E.S.E Espresso-Pads - Bewertungen und Bezugsquellen

Diskutiere E.S.E Espresso-Pads - Bewertungen und Bezugsquellen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Für unterwegs habe ich mir ein Handpresso Auto bestellt, als erste Pad-Versorgung habe ich 10er Packungen Maria Sole, Costadoro, Barbero Aomagic,...

  1. #21 flatulenzio, 19.06.2016
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Für unterwegs habe ich mir ein Handpresso Auto bestellt, als erste Pad-Versorgung habe ich 10er Packungen Maria Sole, Costadoro, Barbero Aomagic, Salimbene Superbar und Blasercafé Lilla E Rose bei Kaffeezentrale bestellt. Ich bin sehr gespannt, ob sie mich überzeugen.
     
  2. #22 cafePaul, 20.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2016
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Ich benutze ESE auch nur mit der Handpresso Auto, und auch dann nur im Notfall. Ich nehme lieber die Handmühle mit und mahle frisch, oder nehme kurz vor Fahrtantritt gemahlenen mit.
    Von den von mir getesteten ESEs fand ich nur den Espresso Intenso von Miscelad'oro einigermassen akzeptabel (mit dem intense-Filter). Früher fand ich nur die Fausto-Pods akzeptabel, aber die gab es gerade nicht.
     
  3. #23 Klettgauer, 20.06.2016
    Klettgauer

    Klettgauer Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    67
    In der Verwandschaft (Italiener) gibts Borbone Blue aus ner Didiesse - trifft völlig meinen Geschmack, echt lecker.
     
    ILEspresso gefällt das.
  4. #24 cago_de, 30.06.2016
    cago_de

    cago_de Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Daenaerys,

    ich habe jetzt auch ein Sara zu Hause stehen und befinde mich auf dem Absprung von Nespresso. Vielen Dank für deine hervorragende Aufstellung. Ich bin auf der Suche nach einem Espresso mit einer festen Creme und fruchtigen Geschmack. Kannst du etwas Empfehlen? Welche deiner Sorten hatte die beste Crema?

    Viele Grüße

    Carsten
     
  5. #25 ILEspresso, 15.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2016
    ILEspresso

    ILEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann nur Caffe Borbone Empfehlen. bei den La Piccola Modellen sollte man sich aber nicht überlegen einen Sieb Nr. 0 reinzulegen.
    Da ist der Espresso genau so gut wie in einer Frog.

    Meine La Piccola hat jetzt schon keine Ahnung wieviel 1000 Espressi hinter sich und muss sagen das Ergebnis ist der Hammer. Ich liebe den Espresso in Neapel. Bin der Meinung das man in ganz Italien einen guten Espresso trinken kann doch in Neapel hat Espresso eine ganz andere Bedeutung.

    Und der Borbone rot und blau kommen dem schon ziemlich nah.

    Ich beziehe meine Borbone Pads von myxpresso.de habe jetzt zu meiner letzten Bestellung auch noch einen 10% Gutschein bekommen.
     
  6. Fred11

    Fred11 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sollte man das Sieb 0 einlegen um das Ergebnis der Frog zu bekommen oder das Sieb 1?
     
  7. #27 ILEspresso, 06.03.2017
    ILEspresso

    ILEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Bei der frog reicht auch das Sieb 1 das von Anfang an drinn ist. Nach etlichen Kaffees wird der Geschmack einfach nur Bombe.
     
  8. gxxr

    gxxr Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    228
    Ich denke, die Frage
    bezog sich auf die La Piccola, bzw. deine Aussage:
    Rätst du hier zum Sieb Nr. 0 in der La Piccola, oder nicht?
     
  9. #29 ILEspresso, 07.03.2017
    ILEspresso

    ILEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Sorry ja ich habe die Frage falsch verstanden.

    Ich habe bei mir ein sieb 0 drinn und das Ergebnis ist identisch wie bei der Frog.
     
  10. gxxr

    gxxr Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    228
    Kann man eigentlich auch irgendwo frische(re) ESE Pads bekommen?
    Ich habe gerade meine erste Lieferung 7gr und Kimbo erhalten. 5-7 Monate alt. Naja :/
     
  11. #31 Dieselweezel, 08.03.2017
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Den Münchnern E.S.E. - Nutzern möchet ich Polo Caffe ans Herz legen. Die Pads sind immer frisch und laufen sehr gut auf unserer Ascaso im Büro.
     
