Duschsieb

Diskutiere Duschsieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich würde für meine Rancilio Silvia Pro X gerne ein Duschsieb von IMS nachrüsten, hab aber gesehen, dass die Senkschraube wohl...

Schlagworte:
  1. Troibo

Troibo Mitglied

Hallo zusammen,
    ich würde für meine Rancilio Silvia Pro X gerne ein Duschsieb von IMS nachrüsten, hab aber gesehen, dass die Senkschraube wohl nicht passen wird, für die bisherigen Silvia Siebe.
    Hat da jemand eine eine Alternative oder schon einmal rumprobiert, ob da eine Dusche einer anderen Marke passt?
    Liebe Grüße

2. #2 shadACII, 15.08.2022
    shadACII

shadACII Mitglied

Der SR200RNT von E&B Labs soll laut reddit passen.

3. ducM5

ducM5 Mitglied

Kannst Du ohne Probleme machen.
    Ich habe vor einer Woche an meiner ProX das IMS Sieb nachgerüstet in Verbindung mit einer anderen Senkkopfschraube (mir gefällt diese Kreuzschraube nicht)
    Das IMS Sieb passt sich dem Wasserverteiler und der Schraube an und senkt daher fast von alleine.

15961932-A842-4303-BF0A-1C57F4E39EC5.jpeg

Troibo gefällt das.
  4. Lancer

Lancer Mitglied

Und man kann mit ein paar Inox Unterlegscheiben auch noch arbeiten, dann kann man die Schraube auch "festziehen".

5. ducM5

ducM5 Mitglied

Thema:

Duschsieb

Die Seite wird geladen...

Duschsieb - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] IMS Competition Duschsieb CI 200 NT - mit Schraube

IMS Competition Duschsieb CI 200 NT - mit Schraube: Hi all, verkaufe mein 1x getestetes IMS Competition Duschsieb CI 200 NT. NT = Es ist nano-quartz beschichtet. Kaffee soll noch seltener am...
  2. [Verkaufe] IMS Competition Duschsieb und ST-Sieb

IMS Competition Duschsieb und ST-Sieb: Moin, in einem Moment geistiger Verwirrtheit habe ich das falsche Duschsieb und das falsche ST-Sieb von IMS gekauft. Da mir mein Fehler erst nach...
  3. [Verkaufe] Quickmill, Quick Mill, Duschsieb, Edelstahl, Original, neu

Quickmill, Quick Mill, Duschsieb, Edelstahl, Original, neu: Biete das abgebildete, originale Duschsieb für die Thermoblockmaschinen von Quickmill. Tadelloser, neuwertiger Zustand, da nur als Ersatzsieb...
  4. Newbie - Arbeitsablauf / Sauberkeit / Duschsieb

Newbie - Arbeitsablauf / Sauberkeit / Duschsieb: Moin Forum, nachdem ich gefühlt 1/2 Jahr alle YT Beiträge zu Espressomaschinen und Zubereitung studiert habe, haben wir uns jetzt eine Giota Mühle...
  5. Quickmill 0625 Brühkopfdichtung und Duschsieb kompatibel zu 820?

Quickmill 0625 Brühkopfdichtung und Duschsieb kompatibel zu 820?: Hallo, ich hoffe nal auf das Schwarmwissen der Kaffee Community, also: ich besitze eine 1983er Quickmill 0625R, die bei mir seit vielen Jahren...