Duschsieb Gastroback 42609 Advanced S / Sage Duo Temp entnehmen zur Reinigung

Diskutiere Duschsieb Gastroback 42609 Advanced S / Sage Duo Temp entnehmen zur Reinigung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich würde gerne an meiner Gastroback 42609 Advanced S (baugleich mit Sage Duo Temp) das Duschsieb zur Reinigung entnehmen. Es hat...

Schlagworte:
  1. Lars_R

    Lars_R Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne an meiner Gastroback 42609 Advanced S (baugleich mit Sage Duo Temp) das Duschsieb zur Reinigung entnehmen. Es hat eine Sechskant Schraube, die sich einfach entnehmen lässt. Allerdings hängt das Duschsieb nach Entnahme der Schraube weiterhin fest.

    Gibt es hier einen Trick?

    Vg
    LR
     
  2. palto

    palto Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Problem ist, dass man das Sieb nicht richtig zu fassen bekommt und es von der gut Dichtung gehalten wird.
    Ich habe mir so beholfen, dass ich mit einem kleinen Schlitzschraubendreher in das Loch der Schraube gefasst habe um damit das Sieb vorsichtig nach unten zu ziehen. Das ist etewas fummelig, aber geht.

    Bei mir setzt sich ziemlich schnell Kaffeepulver Im Duschsieb ab und verstopft dann die linke Seite (der Wassereinlauf ist von oben rechts). Das hatte ich bei meiner vorigen De'Longhi nicht so stark und scheint mir ein Konstruktionsproblem zu sein.
    Die Füllhöhe des Kaffees habe ich mit dem Sage Abstreifer geprüft und nicht zu viel, daran sollte es also nicht liegen.
     
  3. palto

    palto Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe Youtube Videos mit einer anderen Technik mit Holzstäbchen gefunde, aber noch nicht ausprobiert:
     
Thema:

Duschsieb Gastroback 42609 Advanced S / Sage Duo Temp entnehmen zur Reinigung

Die Seite wird geladen...

Duschsieb Gastroback 42609 Advanced S / Sage Duo Temp entnehmen zur Reinigung - Ähnliche Themen

  1. Graef ES 86 Duschsieb

    Graef ES 86 Duschsieb: Hallo! An meinem Siebträger aus 2014 würde ich gerne einen kleinen Service durchführen. Einerseits die Brühkopf-Dichtung tauschen, andererseits...
  2. Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe

    Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe: Hallo , nun habe ich ( nach langem hin und her ) mir eine Profitec Go zugelegt . Soweit funktioniert diese nun auch . Natürlich Maschine neu -...
  3. Profitec Pro 300 Duschsieb Schraube abgerissen

    Profitec Pro 300 Duschsieb Schraube abgerissen: Hi Leute, seit 3 Jahre bin ich sehr zufriedener Besitzer einer Profitec Pro 300, sie lief fast täglich und immer sehr zuverlässig ohne Probleme....
  4. Bekomme Duschsieb nicht ab…

    Bekomme Duschsieb nicht ab…: Ich bekomme bei meiner Ascaso Steel Duo PID das Duschsieb einfach nicht herunter (zur Reinigung), hat da jemand einen Tipp? Es handelt sich um ein...
  5. Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb

    Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb: Hallo Kaffeegemeinde, seit heute dampft und zischt meine Büro-Giada aus dem Duschsieb obwohl ich nur die Kaffeefunktion und nicht die...