E.S.E. pads

Diskutiere E.S.E. pads im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Zusammen, ich habe mir für die Arbeit eine ese Maschine gekauft. Die Wahl ist auf die piccola sara vapore gefallen. Jetzt bin ich auf der...

Schlagworte:
  1. #1 E.S.E. Schluerfer, 07.05.2018
    E.S.E. Schluerfer

    E.S.E. Schluerfer Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir für die Arbeit eine ese Maschine gekauft. Die Wahl ist auf die piccola sara vapore gefallen.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach frischen Pads. Was könnt ihr empfehlen? Wo am besten bestellen?

    Ich bin gespannt, die Maschine ist noch nicht da. Zuhause habe ich einen Siebträger.
     
  2. #2 ferrismachtblau, 08.05.2018
    ferrismachtblau

    ferrismachtblau Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    41
    Für's Büro ist das aus meiner Sicht ein guter Kompromiss. Ich nutze gerade von 7Gr den "People Crand cru", ansonsten die üblichen Verdächtigen von Lucaffe.

    Viel Spaß damit!
     
    E.S.E. Schluerfer gefällt das.
  3. #3 BrownGold, 08.05.2018
    BrownGold

    BrownGold Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    urbanape, E.S.E. Schluerfer und NiTo gefällt das.
  4. #4 Tobizzle, 08.05.2018
    Tobizzle

    Tobizzle Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    14
    Ich kann Caffee Borbone Blue und Rosso empfehlen. Beide aus Neapel, mächtig stark. Rosso ist ein 100% Robusta mit einer Crema aus einer anderen Welt :) Vielleicht eher was für morgens. Der Blue geht ganztägig.

    Ansonsten nochmal die Suchfunktion benutzen, da gibt's einiges an Tips schon zu!
     
    E.S.E. Schluerfer gefällt das.
  5. miomio

    miomio Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe seit dem Wochenende eine Flytek Zip zuhause stehen.. davor nespresso.

    Dazu habe ich mir auch direkt mehrere Pads bestellt.
    Bisher habe ich 7gr People Grand Cru, Izzo Premium, Izzo Grand Espresso, Necado Indiano Classico, Musetti rot (wurden mitgeliefert zur Maschine), Mokador Aroma Top probiert. Mokador 100% Arabica wartet noch auf die erste Verkostung, die gleich nach der Arbeit getan wird.

    Bisherige Rangliste....
    1. 7gr People Grand Cru ...mit Abstand den rundesten edelsten Geschmack. Großes Potenzial mein Liebling zu werden!

    2. Die beiden Izzo .. schwarz liegt derzeit vorne

    3. Necado Indiano Classico ..hier habe ich mir viel mehr erhofft. Wird eher nicht zu meiner Lieblingssorte zählen.

    Musetti ist nicht mein Fall.. deutlich zu herb/bitter. Mokador Aroma Top schmeckt für mich einfach nur billig.. da ist fast jede Nespresso Kapsel besser. Mal sehen wie die 100% Arabica Sorte ist, denn eine reine Arabica Mischung von Mokador hatte ich auch mal für die Nespresso und die war sehr gut.

    Ich warte noch auf die Pads von Board Röster 'Caffe a due', die bald ankommen sollten. Da bin ich sehr gespannt drauf.

    Vorerst sind die 7gr People eine Klasse für sich.
     
  6. #6 E.S.E. Schluerfer, 08.05.2018
    E.S.E. Schluerfer

    E.S.E. Schluerfer Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon einmal für die vielen Antworten. Die Flytek Zip hatte ich auch als Maschine in Erwägung gezogen. Bist du zufrieden? Wollte dann aber die Milchdüse, weil ich auch Cappuccino trinke. Ich werde mir dann jetzt auch mal verschiedenen Pads bestellen und werde berichten.
     
  7. miomio

    miomio Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    21
    Über die Flytek Zip kann ich nichts schlechtes sagen. Die Maschine konnte bisher mit allen Pads einwandfrei umgehen.
    Nur den Wasserbehälter würde ich kritisieren. Dieser ist geschlossen und man kann ihn zum auswaschen nicht öffnen. Da das Innenfach dafür aber ausreichend groß ist lässt sich bestimmt etwas aus Glas als Behältnis finden und einsetzen, optimalerweise mit Griff zum rausheben.

