E-Check für selbstrestaurierte Espressomaschinen?!

Diskutiere E-Check für selbstrestaurierte Espressomaschinen?! im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: E-Check für selbstrestaurierte Espressomaschinen?! Nach Instandsetzung / Änderung : Sichtprüfung Funktionsprüfung Messungen w.o beschrieben...

  1. #21 kaffeemaschinendoctor, 13.12.2012
    kaffeemaschinendoctor

    kaffeemaschinendoctor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    AW: E-Check für selbstrestaurierte Espressomaschinen?!

    Nach Instandsetzung / Änderung :
    Sichtprüfung
    Funktionsprüfung
    Messungen w.o beschrieben
    Protokoll ausfertigen (muss vom autorisierten Fachbetrieb gestempelt werden , Elektomeister, Elektroing., Mechatronikermeister, ect.)
    Siegel aufkleben (ist nicht Vorschrift, sieht aber immer gut aus !)
    Das war´s mit der VDE 0701/0702.

    Wir machen das bei jedem Gerät ob Espressomaschine oder VA und bescheinigen damit das die Geräte bei der Auslieferung den Vorschriften entsprechen und geprüft sind.
    Was der User dann mit dem Gerät macht ist für den veratwortlichen Unternehmer unrelevant. Zum Zeitpunkt der Prüfung muss es passen.
     
  2. zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
    AW: E-Check für selbstrestaurierte Espressomaschinen?!

    Vielen Dank für die Klarstellung und die Informationen!

    Z.
     
Thema:

E-Check für selbstrestaurierte Espressomaschinen?!

Die Seite wird geladen...

E-Check für selbstrestaurierte Espressomaschinen?! - Ähnliche Themen

  1. Upgrade-Check: BZ10 für meine Zwecke geeignet?

    Upgrade-Check: BZ10 für meine Zwecke geeignet?: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, denke ich zur Zeit über ein Hardware-Upgrade nach. Ich besitze schon seit einigen Jahren eine Gaggia...
  2. BR3 Geld und Leben - Kaffee-Check

    BR3 Geld und Leben - Kaffee-Check: Hier ein Video-Beitrag zum Thema Kaffee (mit der Murnauer Rösterei) vom BR3 (entdeckt von meiner Freundin die Kaffee überhaupt nicht mag ;) ) Im...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....