E.S.E. Kaffeeentstehungsprozess + Komponentenaufbau

Diskutiere E.S.E. Kaffeeentstehungsprozess + Komponentenaufbau im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe E.S.E. Kenner Da ich noch unerfahren und mit den spezifischen Begriffen nicht vertraut bin, fällt meine Erfolgsbilanz mit der Suchfunktion...

  1. Abuero

    Abuero Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe E.S.E. Kenner

    Da ich noch unerfahren und mit den spezifischen Begriffen nicht vertraut bin, fällt meine Erfolgsbilanz mit der Suchfunktion relativ schwach aus. Mit eurer Hilfe wird sich das bestimmt bald ändern =)

    Wie sieht der Kaffeeentstehungsprozess bei E.S.E. Maschinen aus. Ich habe eine vage Vorstellung, bitte korrigiert und ergänzt diese mit den richtigen Benennungen. Ihr könnt gerne auch ins Detail gehen, das interessiert mich sehr.
    Zudem dann gleich die Frage ob alle E.S.E. Maschinen gleich aufgebaut sind oder ob es komplett verschiedene Techniken gibt?

    In meinem Fall eine Spinel Ciao, grober Ablauf:
    1. Wassertank
    2. Pumpe (hellblau)
    3. Heizung (Messing-Baugruppe)
    4. Klemmeinheit mit Kaffeepad und Sieb
    5. Tasse
    Spinel Ciao.jpg
     
Thema:

E.S.E. Kaffeeentstehungsprozess + Komponentenaufbau

Die Seite wird geladen...

E.S.E. Kaffeeentstehungsprozess + Komponentenaufbau - Ähnliche Themen

  1. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  2. Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine

    Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine: Servus liebe Gemeinde, ich habe ein kleines "Luxusproblem"... Zu Hause steht meine Rancilio Silvia mit PID + DF64 Mühle, im Office die (gute,...
  3. La Piccola (E.S.E.) Aufheizleuchtet

    La Piccola (E.S.E.) Aufheizleuchtet: Hallo an alle, habe besagte Maschine nach 1,5 Jahren wieder in Gebrauch. Die rote "ich muss noch aufheizen"-Leuchte leuchtet immer nach etwa 10...
  4. Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic

    Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic: Hallo Forum, für meinen Gaggia New Classic bin ich auf der Suche nach einen E.S.E. Sieb, finde aber nicht das richtige im Netz. Hat jemand einen...
  5. E.S.E.-Maschine mit Expansionsventil gesucht

    E.S.E.-Maschine mit Expansionsventil gesucht: Hallo Leute, ich habe nach einigen Jahren "Abstinenz" mal wieder Lust gehabt ein paar Espresso zu trinken. Nicht als Hobby - einfach nur mal nach...