E.S.E. Padmaschinen

Diskutiere E.S.E. Padmaschinen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, ich möchte auf diesem Wege ein neues Gerät anpreisen (bin kein Händler...) um weitere Menschen von Nespresso abzuhalten und...

  1. #1 derbernd, 12.01.2012
    derbernd

    derbernd Gast

    Hallo liebes Forum,
    ich möchte auf diesem Wege ein neues Gerät anpreisen (bin kein Händler...) um weitere Menschen von Nespresso abzuhalten und E.S.E. schmackhaft zu machen. Da ich neu bin, habe ich das E.S.E. Unterforum nicht gefunden und poste mal einfach ins Blaue...

    Mein espressotechnischer Werdegang führte mich von einer gebrauchten Siemenszentrifuge über einen Krupssiebträger zu einer Aroma Nero mit Mühle. Später bin ich dann auf Pads umgestiegen(Faulheit, Dreck und Geschmack des Grancrema Siebträgers). Nun macht meine Aroma Nero immer mehr Zicken, so dass ich sie gereinigt und eingemottet habe. Auf der Suche nach E.S.E.-Padmaschinen (viel Auswahl auf Ebay.it!) habe ich diverse Modelle gesehen und bin bei der Podsy von SGL hängengeblieben.
    Laut Hersteller ist sie vom Innenleben baugleich mit der Podstar (bis auf den automatischen Auswurf etc), das bedeutet Messing Schnellheizthermoblock etc.

    Den Milchaufschäumer nutze ich nicht, aber der Espresso ist perfekt, zudem lässt sich beim "Office-Modell" die Wassermenge programmieren. Das einzige, was man noch selber tun muss, ist: Kaffee trinken.
    unter SGL Podsy findet ihr ein kleines Video bei youtube. Ich kann nur sagen ich bin begeistert. Vielleicht steht ja der ein oder andere vor der Frage: welche E.S.E. Maschine nehme ich... die Podsy ist klasse!

    Liebe Grüße


    Bernd
     
  2. lumoss

    lumoss Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    AW: E.S.E. Padmaschinen

    Und welche Pads verwendest Du? Ich mach auch gerne Urlaub auf Mallorca, das sagt aber eigentlich nichts aus... :cool:

    Frische ESE Pads zu finden, die auch noch eine gute Crema machen, kann schwierig sein.

    Gruß,
    Heiko
     
  3. Mi3

    Mi3 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    185
    AW: E.S.E. Padmaschinen

    (Fausto hat welche im Angebot)
    :)
     
  4. lumoss

    lumoss Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    AW: E.S.E. Padmaschinen

    Jepp, aktuell im November geröstet.
     
  5. #5 derbernd, 13.01.2012
    derbernd

    derbernd Gast

    AW: E.S.E. Padmaschinen

    Ich kaufe meine Pads in Portugal, und zwar immer wenn ich dort Urlaub mache, in größeren Mengen( bin 2 Mal im Jahr da...).
    Die dortigen Marken sind Sical (sehr gut, 3 verschiedene Padsorten), Delta(wird dort sehr viel getrunken, Nicola(mag ich persönlich nicht so sehr), Torrie( wahnsinnig lecker, haben spezielle Sorten - nach Anbaugebiet getrennt, insgesamt 10 verschiedene Pads). Daneben gibts noch Hausmarken der Supermärkte die ich nicht getestet habe.
    Preise zwischen 15cent (sical) bis 30 Cent ( Torrie Sortenrein)
     
Thema:

E.S.E. Padmaschinen

Die Seite wird geladen...

E.S.E. Padmaschinen - Ähnliche Themen

  1. E.S.E. Kaufberatung/Übersicht: Piccola, Sara, Pinocchio, Aroma Plus

    E.S.E. Kaufberatung/Übersicht: Piccola, Sara, Pinocchio, Aroma Plus: Hallo zusammen, ich möchte von meinem derzeitigen KVA zu einer E.S.E. Maschine wechseln. Ich trinke hauptsächlich Espresso und gelegentlich einen...
  2. Generelle Frage zu E.S.E. - Pads bzw. -Kaffee

    Generelle Frage zu E.S.E. - Pads bzw. -Kaffee: Vielleicht eine blöde Frage: wie ist der Geschmack von Kaffee/Espresso aus diesen Pads im Vergleich zu "normalem" Filterkaffee? Also bei...
  3. Siebträger / E.S.E. : Americano oder Lungo oder...

    Siebträger / E.S.E. : Americano oder Lungo oder...: Hallo, mich würde mal interessieren, ob aus der Siebträger oder E.S.E. sich jemand nen "langen" hin und wieder macht. Gruß
  4. Reinigung E.S.E.

    Reinigung E.S.E.: Hallo gibt eigentlich irgendwo ne Anleitung, wie man eine E.S.E (zb La Piccola) vernünftig reinigt (Kaffeefett etc)? Rede nicht vom...
  5. illy ESE - E.S.E. Pads Kaffeemaschine

    illy ESE - E.S.E. Pads Kaffeemaschine: Hallo Community, heute ist die neue illy ESE Espressomaschine gekommen und ich möchte mit Euch meine Impressionen teilen. Die Lieferung ging sehr...