E.S.E. pads

Diskutiere E.S.E. pads im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo und guten Tag, ich habe eine ESE Maschine und bin grundsätzlich zufrieden damit, da ich ausschließlich Espresso mit ihr beziehe. Was mir...

Schlagworte:
  1. press0

    press0 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Ja, ->hier<- gibt es momentan folgende Sorten im 20/25/50er Pack ohne Einzelverpackung:
    • Blasercafe: Lilla e Rose, Marrone, Verde.
    • Necado: Classico Indiano, Fine Indiano, Forte Indiano.
    • "Geiler" Kaffee: Hamburg, Berlin, München.
     
    moffakette gefällt das.
  2. #62 flatulenzio, 02.12.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Ich hänge mich hier mal dran; auf der Arbeit steht jetzt eine E.S.E. Maschine unbekannter Herkunft...

    Ich suche nun nach Pads, die etwas schokoladig/nussig/süß sind.

    Danke vorab
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Ich finde, daß hier die ganz gut beschrieben sind und ist auch ne große Auswahl:

    Pads
     
    flatulenzio gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Ich noch mal - mit ner Frage zu meinem neuen "Einarmigen Banditen" -, um gleich am Anfang Enttäuschungen zu vermeiden:
    Es sind folgende Sorten Borbone Caffe dabei: Decaffeinato, Miscela Blue, Miscela Nero und Miscela Oro.
    Da der Descaffeinato wohl entkoffeininiert ist (wer so was gebrauchen kann - gegen Porto zu erhalten, dazu gerne PN), bleiben nur die drei anderen übrig.
    Da ich bei den ESE Neuling bin und die Sorten nicht kenne - welcher würde einem italienischen Espresso am ehesten entsprechen?
    Ansonsten werd ich mich hier mal durchkämpfen.
     
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Der Nero ist am dunkelsten.
    Lg,
    Kenny
     
    nenni gefällt das.
  6. #66 Iskalar, 30.12.2019
    Iskalar

    Iskalar Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Ich hätte mal ne Frage: kennt jemand ne gute manuelle ese-pads Maschine? Ich finde nur die Handpresso.

    Handpresso Pump Schwarz

    Alle anderen, die ich finde, können nur Pulver oder Kapseln.

    Jürgen
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Ich hab mal auch wieder Nachschub geholt - und damit ihr nicht denkt, ich will nur Fottos zeigen oder über deutsche Sänger lästern,
    hier mal der Nachschub.
    Auf den 7 gr. und den Aromagic Cru bin ich bespannt, der wurde ja belobhudelt ;).

    ese päds.jpg
     
    Fabio89 gefällt das.
  8. #68 cafePaul, 03.02.2020
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    7 gr. hab ich mir damals 2 Sorten aus Mailand mitgenommen. Hat mich in der Handpresso nicht gerade begeistert.
    Welcher Machine nutzt Du?
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Den Frosch :).
     
  10. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Wie sind denn hier die Meinungen zu Lollo? Ich habe gelesen, dass die 7,5 g pro Pad haben und damit 0,5 g mehr als die meisten.
    Schmeckt man das?
     
  11. Alias

    Alias Gast

    Der 7Gr. People ist DER Liebling meiner Frau. Da sie diesen quasi immer odert, fällt auf, dass es auch mal (aber selten) Chargen gibt, wo der Espresso "durchrauscht".
    Sie ordert nur noch bei Onlineshops, bei denen das Röstdatum ersichtlich ist. Das ist auch bei ESE Pads enorm wichtig. Sag uns doch bitte wie Dir die Sorten so schmecken
    die Du bestellt hast.
     
    nenni gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    mok wi :).
    Die bisherigen Borbone sind jedenfalls nicht so mein Ding.
     
    Alias gefällt das.
  13. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Gibt's da mehrere? Da kenne ich nur einen (espressissimo). Und der hat nicht alle Sorten, die ich noch probieren will.
     
  14. loren

    loren Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe mir heute eine Flytek Zip bestellt, auch fürs Büro.
    Gibts hier jemanden mit der Maschine der mir einen Tipp geben kann, welche Pads daraus gut schmecken?
    So wie ich das lese, scheint es da ja große Unterschiede zu geben bei gleichem Pad und unterschiedlicher Maschine. Oder schwankt die Qualität echt so extrem zwischen den Chargen...?

