Duschsieb Gastroback 42609 Advanced S / Sage Duo Temp entnehmen zur Reinigung

Diskutiere Duschsieb Gastroback 42609 Advanced S / Sage Duo Temp entnehmen zur Reinigung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich würde gerne an meiner Gastroback 42609 Advanced S (baugleich mit Sage Duo Temp) das Duschsieb zur Reinigung entnehmen. Es hat...

Schlagworte:
  1. Lars_R

    Lars_R Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne an meiner Gastroback 42609 Advanced S (baugleich mit Sage Duo Temp) das Duschsieb zur Reinigung entnehmen. Es hat eine Sechskant Schraube, die sich einfach entnehmen lässt. Allerdings hängt das Duschsieb nach Entnahme der Schraube weiterhin fest.

    Gibt es hier einen Trick?

    Vg
    LR
     
  2. palto

    palto Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Problem ist, dass man das Sieb nicht richtig zu fassen bekommt und es von der gut Dichtung gehalten wird.
    Ich habe mir so beholfen, dass ich mit einem kleinen Schlitzschraubendreher in das Loch der Schraube gefasst habe um damit das Sieb vorsichtig nach unten zu ziehen. Das ist etewas fummelig, aber geht.

    Bei mir setzt sich ziemlich schnell Kaffeepulver Im Duschsieb ab und verstopft dann die linke Seite (der Wassereinlauf ist von oben rechts). Das hatte ich bei meiner vorigen De'Longhi nicht so stark und scheint mir ein Konstruktionsproblem zu sein.
    Die Füllhöhe des Kaffees habe ich mit dem Sage Abstreifer geprüft und nicht zu viel, daran sollte es also nicht liegen.
     
  3. palto

    palto Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe Youtube Videos mit einer anderen Technik mit Holzstäbchen gefunde, aber noch nicht ausprobiert:
     
Thema:

Duschsieb Gastroback 42609 Advanced S / Sage Duo Temp entnehmen zur Reinigung

Die Seite wird geladen...

Duschsieb Gastroback 42609 Advanced S / Sage Duo Temp entnehmen zur Reinigung - Ähnliche Themen

  1. IMS-Duschsieb

    IMS-Duschsieb: Hallo! Welches IMS-Duschsieb ist empfehlenswerter für meine Rocket Mozzafiato: Das „E61 200 NT“ oder das „E61 200 RNT“ ??? Ersteres hat im...
  2. Passendes Duschsieb zum Tamper

    Passendes Duschsieb zum Tamper: Hallo Forum, eigentlich wollte ich ein Thread zum Thema Channeling eröffnen (als ob wir davon nicht genug hätten). Ich habe mich in letzter Zeit...
  3. IMS Duschsieb zerfällt in Einzelteile

    IMS Duschsieb zerfällt in Einzelteile: Hallo, ich habe vorgestern festgestellt, dass meine Maschine nicht mehr richtig rückspült. Zuerst dachte ich es liegt am OVP der Ascaso Steel, zum...
  4. Gaggia CC Brühkopf mit IMS Duschsieb - gelöst

    Gaggia CC Brühkopf mit IMS Duschsieb - gelöst: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage: Hat hier jemand ebenfalls ein Problem mit dem IMS "E61 Precision Group Shower...
  5. E&B Lab IMS Präzisions-Duschsieb für Faema Lambro (Zodiac Gruppe)

    E&B Lab IMS Präzisions-Duschsieb für Faema Lambro (Zodiac Gruppe): Wertes Forum, da ich diese Tage ohnehin meine Siebträgerdichtung tauschen wollte, habe ich mich kurzentschlossen dazu entschieden, in diesem Zuge...