E 61 Gruppe ist die brühglocke (Wasserdurchlauf). aus Edelstahl?? –

Diskutiere E 61 Gruppe ist die brühglocke (Wasserdurchlauf). aus Edelstahl?? – im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Es gibt ja Anbieter ( wie z.b.) ECM die damit werben das die brühglocke in der e 61 Gruppe aus Edelstahl ist. Nun habe ich erfahren, das es...

  1. Press

    Press Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,
    Es gibt ja Anbieter ( wie z.b.) ECM die damit werben das die brühglocke in der e 61 Gruppe aus Edelstahl ist.
    Nun habe ich erfahren, das es auch bei Quickmill ähnlich ist – sprich die Brühglocke soll dort ebenso aus Edelstahl sein.

    Fragen:
    Weiß jemand ob das so ist Quickmill e 61 auch Edelstahl Brühglocke ?

    Und ist es tatsächlich so, das durch diese Brühglocke das Wasser für den Espresso fließt ?

    Würde ja dann bedeuten, das sich bei einer Entkalkung kein Chrom lösen könnte. Denn die Dinger waren bzw. Sind ja zum größten Teil verchromt.
    Mir käme da eine Edelstahl Variante wesentlich positiver vor.

    Oder sehe ich das falsch.


    Grüße
     
  2. Press

    Press Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    22
    Hat niemand eine Idee bzw. Info s zu diesem Thema ??
     
  3. #3 Südschwabe, 21.11.2018
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Ja die gibt es. Bei Rocket sind sie aus Porzellan. Aber der Rest der Brühgruppe ist dann immer noch verchromt.
     
  4. Press

    Press Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    22
    Ja danke,

    Ist das dann die so gen. Brühglocke wo das Wasser durchfließt ?

    Betrifftdas dann auch die appartamento?


    Grüße
     
  5. Press

    Press Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    22
    Porzellan. Nach längerer Überlegung !

    Ist das jetzt ernst gemeint oder war das .......?
     
  6. #6 Südschwabe, 22.11.2018
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
  7. Press

    Press Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    Ja danke dir – konnte ich mir fast nicht vorstellen – sorry .


    Grüße
     
  8. #8 Südschwabe, 22.11.2018
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Ich weiß es auch nur weil ich sie schon mal tauschen musste. Aber zum Entkalkproblem: Drum herum bleibt alles verchromt. Von einer Edelstahl-BG habe ich bei den E61ern noch nichts gehört. Klang für mich bei ECM etwas nach: „Juhu wir haben was gefunden was wir anders machen können wie andere und sogar noch patentieren lassen können“

    Aber evtl bin ich mit der Aussage etwas böse.
     
  9. Press

    Press Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    22
    Nee es ist auch „nur“ die so gen. Brühglocke die ist halt bei Ecm aus Edelstahl und dann eben bei Rocket aus Keramik .
    Das ist hal das Teil was anscheinend früher mal anders beschaffen war.
    Bei einer Entkalkung könnten sich dann teile lösen (??).
    Deshalb möchte ich das natürlich möglichst vermeiden.
     
  10. naan

    naan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    37

    So hat meine Brühglocke nach 6 Monaten ausgesehen.

    whole latte love empfiehlt das hier einmal im Monat:


    Scheint bei vielen E61 mit der Zeit das Chrom abzubröckeln.
    Aus Edelstahl macht so eine Trompete durchaus Sinn. Würde mir für meine Expobar Brewtus IV auch gefallen.
     
Thema:

E 61 Gruppe ist die brühglocke (Wasserdurchlauf). aus Edelstahl?? –

Die Seite wird geladen...

E 61 Gruppe ist die brühglocke (Wasserdurchlauf). aus Edelstahl?? – - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  2. ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II)

    ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II): Moin, ich habe eine alte ECM Technika II hier stehen, bei der das Innere der Brühgruppe ganzschön korrodiert ist: [ATTACH] Ich möchte die...
  3. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  4. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  5. [Verkauft] Hebelgruppe CMA Astoria

    Hebelgruppe CMA Astoria: Hi KN, ich habe in Kürze (kann sich evtl. noch etwas verzögern, bei Intersse bitte PN) eine CMA /Astoria Hebelgruppe abzugeben. Sie hat das...