Dynamometric Light Tamping

Diskutiere Dynamometric Light Tamping im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ok Leute, hier ist der neueste Shit from da Labs: Dynamometric Light Tamping, check this out: [IMG] youtube - DLT Ja, ich hab grad echt nix...

  1. #1 Rollmops, 24.02.2009
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    239
    Ok Leute, hier ist der neueste Shit from da Labs: Dynamometric Light Tamping, check this out:


    [​IMG]
    youtube - DLT

    Ja, ich hab grad echt nix besseres zu tun, sind aber nur 20 Sekunden eurer Lebenszeit gewesen ;-)
     
  2. #2 KlausMic, 24.02.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Dynamometric Light Tamping

    Jetzt muss ich nur noch den Wassertank meiner Evo von innen (neon-) beleuchten, etwas Phosphor unter das Kaffemehl mischen...... ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  3. #3 enseignant, 24.02.2009
    enseignant

    enseignant Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dynamometric Light Tamping

    Würde dem Konstrukteur eher vorschlagen, die richtige Tampergröße zu nehmen.
     
  4. boing

    boing Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    8
    AW: Dynamometric Light Tamping

    Das gehört sicher so, das blaue Licht gleicht das aus. Was mich allerdings misstrauisch macht ist die Tatsache, dass es nicht ausreicht den Tamper einfach drüberzuhalten.;-)
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Dynamometric Light Tamping

    holy crap :shock:

    gruß, galgo
     
  6. Maltex

    Maltex Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dynamometric Light Tamping

    Wirklich ganz großes Tennis!
     
  7. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Dynamometric Light Tamping

    pimp my tamper?

    ach herrje.... ;)
     
  8. #8 Ranger Kevin, 24.02.2009
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Dynamometric Light Tamping

    Wenn man statt dem Blau einen Infrarotstrahler einbaut könnte man vielleicht Rohkaffee mahlen und das Pulver dann direkt im Sieb rösten :lol:
     
  9. #9 KlausMic, 24.02.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Dynamometric Light Tamping

    Und wenn Du den Tamper dann auch noch als Mörser verwenden kannst, brauchst Du selbst die Mühle nicht mehr.... ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  10. #10 Rollmops, 24.02.2009
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    239
    AW: Dynamometric Light Tamping

    Stimmt, es ist ja eh noch ein Prototyp. Die naechste Version muesste dann tatsaechlich beruehrungsloses Tampen ermoeglichen. Willst du nicht Produktmanager werden? :cool: :-D Endziel waere dann "mindtamping", voellig losgeloest von den Dingen, nur noch an 14 kg Tamperdruck denken, fertig :mrgreen:
     
  11. #11 Raffizack, 24.02.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dynamometric Light Tamping

    Und wenn man dann noch heißes Wasser unter Druck dadurch jagen kann, ist auch die Maschine überflüssig.
    Echt genial!:cool:
     
  12. #12 S.Bresseau, 24.02.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.201
    Zustimmungen:
    14.009
    AW: Dynamometric Light Tamping

    "light tamping" hab ich kapiert - mach ich manchmal selber. Aber das erste Wort? Ich hab erst vermutet, da geht das Licht aus wenn man fest genug getampert hat.

    mann bin ich alt. Ich find casemodder schon seltsam genug.
     
  13. #13 Rollmops, 24.02.2009
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    239
    AW: Dynamometric Light Tamping

    Das geht alles in eine recht interessante Richtung... erinnert mich an dieses Bild:

    [​IMG]

    Bezogen auf unser Thema, wuerde es dann heissen: "I brew bai osmozzis." :lol:
     
  14. #14 meister eder, 24.02.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Dynamometric Light Tamping

    'moder-käs' hab ich im kühlschrank, je weiter der riecht, desto besser schmeckt er.

    aber falls es dich beruhigt: ich hab auch einen blau beleuchteten transparenten lüfter hinter'm lasercut-atomic-design-gitter in der seite meines rechnergehäuses. nur die uv-kaltlichtkathode für die uv-aktiven festplattenkabel hat aufgegeben. eigentlich sollte die uv-aktiven kühlmittelzusatz einer wasserkühlung anleuchten, aber die kühlung steht seit 5 jahren in einzelteilen im regal, wurde nie eingebaut. stattdessen hab ich den prozesser runtergetaktet, damit der als provisorium gedachte amd-standardlüfter den prozesser nicht weichkochen lässt.

    du siehst, bei sowas kann man ziemlich schnell die begeisterung verlieren....

    gruß, max

    ps: die plexiglasscheibe wurde auch nie ins gehäuse eingebaut.
     