    Würde mich auch interessieren.
     
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Moin @nenni 2.0,
    ich hätte da mal ne bitte an dich :) wenn du den Mauro de Luxe verkostet hast, sei bitte so lieb und gib mir ne kurze Info wie der so war. Danke
     
  16. Alias

    Alias Gast

    7gr. PEOPLE Grand Cru, Pads

    Oder hier mal stöbern: E.S.E Espresso-Pads - Bewertungen und Bezugsquellen
     
  17. Alias

    Alias Gast

    Das ist - wie bei Filter als auch ST Espressso - sowas von subjektiv ;-) Und das was auch Spaß macht ist probieren, sich überaschen
    lassen....

    ESE probierpaket - بحث Google
     
  18. miomio

    miomio Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    21
    Habe unendlich viele ESE Pads mit der Flytek ausprobiert.

    Die besten Allrounder sind für mich die 'Arabians' von izzo. Alle anderen von izzo hingegen gefielen mir nicht.
    Etwas weicher und kakaoiger die passalacqua mehari. Auch von dem Röster die einzige Sorte die mir gefiel.
    7gr grand cru (der time nicht) spielt oben mit genau wie 'geiler kaffee München'.
    Alles andere ist bei mir gedanklich nicht hängengeblieben, deswegen keine Empfehlung/Wertung, obwohl indirekt schon eine Wertung.
    Necado und fausto fand ich persönlich richtig schlecht.
     
    Alias gefällt das.
  19. loren

    loren Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Na was ein Zufall, die Geiler Kaffee München und die Grand Cru habe ich gestern bestellt.

    Ich bin gespannt. :)
     
  20. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Ich bin erst kürzlich auf ESE umgestiegen und habe die letzten Wochen die verschiedenen borbone-Sorten getestet.
    Am besten und insgesamt sehr gut waren blau und rot. Kräftig, voller Geschmack, trotzdem irgendwie rund.
    Schwarz war mir zu stark, hatte schon so einen verbrannten Nebengeschmack und hatte gleichzeitig zuviel Säure, wobei hier die Pads auch schon über ein halbes Jahr alt waren.
    Die goldenen waren wir zu schwach (meiner Freundin aber immer noch zu stark im Capuccino :)).
    Die grünen koffeinfreien waren mir geschmacklich zu wässrig, aber auch hier waren die Pads schon relativ alt.

    D.h., dass ich einerseits auf der Suche nach was leichten für den Capuccino meiner Freundin bin. Sie trinkt im Moment gerne den Nespresso-Volluto. Hat wer Empfehlungen?
    Und dann werde ich mir noch die Pads von Lollo Caffe anschauen, hauptsächlich, weil da 7,5 g anstatt 7,0 g drinnen sind und werde dann berichten.
     
Thema:

E.S.E. pads

Die Seite wird geladen...

E.S.E. pads - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu E.S.E. - Pads bzw. -Kaffee

    Generelle Frage zu E.S.E. - Pads bzw. -Kaffee: Vielleicht eine blöde Frage: wie ist der Geschmack von Kaffee/Espresso aus diesen Pads im Vergleich zu "normalem" Filterkaffee? Also bei...
  2. illy ESE - E.S.E. Pads Kaffeemaschine

    illy ESE - E.S.E. Pads Kaffeemaschine: Hallo Community, heute ist die neue illy ESE Espressomaschine gekommen und ich möchte mit Euch meine Impressionen teilen. Die Lieferung ging sehr...
  3. Suche E.S.E. Pads

    Suche E.S.E. Pads: Hi Leute. Seit neuestem ist eine ESE Maschine bei uns eingezogen. Nun geht es natürlich ans testen von verschiedenen Pads. Vlt gibt's ja wen,...
  4. E.S.E. Pads in der Gaggia New Classic funktionieren nicht , es kommt nur Wasser

    E.S.E. Pads in der Gaggia New Classic funktionieren nicht , es kommt nur Wasser: Moin, ich habe letzte Woche eine Gaggia New Classic 2019 geschenkt bekommen und sie funktioniert auch hervorragend – aber nur mit den normalen...
  5. Überextraktion mit E.S.E.-Pads

    Überextraktion mit E.S.E.-Pads: Hallo Community, ich habe folgende Situation: Ich habe eine defekte Gastroback 42610 Siebträger geschenkt bekommen, die Pumpe getauscht und...