    Gestern Abend hatte ich noch die ausstehenden Mokador Arabica probiert. Nachdem die ''Aroma Top" geschmacklich so ziemlich durchgefallen sind für mich, habe ich nicht mit so einer Überraschung gerechnet. Die Arabica Sorte platziert sich in meiner Liste vor den Izzo auf die 2 hinter den 7gr People. Die schwarzen Izzo sind mir doch einen ganz kleinen Tick zu herb.
     

    Anhänge:

  8. miomio

    miomio Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    21
    So, mittlerweile sind nach einer Verzögerung durch den Paketzusteller auch die Pads von Caffe a Due angekommen.

    Auf diese Pads war ich sehr gespannt weil, erstens von einem Boardröster, was sich gleich persönlicher anfühlt. Zweitens findet man in den ESE Threads hier im Forum leider wenig Feedback zu diesen Pads (vermutlich weil es sie noch nicht ganz so lange gibt).

    Die Caffe a Due Pads haben sich dermaßen auf die 1 in meiner Bestenliste katapultiert WOW!!!
    So perfekt ausbalanciert war bisher keines der probierten ESE Pads. Nichts ist störend, einfach nur superrund, sehr angenehm zu trinken und für einen reinen Arabica auch schön schokoladig nussig, genau wie es angepriesen und von mir gewünscht war.
    Ganz toll, wirklich!
    Ich habe zwar noch Pads auf meiner Liste die ich probieren möchte, aber die Messlatte wurde jetzt verdammt hoch gesetzt.
    Ich könnte nicht mal sagen was ein anderer Kaffee für mich besser machen könnte, wahrscheinlich nur auf eine eigene besondere Weise anders.
    Sowas ist wahrscheinlich ein 'angekommen sein' was ich nach 2 Wochen ESE und 9 probierten Sorten aber noch nicht aussprechen möchte, allerdings schon leicht dazu tendiere. Denn man hat ja irgendwo eine Vorstellung von etwas und kann schon beurteilen in wie weit diese übereinstimmt.

    Ich möchte noch eine ganz ganz starke Empfehlung für Caffe a Due aussprechen. So ein gutes Produkt muss nämlich supported werden, damit uns dieser Röster noch ganz lange erhalten bleibt!
     
  9. #9 mistaLee, 16.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Hört sich doch sehr interessant an, wie frisch sind die Pads, das ist ja oft ein Problem.
    Edit
    Hab grad welche bestellt und bin doch sehr gespannt wie sie im Vergleich zu den Fausto sind
     
  10. #10 mistaLee, 18.05.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Deutlich besser als der Fausto, dennoch mit wenig Crema und läuft viel zu schnell. Da könnte man als Kleinröster doch mal etwas feiner mahlen.
    Trotz alle dem isser lecker, aber ese ist kein Vergleich zu einem Espresso aus der Diva ;)
     
  11. #11 nobbi-4711, 18.05.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Du wirst doch nicht glauben dass ich die selber mahle und verpacke? Es gibt in Deutschland nur einen Kleinröster mit einer e.s.e. Straße, der macht das für alle anderen mit. Auf den Mahlgrad habe ich da leider keinen Einfluss. Die X3 meiner Eltern kommt aber sehr gut damit zurecht ;).
     
  12. #12 mistaLee, 18.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Ah, das wusste ich nicht, ebenso, dass du die vertreibst ;)
    Vom Durchlauf, 10 sec. für ~18g.
     
  13. #13 cafePaul, 19.05.2018
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    hab gestern direkt bei 7gr beide Sorten gekauft und getestet. In der Handpresso rauschen die viel zu schnell durch -> unbrauchbar!

    bis einzig brauchbar: Espresso intenso von Miscela D'Oro
     
  14. #14 nobbi-4711, 19.05.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Wie gesagt, in der Francis X3 Trio gehen sie gut, und in der Mini oder BFC mit den Special-Siebträgern auch. Auf 25sec füe 20g wird man allerdings nie kommen. Der Caffe ist aber so gewählt, dass er auch bei 15sec für 30g noch ein gutes Ergebnis bringt.
     
  15. #15 mistaLee, 19.05.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Die Intenso fand ich auch sehr brauchbar.
     
