E.S.E. Padmaschinen

Diskutiere E.S.E. Padmaschinen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, ich möchte auf diesem Wege ein neues Gerät anpreisen (bin kein Händler...) um weitere Menschen von Nespresso abzuhalten und...

  1. #1 derbernd, 12.01.2012
    derbernd

    derbernd Gast

    Hallo liebes Forum,
    ich möchte auf diesem Wege ein neues Gerät anpreisen (bin kein Händler...) um weitere Menschen von Nespresso abzuhalten und E.S.E. schmackhaft zu machen. Da ich neu bin, habe ich das E.S.E. Unterforum nicht gefunden und poste mal einfach ins Blaue...

    Mein espressotechnischer Werdegang führte mich von einer gebrauchten Siemenszentrifuge über einen Krupssiebträger zu einer Aroma Nero mit Mühle. Später bin ich dann auf Pads umgestiegen(Faulheit, Dreck und Geschmack des Grancrema Siebträgers). Nun macht meine Aroma Nero immer mehr Zicken, so dass ich sie gereinigt und eingemottet habe. Auf der Suche nach E.S.E.-Padmaschinen (viel Auswahl auf Ebay.it!) habe ich diverse Modelle gesehen und bin bei der Podsy von SGL hängengeblieben.
    Laut Hersteller ist sie vom Innenleben baugleich mit der Podstar (bis auf den automatischen Auswurf etc), das bedeutet Messing Schnellheizthermoblock etc.

    Den Milchaufschäumer nutze ich nicht, aber der Espresso ist perfekt, zudem lässt sich beim "Office-Modell" die Wassermenge programmieren. Das einzige, was man noch selber tun muss, ist: Kaffee trinken.
    unter SGL Podsy findet ihr ein kleines Video bei youtube. Ich kann nur sagen ich bin begeistert. Vielleicht steht ja der ein oder andere vor der Frage: welche E.S.E. Maschine nehme ich... die Podsy ist klasse!

    Liebe Grüße


    Bernd
     
  2. lumoss

    lumoss Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    AW: E.S.E. Padmaschinen

    Und welche Pads verwendest Du? Ich mach auch gerne Urlaub auf Mallorca, das sagt aber eigentlich nichts aus... :cool:

    Frische ESE Pads zu finden, die auch noch eine gute Crema machen, kann schwierig sein.

    Gruß,
    Heiko
     
  3. Mi3

    Mi3 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    355
    AW: E.S.E. Padmaschinen

    (Fausto hat welche im Angebot)
    :)
     
  4. lumoss

    lumoss Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    AW: E.S.E. Padmaschinen

    Jepp, aktuell im November geröstet.
     
  5. #5 derbernd, 13.01.2012
    derbernd

    derbernd Gast

    AW: E.S.E. Padmaschinen

    Ich kaufe meine Pads in Portugal, und zwar immer wenn ich dort Urlaub mache, in größeren Mengen( bin 2 Mal im Jahr da...).
    Die dortigen Marken sind Sical (sehr gut, 3 verschiedene Padsorten), Delta(wird dort sehr viel getrunken, Nicola(mag ich persönlich nicht so sehr), Torrie( wahnsinnig lecker, haben spezielle Sorten - nach Anbaugebiet getrennt, insgesamt 10 verschiedene Pads). Daneben gibts noch Hausmarken der Supermärkte die ich nicht getestet habe.
    Preise zwischen 15cent (sical) bis 30 Cent ( Torrie Sortenrein)
     
Thema:

E.S.E. Padmaschinen

Die Seite wird geladen...

E.S.E. Padmaschinen - Ähnliche Themen

  1. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  2. Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine

    Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine: Servus liebe Gemeinde, ich habe ein kleines "Luxusproblem"... Zu Hause steht meine Rancilio Silvia mit PID + DF64 Mühle, im Office die (gute,...
  3. La Piccola (E.S.E.) Aufheizleuchtet

    La Piccola (E.S.E.) Aufheizleuchtet: Hallo an alle, habe besagte Maschine nach 1,5 Jahren wieder in Gebrauch. Die rote "ich muss noch aufheizen"-Leuchte leuchtet immer nach etwa 10...
  4. Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic

    Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic: Hallo Forum, für meinen Gaggia New Classic bin ich auf der Suche nach einen E.S.E. Sieb, finde aber nicht das richtige im Netz. Hat jemand einen...
  5. E.S.E.-Maschine mit Expansionsventil gesucht

    E.S.E.-Maschine mit Expansionsventil gesucht: Hallo Leute, ich habe nach einigen Jahren "Abstinenz" mal wieder Lust gehabt ein paar Espresso zu trinken. Nicht als Hobby - einfach nur mal nach...