E.S.E. Maschinen - Persönlicher Erfahrungsbericht

Diskutiere E.S.E. Maschinen - Persönlicher Erfahrungsbericht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; "Geiler Kaffee" bietet immer mehr E. S. E. Pads an und verschickt versandkostenfrei

  1. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    71
    "Geiler Kaffee" bietet immer mehr E. S. E. Pads an und verschickt versandkostenfrei
     
  2. #862 Einencool, 21.08.2022
    Einencool

    Einencool Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2022
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    222
    Die Preise sind leider auch ganz schön happig.
    Kenne den Kaffee jetzt nicht.
    Und mit der Nachhaltigkeit finde ich auch klasse, aber wenn ich da bei knapp 50 Cent pro Pad bin, beim Probier Paket auch bis zu 60 Cent, weiß ich noch nicht so recht.

    Ja klar, deutsche Herstellung usw. Finde ich auch alles gut und bin bereit nen Aufpreis zu zahlen, aber stellenweise bis zum 3-fachen, da bin ich dann doch raus.

    Aber wenns ein geiler kaffee ist, dann ists ja auch in Ordnung :)
     
  3. #863 Guybrush, 22.08.2022
    Guybrush

    Guybrush Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Trotz dem :rolleyes: hier:

    Meine ESE Aroma Plus Messing macht mit wenigen Wochen alten Quarta Pads für meinen Geschmack sehr guten süditalienischen Espresso. Ich hätte NICHT lieber einen Siebträger.
     
    EasyEspresso, heli9 und Knabberkram gefällt das.
  4. Lasa!

    Lasa! Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Habe die Tage meine Aroma Plus geliefert bekommen und muss sagen bin bisher sehr zufrieden mit der Maschine. Ich habe bislang nur Borbone Pads in rot und blau getrunken und seit zwei Tagen habe ich die Kimbo Napoli und Barbera Aromagic und muss sagen, dass die beiden bis jetzt meine Favoriten sind was Geschmack angeht. Werde noch so einige Testen und bin gespannt was noch kommen wird. Was könnt ihr mir denn für Pads empfehlen die ungefähr in die Richtung Barbera und Kimbo gehen? Wie schaut es mit den Pads "Geiler Kaffee" aus gibt er erfahrungen ?
     
    Knabberkram gefällt das.
  5. TynHau

    TynHau Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    247
    Kennt jemand ein kurzes Video o.ä. was die Bedienung der Aroma Plus gut zeigt? Auch innerhalb eines längeren Videos okay, Youtube erlaubt ja Zeitstempel. Habe meine verliehen und trotz Einweisung ist der Betreffende mit der Bedienung überfordert, zwei Knöpfe, Lichter, Hebel uiuiui. Hab zwar eine Schritt für Schritt Anleitung geschickt aber das liest sich komplizierter, als es ist.

    Die offiz. Bedienungsanleitung ist zumindest in der deutschen Fassung extrem kurz.
     
  6. Lasa!

    Lasa! Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Da kann ich leider nicht mit dienen. Es ist kein Hexenwerk, wie du schon sagst zwei Knöpfe einmal an/aus und das andere der Bezug :)
     
  7. #867 Guybrush, 25.08.2022
    Guybrush

    Guybrush Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Meine Favoriten sind Quarta (dunkle Schokolade, Röstaromen) und Pabios (cremige Nuss).

    Am wichtigsten ist aber, dass die Pads sehr frisch sind. Am besten innerhalb der ersten drei Monate nach Röstung. Dann geht es langsam bergab.
     
  8. Lasa!

    Lasa! Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Doofe Frage aber wenn ich Pads online bestelle woher weiß ich wann das Röstdatum ist? Nicht das ich welche bestelle die schon zB. 5 Monate alt sind und dann habe ich da 150Pads zu Hause rum liegen die ich innerhalb der nächsten 2 Monate aufbrauche.
     
  9. Lasa!

    Lasa! Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Habe gerade eben 5 Pads von Quarta bestellt :) bin gespannt wie die so schmecken. Danke für den Tipp
     
  10. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    71
    Caffè Gioia Classica Bio gefallen mir gut und gibt es auch ohne einzelne Alu-Umverpackung
     
  11. #871 Guybrush, 25.08.2022
    Guybrush

    Guybrush Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Bei manchen Onlineshops ist das Röstdatum im Shop mit angegeben.
     
  12. Lasa!

    Lasa! Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Super danke für die Info, dann werde ich da immer genaustens drauf achten.
     
  13. Lasa!

    Lasa! Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Moin zusammen, welche Lungo Pads könnt ihr mir für die Aroma Plus empfehlen? Manchmal hat man auch mal den ein oder anderen der kein Espresso möchte sondern "normalen" Kaffee und so könnte ich dem Lungo anbieten. Die sollen nicht zu bitter oder säuerlich schmecken.
     
  14. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    71
    Sonst Americnao
     
  15. Lasa!

    Lasa! Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Americano sprich einen normalen Espresso Bezug und dann mit etwas heißem Wasser aufgießen?
     
  16. #876 Lastand1st, 28.08.2022
    Lastand1st

    Lastand1st Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    Meinem Verständnis nach brauchst du eventuell dann auch ein anderes Sieb...
    Ich mache das dahet als Americano
     
  17. Lasa!

    Lasa! Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    ich weiß gar nicht ob es einen anderen Sieb für die Aroma Plus gibt um die mit Lugo Pads zu nutzen
     
  18. #878 Knabberkram, 28.08.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Erst heißes Wasser, dann ein Doppio drauf:
    Americano vs. Café Crème - die Unterschiede

    Café Creme:
    Bezug analog zu Espresso, aber gröberer Mahlgrad / evtl. andres Sieb.
     
  19. Lasa!

    Lasa! Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Sehr
    Sehr cool danke für den Link bezüglich der Unterschiede.
     
  20. Lasa!

    Lasa! Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Habe gestern die Quarta probiert und muss sagen, dass die Kimbo Napoletano oder Aromagic Barbera besser schmecken. Bin jetzt die Tage noch auf die Pabios Extra Bar gespannt.
     
Thema:

E.S.E. Maschinen - Persönlicher Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

E.S.E. Maschinen - Persönlicher Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] E.S.E. Pad Maschine

    [Maschinen] E.S.E. Pad Maschine: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer ESE Pad Maschine. Bin die Brühe im Büro leid und will endlich vernünftigen Kaffee. Preis bis...
  2. Gibt es einen Erfahrungsvergleich der verschiedenen E.S.E. Pad-Maschinen?

    Gibt es einen Erfahrungsvergleich der verschiedenen E.S.E. Pad-Maschinen?: SGL Podstar - Gibt es ein Vergleich zu anderen E.S.E.-Pad-Maschinen? Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsvergleichen der...
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine

    Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine: Servus liebe Gemeinde, ich habe ein kleines "Luxusproblem"... Zu Hause steht meine Rancilio Silvia mit PID + DF64 Mühle, im Office die (gute,...
  5. La Piccola (E.S.E.) Aufheizleuchtet

    La Piccola (E.S.E.) Aufheizleuchtet: Hallo an alle, habe besagte Maschine nach 1,5 Jahren wieder in Gebrauch. Die rote "ich muss noch aufheizen"-Leuchte leuchtet immer nach etwa 10...