E.S.E. pads

Diskutiere E.S.E. pads im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich kauf meistens Pads von borbone oder barbaro, die kosten pro Stück zwischen 10 und 20 Cent. Mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Schlagworte:
  1. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.317
    Ich kauf meistens Pads von borbone oder barbaro, die kosten pro Stück zwischen 10 und 20 Cent.
    Mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
     
    Unto_Others gefällt das.
  2. #182 Unto_Others, 28.10.2021
    Unto_Others

    Unto_Others Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Borbone sind heute gekommen. Gibt es günstig bei Amazon. Also Preis/Leistung passt auf jeden Fall für mich. Wollte nur mal nachfragen, weil hier ja auch oft Pads für 30+ Cent empfohlen werden.
     
  3. #183 Unto_Others, 02.11.2021
    Unto_Others

    Unto_Others Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ach ja, wollte noch folgende Info da lassen: Die Borbone Pads, die ich bei Amazon gekauft habe waren äußert frisch: Blau und Rot waren bei Lieferung nur 25 Tage alt. Die Grünen koffeinfreien knapp drei Monate. Jeweils als 100er Packung gekauft.
     
    Mickey und charlesDC gefällt das.
  4. #184 EasyEspresso, 05.11.2021
    EasyEspresso

    EasyEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    89
    Gestern konnte ich ohne irgendwelche Probleme/ Hinweise bei belotti bestellen, @wagner.
     
  5. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.317
    Ich konnte inzwischen dort auch bestellen. Keine Ahnung, was damals los war.
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Da ich ja nicht den Verdacht erregen möchte, mich nur noch für Kekserei, Messer und Fotos zu interessieren - hier mal der Gegenbeweis :).
    Hab mal wieder Espressissimo bemüht:

    kaffee.jpg
     
  7. #187 EasyEspresso, 10.11.2021
    EasyEspresso

    EasyEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    89
    The mailman delivered....

    20211109_213828.jpg
     
    hiwi1, razzuro und wagner gefällt das.
  8. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.317
    Wo hast du denn bestellt?
     
  9. #189 EasyEspresso, 11.11.2021
    EasyEspresso

    EasyEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    89
    Das war/ ist die Bestellung bei belotti, @wagner, von der ich letzte Woche berichtete...

    E.S.E. pads

    :D
     
    razzuro gefällt das.
  10. #190 chanik, 13.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2021
    chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1.170
    Ergänzung zu Beitrag #146

    1) Meine Bourbone Blu sind alle verbraucht. Habe stattdessen Miscela d'oro Espresso Cremoso aus Messina probiert. Top class!

    2) Inzwischen ist die Sicherung der Maschine durchgebrannt. Ich konnte es von unten sehen, aber es war offensichtlich, daß die Oberseite der Maschine entfernt werden musste, um sie zu ersetzen. Aber wie? Wochenlanges Nachdenken. Schließlich entdeckte ich die Formel:

    Entfernen die beiden Hebelverriegelungsstifte (Schrauben) wie durch die weißen Pfeile angezeigt. Drücken dann den Stift heraus, auf dem der Hebel schwenkt, wie durch die schwarzen Pfeile angezeigt (es ist nur wenig Kraft erforderlich). Heben die Hebeleinheit und dann die schwarze Plastikabdeckung ab, wodurch vier konische Schrauben freigelegt werden, die den Kessel halten. Nach Entfernen eines der Wasserrohre (von unten) kann der Boiler herausgezogen (nach oben) und die Sicherung ausgetauscht werden. Basta.

    Ich poste dies nur für die Nachwelt, um jedem Besitzer einer CMA Prima hilfreich zu sein, da es so wenig Informationen im Internet gibt.

    prima_cma-2.jpg
     
  11. hiwi1

    hiwi1 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @EasyEspresso : Und, wie war die Bestellung? Hat sie die Erwartungen bezüglich der Frische erfüllt? Und mich würde natürlich auch interessieren, wie der Espresso schmeckt... ;-) Ich habe einen ziemlich ähnlichen Warenkorb bei Belotti befüllt... ;-)
     
  12. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    69
    Hat jemand noch eine Empfehlung für Pads ohne einzelne Umverpackung in Bio-Qualität?
     
  13. #193 Roadrunner, 23.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.134
    Bin ja momentan am durchprobieren. Aber bislang hat mich noch nichts auch nur annähernd begeistert. Irgendwie schmeckt alles ziemlich gleich - bitter. Irgendwelche Aromen - nö. Nur bitter in verschiedenen Abstufungen. Probiert habe ich Borbone schwarz, rot, blau, Lucaffé Mr. Exclusive, Sant' Eustachio gelb (100% Arabica Superiore) und die bei der Maschine mitgelieferten Pads. (Eklige) Ausnahme: irgendwelche aromatisierten Pads, die nach Haselnuss schmecken sollen (Lucaffé?) - da braucht's schon gaaaanz viel Phantasie, damit man Haselnuss schmeckt.
    Ich muß sagen, daß ich doch sehr enttäuscht bin... Klar, ich habe noch einige Pads zum testen - aber ich dachte, daß die Aromen wie beim Filterkaffee wahrnehmbar sind, nur vielleicht noch intensiver. Oder habe ich nur die falschen Pads? Oder brüht vielleicht die Maschine doch zu heiß? Ich habe noch nicht nachgeschaut, welcher Thermostat verbaut ist.
     