  16. #16 mistaLee, 06.06.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Aktuell Borbone rot, Röstdatum 5.5.18
    Also ich bin sehr angetan, läuft schön, tolle Crema, guter Geschmack und Mundgefühl.
    Nah dran an einem handwerklich gemachten Espresso und besser als vieles was man oft bekommt.
    Ich bin ehrlich, das was in der Tasse war hat mich überrascht, denn nach der vielen Pad testerei hab ich nicht mehr dran geglaubt überhaupt was erträgliches zu finden und schon gar nicht was gutes.
    Die Tage teste ich noch den blauen und gelben, darauf bin ich jetzt doch sehr gespannt.
     
  17. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    132
    Wenn die Gegelnehit das ist mal die goldenen Oro Pads von Molinari testen!
    Hatte da 2-3 mal ne große frische Packung und das hat so ziemlich jeglich andere Pads in den Schatten gestellt...

    Auch gut für lange Kaffees, wenn es mal die kleine Tasse schwarz sein soll, dann den Lila e Rose von Blaser probieren.
    Die Pads sind von der Papierstruktur anders, auch der Kaffee ist etwas gröber gemahlen.
    Auf jeden Fall für Zwischendurch sehr lecker.
     
  18. #18 miomio, 07.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2018
    miomio

    miomio Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    21
    Jetzt bin ich aber echt neugierig geworden was die Borbone angeht.
    Ich kenne von Borbone die Sorte Blu und Don Carlo Miscela Nera als Kapsel für Lavazza Modo a Mio. Die Sorte Don Carlo war so schrecklich das ich von 50 die restlichen 49 im Müll entsort habe. Auch die Blu waren nicht wirklich gut.

    Ich habe zwischenzeitlich auch noch viele neue Pads probiert und es sind noch ein paar unterwegs. Mit einem Resümee lasse ich mir aber noch etwas Zeit.

    lilla e rose und molinari oro werden direkt mal zum probieren bestellt :)
    zu borbone kann ich mich noch nicht ganz hinreißen lassen aufgrund meiner schlechten Erfahrung mit den Kapseln. dazu müsste ich sie in einer kleinen probiergröße a 10 stck oder ähnlich finden. ein 50er paket scheint das mindeste zu sein, was mir zu riskant ist.
     
  19. #19 mistaLee, 08.06.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Heute Borbone gelb getestet, ich machs kurz, kein Vergleich zu rot.
    Ich mag sie nicht...
     
  20. #20 mistaLee, 29.08.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Meine aktuellen Pads, sind ein echter Flop und gesellen sich zu den vielen, welche ich nicht nochmals bestellen würde.
    Blasercafe Lilla e Rose ich mach es wieder kurz, laufen wie Wasser, haben ein Mundgefühl wie Wasser und leider auch nur etwas mehr Geschmack...
    Aktuell sind die Borbone Pads noch das Beste was ich bisher gefunden habe.
     
Thema:

E.S.E. pads

Die Seite wird geladen...

E.S.E. pads - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu E.S.E. - Pads bzw. -Kaffee

    Generelle Frage zu E.S.E. - Pads bzw. -Kaffee: Vielleicht eine blöde Frage: wie ist der Geschmack von Kaffee/Espresso aus diesen Pads im Vergleich zu "normalem" Filterkaffee? Also bei...
  2. illy ESE - E.S.E. Pads Kaffeemaschine

    illy ESE - E.S.E. Pads Kaffeemaschine: Hallo Community, heute ist die neue illy ESE Espressomaschine gekommen und ich möchte mit Euch meine Impressionen teilen. Die Lieferung ging sehr...
  3. Suche E.S.E. Pads

    Suche E.S.E. Pads: Hi Leute. Seit neuestem ist eine ESE Maschine bei uns eingezogen. Nun geht es natürlich ans testen von verschiedenen Pads. Vlt gibt's ja wen,...
  4. E.S.E. Pads in der Gaggia New Classic funktionieren nicht , es kommt nur Wasser

    E.S.E. Pads in der Gaggia New Classic funktionieren nicht , es kommt nur Wasser: Moin, ich habe letzte Woche eine Gaggia New Classic 2019 geschenkt bekommen und sie funktioniert auch hervorragend – aber nur mit den normalen...
  5. Überextraktion mit E.S.E.-Pads

    Überextraktion mit E.S.E.-Pads: Hallo Community, ich habe folgende Situation: Ich habe eine defekte Gastroback 42610 Siebträger geschenkt bekommen, die Pumpe getauscht und...