Duschsieb ungleichmäßige Wasserverteilung

Diskutiere Duschsieb ungleichmäßige Wasserverteilung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine neue Ascaso Steel Duo PID und bin an sich auch sehr zufrieden mit der Maschine. Allerdings ist die Wasserverteilung...

  1. #1 causebirdscanfly, 03.11.2021
    causebirdscanfly

    causebirdscanfly Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    ich habe eine neue Ascaso Steel Duo PID und bin an sich auch sehr zufrieden mit der Maschine. Allerdings ist die Wasserverteilung aus dem Duschsieb sehr ungleichmäßig und führt teilweise zu channeling. Daher wollte ich auf das Präzisionsduschsieb IMS E61 200 IM wechseln. Leider wird dadurch das Verhalten noch schlimmer. Auch mit einem IMS 61 35 WM wird die Verteilung nicht besser. Woran kann die ungleichmäßige Wasserverteilung liegen? Druckverteilung, Diffusor? Die Duschsiebe sind alle sauber.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 plempel, 03.11.2021
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Willkommen. :)
    Was verstehst Du unter ungleichmäßiger Wasserverteilung?
     
    Lancer gefällt das.
  3. #3 causebirdscanfly, 03.11.2021
    causebirdscanfly

    causebirdscanfly Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Danke :) Beim Spülen der Dusche ohne Siebträger kommt an einigen Orten gar kein Wasser, an einigen ein dicker Strahl und an manchen Tröpfchen. Am besten wäre doch, wenn überall gleichmäßige Tröpfchen kämen.
     
  4. #4 CoffeeCoder, 03.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2021
    CoffeeCoder

    CoffeeCoder Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    44
    Vermutlich ist die Dusche/ Duschverteilerplatte verschmutzt/ verstopft.
    Hier sind Explosionszeichnungen falls du Hilfe für den Aufbau benötigst: Ascaso günstig Steel Duo Espressomaschinen Ersatzteile

    Edit.: Hab überlesen, dass es eine neue Maschine ist.
     
  5. #5 Gerwolf, 03.11.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    2.914
    Unter 9 bar Druck mag das ganz anders aussehen. Deswegen zuerst die Gretchenfrage:
    „Nun sag’, wie hast du’s mit“ dem Kaffee?
    • Frisch geröstete Bohnen (15 Tage > Röstdatum > 15 Wochen)?
    • Selbst frisch gemahlen?
    • Mit welcher Mühle?
     
    NiTo und Lancer gefällt das.
  6. #6 Arb3000, 03.11.2021
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    1.213
    Das ist alles normal.

    wie @Gerwolf geschrieben hat, unter Druck verhält es sich anders. Ich habe gleiches Verhalten bei meiner Duo mit dem normalen und dem 200er Duschsieb und kann mit beiden ohne Probleme Bezüge ohne Channeling beziehen.

    Lass dich nicht irritieren und viel Spaß mit der Duo;)
     
    Kaffee_Eumel gefällt das.
  7. #7 causebirdscanfly, 03.11.2021
    causebirdscanfly

    causebirdscanfly Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Ja, die Bohnen sind im Zeitfenster geröstet (vor 1 Monat) und frisch gemahlen mit einer Eureka Specialita.

    Danke euch für die Antworten. Ich war nur irritiert, weil es bei mir so anders aussieht als in so einigen Youtube Videos (auch mit Ascaso Steel Duo)
    IMG_1464.jpg IMG_1454.PNG
     

    Anhänge:

  8. #8 Arb3000, 03.11.2021
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    1.213
    Sieht bei dir besser aus als es bei mir aussah;)

    Schöne Kombination, viel Spaß beim Probieren und genießen!
     
  9. #9 causebirdscanfly, 03.11.2021
    causebirdscanfly

    causebirdscanfly Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Danke! Als Newbie und Ingenieurin mache ich vielleicht aus allem zu sehr eine Wissenschaft;-)
     
    Eric00, Kaffee_Eumel, Gerwolf und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Duschsieb ungleichmäßige Wasserverteilung

Die Seite wird geladen...

Duschsieb ungleichmäßige Wasserverteilung - Ähnliche Themen

  1. Ungleichmäßiger Wasserfluss aus Duschsieb

    Ungleichmäßiger Wasserfluss aus Duschsieb: Hallo, Ich bin etwas unzufrieden mit dem Wasserfluss meiner Rancilio Silvia. In Youtube Videos habe ich bereits mehrmals gesehen, wie...
  2. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...
  3. Graef ES 86 Duschsieb

    Graef ES 86 Duschsieb: Hallo! An meinem Siebträger aus 2014 würde ich gerne einen kleinen Service durchführen. Einerseits die Brühkopf-Dichtung tauschen, andererseits...
  4. Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe

    Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe: Hallo , nun habe ich ( nach langem hin und her ) mir eine Profitec Go zugelegt . Soweit funktioniert diese nun auch . Natürlich Maschine neu -...
  5. Profitec Pro 300 Duschsieb Schraube abgerissen

    Profitec Pro 300 Duschsieb Schraube abgerissen: Hi Leute, seit 3 Jahre bin ich sehr zufriedener Besitzer einer Profitec Pro 300, sie lief fast täglich und immer sehr zuverlässig ohne Probleme....