  15. #15 Rollmops, 24.02.2009
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    239
    AW: Dynamometric Light Tamping

    Solltest du mal machen, meine erfreut mich seit ueber 6 Jahren jeden Tag:

    [​IMG]
     
  16. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Dynamometric Light Tamping

    solang du das nicht mit deiner expobar machst.... ;-)
     
  17. #17 KlausMic, 24.02.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Dynamometric Light Tamping

    Vor meinem geistigen Auge habe ich gerade eine Espressomaschine im Stile einer Wurlitzer, die je nach Wassertemperatur die Farbe ändert. Die Pumpe ist sound-optimiert. Der Brühvorgang wird durch leichte Sphärenklänge angekündigt, die sich mit zunehmendem Bezug zu einem Mitschnitt der Berliner Philharmoniker steigern. Ist der Espresso dann in die durch schwarzlicht angestrahlte Tasse gelaufen, wird das Ende der Zeremonie durch einen mit Neonlichtern erhellten Straßenzug gewürdigt. Die Nachbarschaft steht unter einer Klangwolke verschiedenster Mozart-Stücke applaudierend vor den Häusern.......

    Ich glaube, ich sollte den Wein wegstellen und ins Bett gehen.... ;-)

    Gute Nacht

    Klaus
     
  18. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Dynamometric Light Tamping

    bald findet rollmops noch so ne alte apple-maus und missbraucht die auch noch ;)

    [​IMG]
     
  19. #19 beginner, 24.02.2009
    beginner

    beginner Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dynamometric Light Tamping

    Unglaublich multifunktional der Tamper.
    Man kann damit auch zum Beispiel auch gleichzeitig die Lautstärke regeln.

    Griffin Technology
     
  20. #20 Rollmops, 24.02.2009
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    239
    AW: Dynamometric Light Tamping

    Du wirst lachen, aber das hab ich schon versucht:

    [​IMG]

    und werds auch weiter versuchen, denn ich brauche unbedingt noch Licht im Tank. Leider sind 2mm Edelstahl nicht ganz so leicht zu bearbeiten, wie 1mm Weissblech. Aber da faellt mir schon noch was ein...
     
Thema:

Dynamometric Light Tamping

Die Seite wird geladen...

Dynamometric Light Tamping - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu macap cps - dynamometric tamper

    Alternative zu macap cps - dynamometric tamper: Hallo, gibt es eine Alternative zu dem CPS - Dynamometric tamper von Macap??? Gruss carlos
  2. [Verkaufe] Etzinger etzMAX Light W

    Etzinger etzMAX Light W: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Etzinger etzMAX Light W in weiss. Die Mühle befindet sich in einem gepflegten Zustand, gekauft habe ich...
  3. Barista Lights Linea Classic 2AV

    Barista Lights Linea Classic 2AV: Hallo Zusammen, vielleicht gibts ja jemanden hier um Forum der/die das schon gemacht hat: Ich würde gerne Barista Lights (La Marzocco Barista...
  4. [Verkauft] Mühle ist reserviert: Etzinger etzMAX Light W

    Mühle ist reserviert: Etzinger etzMAX Light W: Liebes Forum, meine Etzinger etzMAX Light W sucht ein neues Zuhause. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, wurde nur von mir in einem...
  5. [Mühlen] Etzmax Light T mit High & Low Cone / OVP / Rechnung

    Etzmax Light T mit High & Low Cone / OVP / Rechnung: Da meine Frau sich leider doch nicht wie erhofft mit dem Design anfreunden kann, verkaufe ich diese Etzmax Light T wieder, die ich selber vor...