Dutch Coffee Maker aus China? (ähnlich Dripster)

Diskutiere Dutch Coffee Maker aus China? (ähnlich Dripster) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits, ich würde gern mal etwas Neues ausprobieren. Nachdem ich Cold Brewed Coffee eigentlich recht gerne mal trinke binich auf den...

  1. JanBr

    JanBr Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Hallo allerseits,
    ich würde gern mal etwas Neues ausprobieren. Nachdem ich Cold Brewed Coffee eigentlich recht gerne mal trinke binich auf den Dripster gestoßen und frage mich wie viel anders das wohl schmecken mag. Hab irgendwo gelesen, dass der Kaffee konzentrierter ist, was meinem Geschmack zugute kommen würde.

    Der Dripster ist mir allerdings etwas zu teuer zum mal ausprobieren, deswegen hab ich beim guten Ali Express nach ein paar Imitaten geguckt. Hat jemand von euch da ggf Erfahrung mit? Es gäbe da folgende Alternativen zum Dripster (zum Teil nicht viel günstiger):

    1. 400 ml Wasser Filterkaffeemaschine Wiederverwendbare Filter Werkzeuge Espresso Kaffee Tropf Topf Eiskalte Brauen percolators Kaffeemaschine in 400 ml Wasser Filterkaffeemaschine Wiederverwendbare Filter Werkzeuge Espresso Kaffee Tropf Topf Eiskalte Brauen percolators Kaffeemaschine aus Percolators auf AliExpress.com | Alibaba Group

    2. Buy Products Online from China Wholesalers at Aliexpress.com

    3. 400 ML Eiskaffee Maker Startseite Klassische Kalte Kaffee Brühen Kalten Drip Coffee Dutch Eis Kaffeemaschine Hohe Qualität in 400 ML Eiskaffee Maker Startseite Klassische Kalte Kaffee Brühen Kalten Drip Coffee Dutch Eis Kaffeemaschine Hohe Qualität aus Wasserkocher auf AliExpress.com | Alibaba Group

    4. Koonan Cana iced drip coffee pot home brew portable coffee pot drip ice cold extraction coffee pot
     
  2. JanBr

    JanBr Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
  3. #3 Equinox83, 30.08.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Denk dran, dass du bei Importen über 24 € (inkl. Versandkosten) Einfuhrumsatzsteuer bezahlen musst. Das kann den Preisvorteil zunichte machen.
     
  4. JanBr

    JanBr Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Danke für den Hinweis. Das ist mit bewusst...letztlich gehts mir aber auch eher darum für den Preis das beste Gerät zu bekommen. Einerseits schreibe ich ja zwar, dass mir der Dripster zu teuer ist, andererseits bin ich gedanklich eh schon so weit, dass ich dann lieber doch soviel zahle als Abstriche zu machen. Nur mehr soltle es eben nicht werden...
     
  5. #5 schraubohne, 30.08.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    schon mal hier im verkaufsbereich geschaut?
     
  6. JanBr

    JanBr Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Jupp, gibt aber derzeit keine Angebote.
     
  7. #7 espressionistin, 30.08.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Diese nachgemachten Chinakracher sind doch idR ihr Geld nicht wert, davon abgesehen, wenn du Pech hast, kassiert es dir der Zoll als ggf. Plagiat.
    Alle diese China-Nachbauten, die ist ca bisher in der Hand hatte, egal ob externer Handyakku, Schuhe (aus versehen auf ein Plagiat reingefallen) oder kleiner Technikkram (Ladegeräte usw) , sind Schrott. Schrauben aufgemalt, billiges Plastik, krumme Teile, fehlende Funktionen. Lass es und spar auf das Original!
     
    behr99 und HansWurst gefällt das.
  8. JanBr

    JanBr Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    @ espressionistin: Hast Du Dir die Links auch angesehen? Keines davon ist ein wirkliches Plagiat. Und ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass der Dripster nicht in China hergestellt wird. Ich hätte in meiner Eingangsfrage vielleicht nicht von Imitaten sprechen sollen, mein Fehler.

    Wie auch immer: was mich interessiert sind Erfahrungen von Leuten, die vielleicht eines der Geräte genutzt haben oder mir eine konkrete begründete andere Empfehlung geben können.
     
  9. #9 espressionistin, 30.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ja. Und ob Plagiat oder nicht, (die Mühe, das G'lump mit den Originalen zu vergleichen hab ich mir jetzt nicht wirklich gemacht-> deswegen schrub ich ggf Plagiat ;)) das ändert auch nix an meiner Einschätzung. Die haben alle nix zu verschenken, also müssen sie an irgendwas sparen.

    Auch die Chinesen können (mittlerweile) Qualität herstellen. Das schließt aber doch nicht aus, dass sie Gleichzeitig auch billig können und nachbauen, was das Zeug hält. Und für billig wüede ich nicht die selbe Qualität erwarten wie für teuer, nur weil zufällig beides ggf. Made in China und irgendwie ähnlich aussieht..
     
  10. JanBr

    JanBr Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Ich stehe nicht so auf generelle Vorverurteilung. Ob etwas in deutschem Auftrag in China gefertigt wird oder eben direkt aus Korea und Co. kommt hat meiner Erfahrung nach noch gar nichts zu bedeuten. Ist ja auch egal, ohne konkrete Erfahrungsberichte komme ich hier nicht weiter ;)
     
Thema:

Dutch Coffee Maker aus China? (ähnlich Dripster)

Die Seite wird geladen...

Dutch Coffee Maker aus China? (ähnlich Dripster) - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] The Henk Langkemper Collection- the flying dutchman

    [Vorstellung] The Henk Langkemper Collection- the flying dutchman: Ich möchte und darf hier gerne ein bisschen diesen außergewöhnlichen Menschen, vor Allem aber natürlich seine noch außergewöhnlichere Sammlung von...
  2. Fellow Aiden Precision Coffee Maker

    Fellow Aiden Precision Coffee Maker: Glaube, den hatten wir hier noch nicht. Wurde kürzlich auf der Specialty Expo in Chicago vorgestellt. Extrem interessante Maschine, wie ich finde....
  3. Third Wave Coffee in Indien

    Third Wave Coffee in Indien: Ein Tipp für Leute, die beruflich in Indien zu tun haben, oder dort Urlaub machen: Blue Tokai Coffee. Ich kauf da immer den hier: Thogarihunkal...
  4. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  5. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...