  14. #194 mabuse205, 23.01.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    2.316
    Wenn es zu heiss ist, kann es auch bitter werden.
    98 Grad bräuchte ich nicht bei meiner ESE-Padmaschine.

    An Pads mag ich besonders die Ionia Don Giovanni (kräftiger Wachmacher), die Nannini Classic (etwas weniger Kraft, ausgewogen) und die People Gran Cru (elegant, aber etwas teurer).

    Hier gibt es ein sehr schönes Probierpaket:
    Pad Probierpaket La Crema No.1 - 25 Stück (5 x 5)

    Da sind der Don Giovanni und der Nannini drin, aber auch der Borbone und der Cremoso haben mir wirklich gut geschmeckt.
     
  15. #195 Kaffeeplausch, 23.01.2022
    Kaffeeplausch

    Kaffeeplausch Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    87
    Na nun gib mal nicht so schnell auf! Das was Du bisher an verschiedenen Pads probiert hast ist ehrlich gesagt angesichts der Möglichkeiten noch suboptimal. es gehen da schon viele Pads den Bach runter bis man angekommen ist. Du solltest Deine "Fehlgriffe" nutzen um Deine Richtung Stück für Stück zu konkretisieren. Achso, bist Du ggf. Raucher?

    Kaum. der Unterschied in Röstung und Zubereitung ist doch erheblich. Filterkaffee gilt als differenzierter/nuancierter.
     
  16. #196 Roadrunner, 23.01.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.134
    Nein, ich rauche nicht. Aber beim Filterkaffee kann ich verschiedene Aromen durchaus wahrnehmen, außer sie sind nur ansatzweise/schwach vorhanden.
    Aber gerade Borbone wurde hier ja in den höchsten Tönen gelobt...
     
  17. #197 Kaffeeplausch, 23.01.2022
    Kaffeeplausch

    Kaffeeplausch Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    87
    Geschmack ist und bleibt subjektiv und das Lob ist im Kontext eines Espresso zu verstehen - der nunmal kräftig(er) und herb(er) daher kommt.
    Unser Pad ist 7gr People und Borbone war nix für uns.

    Hier kannst Du etwas filtern: klick
    .
     
  18. #198 Roadrunner, 23.01.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.134
    Ja, IST Espresso denn grundsätzlich bitter(er) wie Filterkaffee? :confused: Ich dachte halt, daß es da auch was gibt, was rund und schokoladig schmeckt. Ich habe ja z. B. momentan einen dunklen Robusta im Filter - und finde den lecker! Zwar nicht so ganz mein "Beuteschema", aber völlig ok.
     
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.547
    Nein Espresso ist per se nicht bitter oder bitterer als FIlter.
    Espresso ist dann zu bitter, wenn er mit zuviel Temperatur oder zu lange bezogen wurde.

    Aber, mit rein Robusta drinnen hast du ein Nischenprodukt, das vielen nicht schmeckt.
    Das kann nach getrocknetem Tabak schmecken, 90% Kakao-Schokolade - und im Extremfall nach Autoreifen.

    Ich glaube, es wird mal Zeit für dich richtigen Espresso und richtigen Filterkaffee zu trinken?
     
    Kaffeeplausch gefällt das.
  20. #200 Kaffeeplausch, 23.01.2022
    Kaffeeplausch

    Kaffeeplausch Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    87
    Nein! Schreib ich auch nicht. Tendenziell kräftiger und herber. Dunkler Robusta im Filter? Wow.

    > Alles was @Lancer gerade schrieb.
    .
     
Thema:

E.S.E. pads

Die Seite wird geladen...

E.S.E. pads - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu E.S.E. - Pads bzw. -Kaffee

    Generelle Frage zu E.S.E. - Pads bzw. -Kaffee: Vielleicht eine blöde Frage: wie ist der Geschmack von Kaffee/Espresso aus diesen Pads im Vergleich zu "normalem" Filterkaffee? Also bei...
  2. illy ESE - E.S.E. Pads Kaffeemaschine

    illy ESE - E.S.E. Pads Kaffeemaschine: Hallo Community, heute ist die neue illy ESE Espressomaschine gekommen und ich möchte mit Euch meine Impressionen teilen. Die Lieferung ging sehr...
  3. Suche E.S.E. Pads

    Suche E.S.E. Pads: Hi Leute. Seit neuestem ist eine ESE Maschine bei uns eingezogen. Nun geht es natürlich ans testen von verschiedenen Pads. Vlt gibt's ja wen,...
  4. E.S.E. Pads in der Gaggia New Classic funktionieren nicht , es kommt nur Wasser

    E.S.E. Pads in der Gaggia New Classic funktionieren nicht , es kommt nur Wasser: Moin, ich habe letzte Woche eine Gaggia New Classic 2019 geschenkt bekommen und sie funktioniert auch hervorragend – aber nur mit den normalen...
  5. Überextraktion mit E.S.E.-Pads

    Überextraktion mit E.S.E.-Pads: Hallo Community, ich habe folgende Situation: Ich habe eine defekte Gastroback 42610 Siebträger geschenkt bekommen, die Pumpe getauscht und...