Duschsieb Maximatic 49er Brühgruppe

Diskutiere Duschsieb Maximatic 49er Brühgruppe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, weiß jemand von euch, ob es alternative Duschsiebe für die Olympia Maximatic (alte 49er Brühgruppe) zu kaufen gibt? Finde das...

1. Zubara

Zubara Mitglied

Hallo liebes Forum,
    weiß jemand von euch, ob es alternative Duschsiebe für die Olympia Maximatic (alte 49er Brühgruppe) zu kaufen gibt?
    Finde das originale Duschsieb relativ grob verarbeitet und würde gerne ein neues ausprobieren, finde aber im Netz leider nichts dazu.
    Über Antworten würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße

2. #2 shadACII, 20.05.2022
    shadACII

shadACII Mitglied

Vielleicht passen die IMS der Pre Mill Pavonis? Code wäre PA200IM52.

3. spy0r

spy0r Mitglied

Nein, das Duschsieb ist geschraubt bei der Maximatic. Ich hatte damals auch gesucht und nichts vernünftiges gefunden. Nach Umbau auf die 54mm Brühgruppe sah das dann ganz anders aus...

shadACII gefällt das.
  4. honsl

honsl Mitglied

Einfach etwas Meshgewebe in der gewünschten Qualität kaufen, mit der Schere zuschneiden und auf das eigentliche Duschsieb legen. So sind auch die "Präzisionssiebe" aufgebaut.

Ich hab mal damit rumprobiert. >
    Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel..

Spoiler - kann man sich sparen. Ich hab auch für andere Maschinen die IMS Teile in 35 und 200 μ. Einziger Unterschied...beim Leerbezug sieht's schöner aus.

benötigt gefällt das.
  5. Zubara

Zubara Mitglied

Danke erstmal für die Rückmeldungen.
    Schade, dass es wohl nichts für die alte Brühgruppe gibt. Wenn das mit dem Mesh nichts bringt, werde ich es auch sein lassen.
    Falls jemand doch eine Lösung bzw. Bezugsquelle kennt, würde ich mich über einen Beitrag freuen.

6. #6 orangette, 21.05.2022
    orangette

orangette Mitglied
    Moderator

In der Schweiz sitzt Migg Frei. Den müsstest du kontaktieren. Oder alternativ direkt bei Olympia nachfragen. Viel Erfolg.

7. Zubara

Zubara Mitglied

Wie schon geschrieben, geht es mir nicht um das originale Duschsieb.

8. #8 honsl, 21.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2022
    honsl

honsl Mitglied

Wie geschrieben, auch die original Präzisionssiebe von IMS sind exakt so aufgebaut. Die habe ich ja auch. Da liegt genauso eine Schicht Edelstahl-Meshgewebe mit in 35 und 200 μ über der Perforation. Einziger Unterschied, das Mesh wird über die Falz* fixiert. Funktional ist da kein Unterschied. Und das Mesh kostet ein Bruchteil der Siebe.

* In den Blüten

Thema:

Duschsieb Maximatic 49er Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Duschsieb Maximatic 49er Brühgruppe - Ähnliche Themen

1. Quickmill 0625 Brühkopfdichtung und Duschsieb kompatibel zu 820?

Quickmill 0625 Brühkopfdichtung und Duschsieb kompatibel zu 820?: Hallo, ich hoffe nal auf das Schwarmwissen der Kaffee Community, also: ich besitze eine 1983er Quickmill 0625R, die bei mir seit vielen Jahren...
  2. [Verkaufe] Quickmill Edelstahl Duschplatte / Platte / Duschsieb Scheibe

Quickmill Edelstahl Duschplatte / Platte / Duschsieb Scheibe: 24€ Edelstahl Duschsieb Platte mit 57mm Durchmesser, passend für z.B. 3000 Orione, 0820 Stretta und etliche andere Quickmill Modelle. Ersetzt...
  3. BFC Ela Druck steigt auf 16 bar kein Wasser aus Duschsieb

BFC Ela Druck steigt auf 16 bar kein Wasser aus Duschsieb: Hallo meine Ela zickt im Moment etwas herum. Am Anfang schwankte die Druckanzeige bei Bezug stark zwischen 10 -14bar . Da ich eh schon lange eine...
  4. Ein Tipp für Duschsieb bei Quickmill Stretta (0820)

Ein Tipp für Duschsieb bei Quickmill Stretta (0820): Einen wunderschönen zusammen, da die Boardsuche nicht erfolgreich war, bitte ich euch aktiv hier um Mithilfe. Ich bin gerade dabei meine Stretta...
  5. Fett oder Schlamm zwischen Dusche und Duschsieb

Fett oder Schlamm zwischen Dusche und Duschsieb: Liebes Forum! Mein Freund hat aktuell unsere Vivaldi bei sich stehen, gepaart mit der Eureka Zenith 65 E. Er beschwert sich jetzt darüber, dass...