Duschsieb Maximatic 49er Brühgruppe

Diskutiere Duschsieb Maximatic 49er Brühgruppe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, weiß jemand von euch, ob es alternative Duschsiebe für die Olympia Maximatic (alte 49er Brühgruppe) zu kaufen gibt? Finde das...

  1. Zubara

    Zubara Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    104
    Hallo liebes Forum,
    weiß jemand von euch, ob es alternative Duschsiebe für die Olympia Maximatic (alte 49er Brühgruppe) zu kaufen gibt?
    Finde das originale Duschsieb relativ grob verarbeitet und würde gerne ein neues ausprobieren, finde aber im Netz leider nichts dazu.
    Über Antworten würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße
     
  2. #2 shadACII, 20.05.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    4.501
    Vielleicht passen die IMS der Pre Mill Pavonis? Code wäre PA200IM52.
     
  3. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    722
    Nein, das Duschsieb ist geschraubt bei der Maximatic. Ich hatte damals auch gesucht und nichts vernünftiges gefunden. Nach Umbau auf die 54mm Brühgruppe sah das dann ganz anders aus...
     
    shadACII gefällt das.
  4. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    2.793
    Einfach etwas Meshgewebe in der gewünschten Qualität kaufen, mit der Schere zuschneiden und auf das eigentliche Duschsieb legen. So sind auch die "Präzisionssiebe" aufgebaut.


    Ich hab mal damit rumprobiert. >
    Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel..

    Spoiler - kann man sich sparen. Ich hab auch für andere Maschinen die IMS Teile in 35 und 200 μ. Einziger Unterschied...beim Leerbezug sieht's schöner aus.
     
    benötigt gefällt das.
  5. Zubara

    Zubara Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    104
    Danke erstmal für die Rückmeldungen.
    Schade, dass es wohl nichts für die alte Brühgruppe gibt. Wenn das mit dem Mesh nichts bringt, werde ich es auch sein lassen.
    Falls jemand doch eine Lösung bzw. Bezugsquelle kennt, würde ich mich über einen Beitrag freuen.
     
  6. #6 orangette, 21.05.2022
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    In der Schweiz sitzt Migg Frei. Den müsstest du kontaktieren. Oder alternativ direkt bei Olympia nachfragen. Viel Erfolg.
     
  7. Zubara

    Zubara Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    104
    Wie schon geschrieben, geht es mir nicht um das originale Duschsieb.
     
  8. #8 honsl, 21.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2022
    honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    2.793
    Wie geschrieben, auch die original Präzisionssiebe von IMS sind exakt so aufgebaut. Die habe ich ja auch. Da liegt genauso eine Schicht Edelstahl-Meshgewebe mit in 35 und 200 μ über der Perforation. Einziger Unterschied, das Mesh wird über die Falz* fixiert. Funktional ist da kein Unterschied. Und das Mesh kostet ein Bruchteil der Siebe.

    * In den Blüten
     
Thema:

Duschsieb Maximatic 49er Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Duschsieb Maximatic 49er Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Graef ES 86 Duschsieb

    Graef ES 86 Duschsieb: Hallo! An meinem Siebträger aus 2014 würde ich gerne einen kleinen Service durchführen. Einerseits die Brühkopf-Dichtung tauschen, andererseits...
  2. Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe

    Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe: Hallo , nun habe ich ( nach langem hin und her ) mir eine Profitec Go zugelegt . Soweit funktioniert diese nun auch . Natürlich Maschine neu -...
  3. Profitec Pro 300 Duschsieb Schraube abgerissen

    Profitec Pro 300 Duschsieb Schraube abgerissen: Hi Leute, seit 3 Jahre bin ich sehr zufriedener Besitzer einer Profitec Pro 300, sie lief fast täglich und immer sehr zuverlässig ohne Probleme....
  4. Bekomme Duschsieb nicht ab…

    Bekomme Duschsieb nicht ab…: Ich bekomme bei meiner Ascaso Steel Duo PID das Duschsieb einfach nicht herunter (zur Reinigung), hat da jemand einen Tipp? Es handelt sich um ein...
  5. Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb

    Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb: Hallo Kaffeegemeinde, seit heute dampft und zischt meine Büro-Giada aus dem Duschsieb obwohl ich nur die Kaffeefunktion und nicht die...