Duschsieb isomac cappuccina / a2 - Gibbet da was besseres?

Diskutiere Duschsieb isomac cappuccina / a2 - Gibbet da was besseres? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Ich habe eine Isomac Cappuccina und bin von deren Duschsieb total genervt. Das "Ding" ist unglaublich fragil und es hat ein...

  1. #1 Coffeeshark, 08.05.2003
    Coffeeshark

    Coffeeshark Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    53
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Isomac Cappuccina und bin von deren Duschsieb total genervt. Das "Ding" ist unglaublich fragil und es hat ein nerviges Problem: Das Sieb ist konkav (nicht plan) damit es durch das Eindrehen der mittigen Schraube an die Ränder der Brühgruppe angedrückt wird. Das Problem ist, dass selbst wenn man die Schraube nicht fest eindreht das Sieb "plopt" (wie ein Dia das heiß wird), das heiß was vorher konkav war (wie ein u) wird konvex (wie ein n) so dass die Ränder des Siebs statt an die Brühgruppe anzudrücken nach unten herunterhängen. Das hat zur Folge, dass das Wasser überall rauskommt, nur nicht über das Sieb verteilt...

    Gibt es für dieses Sieb einen besseren Ersatz? Ich weiß, dass es für die Gaggia Classic ein besseres Sieb gibt, aber für die Cappuccina? Ist vielleicht das Sieb der A2 (Bazzar) besser?

    Für einige Tips wäre ich dankbar!

    Coffeeshark
    aka "Isomac"
     
  2. #2 Luciano, 08.05.2003
    Luciano

    Luciano Gast

    Das Sieb der Rancilio passt, lediglich das Loch muss um ca. 3 mm vergrössert werden.
    L.
     
  3. #3 Coffeeshark, 08.05.2003
    Coffeeshark

    Coffeeshark Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    53
    Danke Luciano, das ist ein super-Tip!

    Kann ich das Rancilio-Sieb irgendwo per Internet bestellen? Das Loch werde ich dann größerboren...

    Coffeeshark
     
  4. #4 K.R.ausDO, 08.05.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Ja, schau einfach mal bei google unter dem Stichwort "Ersatzteile ESPRESSO" nach ...
     
  5. #5 Coffeeshark, 09.05.2003
    Coffeeshark

    Coffeeshark Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    53
    Habe das Sieb gerade für ungllaublich günstige 4,79 € (incl. Versand) bei espressoshop bestellt. Bin ja mal gespannt ob's damit besser klappt.

    Coffeeshark
     
  6. #6 Coffeeshark, 17.05.2003
    Coffeeshark

    Coffeeshark Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    53
    So'n Mist...

    Habe das Sieb von Espresso-Company bekommen, aber es paßt nicht... Das glieferte Sieb "Dusche Rancilio 57 mm" ist zu groß, da das Sie der Cappuccina nur 46 mm Durchmesser hat. Dabei hat selbst der Händler gesagt er hätte es kurz verglichen und es müßt gehen...

    Folgerung: es muß wohl unterschiedliche Brühgruppen für Cappuccina und A2 geben, denn ich glaube kaum, dass sich gleichzeitig sowohl Luciano als auch der Händler irren.

    Tja, jetzt muß ich weiter mit meiner Saukiste auskommen. Wird Zeit auf was Richtiges zu sparen.

    Coffeshark
     
  7. #7 K.R.ausDO, 18.05.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Dann frag' doch einfach nochmal bei der Espresso-Company, is' ja doch wahrscheinlich, daß die da auch Alternativen in 46 kennen :;):
    Bei meinen Problemchen habe ich steht's eine Lösung beim espressoshop bekommen, selbst wenn es beim ersten mal nicht auf Anhieb gepasst hat!
     
Thema:

Duschsieb isomac cappuccina / a2 - Gibbet da was besseres?

Die Seite wird geladen...

Duschsieb isomac cappuccina / a2 - Gibbet da was besseres? - Ähnliche Themen

  1. Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb

    Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb: Hallo Kaffeegemeinde, seit heute dampft und zischt meine Büro-Giada aus dem Duschsieb obwohl ich nur die Kaffeefunktion und nicht die...
  2. [Zubehör] Suche Isomac Giada Duschsieb alte Ausführung

    Suche Isomac Giada Duschsieb alte Ausführung: Hallo, Ich weiß der erste Post gleich bei den "Verkäufen" ist immer speziell, aber 1. kommen bestimmt auf Dauer noch Fragen hinzu und 2. wenn...
  3. Duschsieb Isomac Maverick entfernen, Schraube kaputt.

    Duschsieb Isomac Maverick entfernen, Schraube kaputt.: Hallo Profis, Ich habe eine günstige Isomac Maverick bekommen und festgestellt das die Schraube von dem Brühsieb vom Vorbesitzer komplett durch...
  4. Empfehlung Duschsieb Isomac Millenium?

    Empfehlung Duschsieb Isomac Millenium?: Hallo, welches Duschsieb würdet ihr für meine Isomac Millenium empfehlen, bzw. was erzielt das bessere Ergebnis? IMS Competition 98 Löcher Ø 3mm...
  5. Isomac giada duschsieb

    Isomac giada duschsieb: Halle zusammen, Ich habe bei meiner Isomac eine Dichtung getauscht und im Zuge dessen auch die brühgruppe und das Sieb gereinigt. Danach habe ich...