  12. #32 viennacityview, 08.03.2017
    viennacityview

    viennacityview Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    http://www.caffepol.de/caffe-sorten/
    meinst du den stylischen Laden? Da find ich viel aber keine Pad.
    Das WHEEL in der Siebensterngasse in 1070 hat vor 6 Wochen eröffnet, die Wahrscheinlichkeit frische Ware zu bekommen ist somit groß ; ) Auf Anfrage wird versendet, Onlineshop entsteht gerade.
     
  13. gxxr

    gxxr Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    228
    Hast du deren Pads schon getestet? Man liest ja, dass die Pads von Kleinröstern nicht fest genug getampt werden.

    A propos nicht fest genug getampt: Was will mir Lucaffè sagen? "Die neuen Lucaffe-Pads verfügen über eine schnellere Extraktion, so dass man in 10-15 Sekunden mit den gleichen Pads sowohl einen Espresso wie auch einen Schümli-Kaffee zubereiten kann."
    Bislang war eine schnellere Extraktion noch nie Qualitätsmerkmal, v.a. wenn man sich dann aussuchen kann, ob Espresso oder Schümli rauskommt, weil eh alles egal ist o_O
     
  14. #34 Dieselweezel, 08.03.2017
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Ja, den meine ich. Ich hole die Pads dort ab, es ist gut möglich, dass er sie nicht im onlineshop hat. Ich habe einige Pads durchprobiert, aber die besten für meine Zwecke in der Nachbarschaft gefunden.
     
  15. #35 CafeVelo, 18.03.2017
    CafeVelo

    CafeVelo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @gxxr ESE Pads mit angegebenem MDH Datum gibts z.B. bei Espressissimo
     
  16. gxxr

    gxxr Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    228
    Danke für den Tipp, ist allerdings nicht einfach, etwas brauchbares zu finden, bei der Datenqualität.
    Ich weiß nicht, in wiefern man sich auf die Angaben verlassen kann. Man findet 18 Monate zurückliegende Röstdaten genauso, wie solche aus der Zukunft.

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
     
  17. #37 CafeVelo, 18.03.2017
    CafeVelo

    CafeVelo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Röstdatum ist nach meiner Erfahrung häufiger mal Quatsch. Das MDH hat bis jetzt immer bei Bestellungen bei Espressissimo gestimmt.
     
  18. #38 CafeVelo, 18.03.2017
    CafeVelo

    CafeVelo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Kaffeezentrale gibt auch ein MDH für ESE an. Da habe ich aber noch nicht bestellt.
     
  19. #39 viennacityview, 24.03.2017
    viennacityview

    viennacityview Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Auf der .at hab ich kein MDH gefunden, kennt in Ö jemand einen Händler der das online zeigt?
     
  20. #40 ILEspresso, 21.02.2018
    ILEspresso

    ILEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Also ein MDH muss immer dabei sein. Es kommtvganz darauf an ob diese Pads jetzt auchveinzeln verkauft werden dürfen oder nicht.

    Manche Röster geben auf Ihre Verpackungen keine an. Da man auch nicht möchte das die Pads Einzels verkauft werden. Aber dafür sollte immer das MDH und die Charge Nummer auf dem Karton drauf stehen.
     
Thema:

E.S.E Espresso-Pads - Bewertungen und Bezugsquellen

Die Seite wird geladen...

E.S.E Espresso-Pads - Bewertungen und Bezugsquellen - Ähnliche Themen

  1. E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?

    E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?: Ist es möglich für eine ESE Pad Maschine die Pads selber mit gemahlenen Kaffee herzustellen ? Gibt es eine Alternative zu den fertigen Pads ? Gibt...
  2. Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft

    Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft: Ich möchte eine Pad Espresso Maschine kaufen, wer bietet im Raum Köln/Bonn / Rhein-Sieg-Kreis eine solche Maschine an ?
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine

    Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine: Servus liebe Gemeinde, ich habe ein kleines "Luxusproblem"... Zu Hause steht meine Rancilio Silvia mit PID + DF64 Mühle, im Office die (gute,...
  5. La Piccola (E.S.E.) Aufheizleuchtet

    La Piccola (E.S.E.) Aufheizleuchtet: Hallo an alle, habe besagte Maschine nach 1,5 Jahren wieder in Gebrauch. Die rote "ich muss noch aufheizen"-Leuchte leuchtet immer nach etwa 10...