Tassen, Dampfdüse, Duschsiebe

Konvolut Siebträger, Siebe, Tamper, Tassen, Dampfdüse, Duschsiebe: Ich habe hier noch aus meiner aktiven Espressomaschinen-Bastlerzeit verschiedene Teile, die ich gerne verkaufen möchte. Am liebsten alles...
  4. Duschsieb-Schraube (SAB Pratika)

Duschsieb-Schraube (SAB Pratika): Hallo, ich habe das Duschsieb meiner SAB Pratika heute gewechselt. Originalsieb gegen IMS CI 200 NT. Mich wundert, dass die Schraube deutlich...
  5. E61: Zusammenspiel von LM-1 mit verschiedenen Duschsieben

E61: Zusammenspiel von LM-1 mit verschiedenen Duschsieben: Ich muss da ein wenig ausholen: Bei meiner QM67 habe ich schon vor längerer Zeit das mitgelieferte Duschsieb aus Neugierde gegen ein IMS E61 200M...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden