E.S.E. Pads, wo gibt es sie möglichst frisch?

Diskutiere E.S.E. Pads, wo gibt es sie möglichst frisch? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebe Community, wir sind seit 1,5 Jahren Besitzer einer Francis X6 Trio und mit ihr eigentlich immer noch sehr zufrieden. Wir haben unsere...

  1. #1 svala0791, 08.01.2014
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    393
    Hallo liebe Community,

    wir sind seit 1,5 Jahren Besitzer einer Francis X6 Trio und mit ihr eigentlich immer noch sehr zufrieden. Wir haben unsere Pads bisher über einen Onlineshop gekauft, weil man dort auch kleine Mengen abnehmen konnte und die angebotenen Pads immer relativ frisch waren. Nun müssen wir deutlich mehr auf einmal bestellen, was bei unserem moderaten Kaffeekonsum von 2 - 8 Tassen pro Woche schon schwierig ist. Außerdem scheinen viele Sorten aktuell schlechter zu gehen, weshalb wir dann in Zukunft bis zu einem dreiviertel Jahr alte Pads in Gebrauch hätten. Dann kann ich aber auch genauso on-demand illy Pads im Real kaufen...
    Wir haben jetzt mal bei Fausto 50 Pads bestellt, in der Hoffnung, dass sie lecker sind (und frischer).

    Meine Frage ist, ob es noch andere Röster gibt, die empfehlenswerte und nicht gar zu teure Pads (bis 30/35c pro Stück) im Angebot haben.
    Wir wohnen im Norden von München, falls das eine Rolle spielt.

    Vielen Dank schonmal vorab für hilfreiche Tipps! (Eine Anmerkung, da die X6 Trio nicht so populär ist: sie funktioniert nur mit Pads, ich kann also nicht einfach eine Mühle und Bohnen kaufen.)
    svala
     
  2. #2 Communicator, 08.01.2014
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: E.S.E. Pads, wo gibt es sie möglichst frisch?

    ESE Kaffeepads - Kaffee Espresso Cappuccinotassen www.Kaffeenudel.de dort gibt es Caffè Roen in 25er Packs, 27,2 ct/Pad
    Ansonsten: ab über den Brenner, jeder Supermarkt / Discounter hat Cialde im Angebot. Mein Tipp: LIDL Italia führt Kimbo (Klass. und Decaff.) zum Spitzenkurs.
    Gardasee: Affi einplanen. :)
     
  3. #3 Gandalph, 08.01.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.401
    Zustimmungen:
    17.093
    AW: E.S.E. Pads, wo gibt es sie möglichst frisch?

    Bekommt man auch bei manchen Kleinröstern frisch!
    z.B. bei Fausto München

    grüße...
     
  4. #4 cafePaul, 08.01.2014
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: E.S.E. Pads, wo gibt es sie möglichst frisch?

    mit deinen Fausto-Pads solltest du eigentlich gut fahren.

    Kaffee-Espresso-Barista in der Schlörstrasse hat einige Sorten in der Auswahl - zum Teil sogar einzeln. Da
    könntest du versch. Sorten testen.
    Ob die allerdings frisch sind???
     
  5. #5 svala0791, 08.01.2014
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    393
    AW: E.S.E. Pads, wo gibt es sie möglichst frisch?

    Vielen Dank erstmal für die Anregungen, meine Fausto Pads sind schon im Haus, warte nur bis die Nachbarn zuhause sind. Den Laden in der Schlörstraße werde ich auf jeden Fall mal testen, wenn es mich in die Stadt verschlägt.
    Das Praktische an dem Shop, in dem wir sonst eingekauft haben, war die Angabe des MHD auch bei Pads. Bei einigen anderen Onlineshops scheint man bei Pads die Katze im Sack zu kaufen. Oder bin ich einfach nur blind?

    Ich hatte auch schon überlegt, einfach mal aus Italien zu bestellen, in der heutigen Zeit sollte das ja kein Problem sein. Für die Pads gleich nen Kurztrip nach Süden zu machen wär natürlich auch ne Idee, ich wette, dass man in den Dolomiten im Moment schon gut Ski fahren kann :cool:
     
  6. #6 svala0791, 08.01.2014
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    393
    AW: E.S.E. Pads, wo gibt es sie möglichst frisch?

    Soooo,
    die Pads sind da, hab auch gleich die Maschine zum Test angeschmissen. Geschmacklich bin ich mir noch nicht sicher, ob mir der Espresso zusagt, aber das ist bei mir immer so am Anfang. Nur eine Sache fand ich doch irgendwie ernüchternd: Falls es bei Fausto kein 18-Monate-MHD gibt sondern die üblichen 24 Monate, sind die Pads schon ziemlich betagt, sie laufen Mai 2015 ab. Weiß das zufällig jemand?
     
  7. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    AW: E.S.E. Pads, wo gibt es sie möglichst frisch?

    Hi,

    ich hab unlängst diese hier probiert: Kaffeepads und Kapseln - Caffè fiore Store
    Ich hab sie zufällig bei ebay entdeckt und aus Neugier gekauft. Sie waren sehr frisch und ich habe sie mit meiner adoro Podmaschine ausprobiert. Sehr italienisch im Geschmack, gute Crema und auch in der Handpresso sind sie gut gewesen. Ich fand die Espresso Bar besser als Miscela Belen.
    Der Shop ist sehr professionell und serviceorientiert. Würde ich wieder kaufen.
    Vits in München hat auch inzwischen Pads, sie waren auch ok.

    Liebe Grüße,
    Kenny
     
  8. #8 Parisienne, 09.01.2014
    Parisienne

    Parisienne Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    102
    AW: E.S.E. Pads, wo gibt es sie möglichst frisch?

    Caffe à due (nobbi) hat arabesco in ese-pads. Von dort ist immer alles megafrisch und sehr gut. Grüsse!
     
  9. #9 svala0791, 09.01.2014
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    393
    AW: E.S.E. Pads, wo gibt es sie möglichst frisch?

    Nochmal recht herzlichen Dank für die vielen Antworten, jetzt kann ich mich erst mal einige Zeit durchprobieren ;-)
     
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: E.S.E. Pads, wo gibt es sie möglichst frisch?

    Ich meine, dass sie für ganze Bohnen 12 Monate MHD verwenden (kann ja aber für die Pads mit MHD 05 2015 nicht sein). Ruf doch einfach mal dort an und frage nach.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  11. #11 Addsomebrain, 01.09.2014
    Addsomebrain

    Addsomebrain Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    37
    Dort kann man tatsächlich einzelne pads bestellen. (35 ct) Zum Probieren finde ich das klasse!
     
  12. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Hier gibt es eine große Auswahl, versandkostenfrei ab 30€: http://www.kaffeezentrale.de/
    Sonst kann ich noch die Mokador-Pads empfehlen. (braune Verpackung mit orangefarbenem Logo), habe aber derzeit keine Bezugsquelle parat.
    lG,
    Kenny
     
  13. #13 IoAmoilCaffe, 10.06.2021
    IoAmoilCaffe

    IoAmoilCaffe Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe, dass die Beiträge etwas älter sind aber meine liebelings Pads sind entweder Mocambo Brasilia oder Izzo Arabians :)

    LG Filo
     
Thema:

E.S.E. Pads, wo gibt es sie möglichst frisch?

Die Seite wird geladen...

E.S.E. Pads, wo gibt es sie möglichst frisch? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Stelton Classic 898 Simply Espresso für E.S.E.-Pads, neu

    Stelton Classic 898 Simply Espresso für E.S.E.-Pads, neu: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] hat zehn pads zubereitet, ist also wie neu. da man heißes wasser braucht, eher was fürs büro oder so. ich habe mehr...
  2. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  3. Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine

    Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine: Servus liebe Gemeinde, ich habe ein kleines "Luxusproblem"... Zu Hause steht meine Rancilio Silvia mit PID + DF64 Mühle, im Office die (gute,...
  4. La Piccola (E.S.E.) Aufheizleuchtet

    La Piccola (E.S.E.) Aufheizleuchtet: Hallo an alle, habe besagte Maschine nach 1,5 Jahren wieder in Gebrauch. Die rote "ich muss noch aufheizen"-Leuchte leuchtet immer nach etwa 10...
  5. Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic

    Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic: Hallo Forum, für meinen Gaggia New Classic bin ich auf der Suche nach einen E.S.E. Sieb, finde aber nicht das richtige im Netz. Hat jemand einen...