E.S.E. pads

Diskutiere E.S.E. pads im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Gestern war Besuch da, da mußte der Frosch mal zeigen, was er kann. Es stellte sich heraus, daß mein bisheriger Liebling 7 Gr vom Mokaflor Gran...

Schlagworte:
  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Gestern war Besuch da, da mußte der Frosch mal zeigen, was er kann.
    Es stellte sich heraus, daß mein bisheriger Liebling 7 Gr vom Mokaflor Gran Crema geschmacklich überholt wurde.
    Nur falls das jemanden interessiert ;).
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Mal ne Frage an die Kenner:
    Gibt es inzwischen eigentlich irgendwas, daß man sich so ESE-Pads selbst füllen kann - ähnlich diesen Kapseln für Nespresso?
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Hab heute den Frosch mit Mamis Gran Crema gefüttert - sehr lecker.
    Kommt jetzt öfter in die Tasse.
     
    Fabio89 und CasuaL gefällt das.
  4. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Ich probiere mich gerade wieder durch verschiedene Pads mit >7g und einem gewissen Anteil Robusta.
    An meine bisherigen Favoriten (borbone rot und Passalacqua Elmir) kommen alle noch nicht ganz ran, aber war auch erst ein Durchgang, daher mit Vorsicht zu genießen:
    - Mauro De Luxe: zu sauer
    - barbaro blu: ganz gut, aber ein bisschen fehlt zu den Favoriten
    - Salimbene Superbar: Da habe ich interessanterweise zwei unterschiedliche mit dem gleichen Namen gefunden (espresso-international). Die einen mit 7g schmecken ganz gut, die mit 7,2g bisher nicht so gut. Warum es überhaupt zwei verschiedene Superbar gibt, konnte ich bisher noch nicht rausfinden.
     
  5. Fabio89

    Fabio89 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    54
    Habe nun Mal 2 Ese Empfehlungen bestellt
    Mamis Gran Crema
    Und
    Passalacqua

    Bin gespannt
     
    nenni gefällt das.
  6. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Wissen beide zu überzeugen.
     
  7. #107 thrd, 24.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2020
    thrd

    thrd Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    123
    In meinem Sprengel kann man die folgenden Cialde (vulgo E.S.E.-Pads) bei kleinen italienischen Spezialitätengeschäften bzw. inhabergeführten Espressoläden bekommen:

    Für eher norditalienische Röstungen stehen:

    Ionia:
    "Gold" und "Don Giovanni"

    Mokambo:
    "Cialdi"

    Für süditalienische Röstungen stehen:

    Kimbo:
    "Espresso napoletano"

    Intenso:
    "Forte"

    Der letzte Urlaub in der Schweiz führte dann noch zu einer Entdeckung einer Rösterei (*) aus dem Tessin, die auch E.S.E.-Pads im Angebot hat. Eine Bezugsquelle hierfür in Deutschland suche ich noch:

    Chicco d'oro:
    "Cialdor"

    (*) =
    Der klassische Bohnenkaffee ist auch ein leckerer Bestandteil dieser Rösterei, aber dazu woanders vielleicht mehr.
     
  8. Fabio89

    Fabio89 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    54
  9. loren

    loren Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Ja! Finde die geschmacklich in meiner Flytek wirklich gut und bisher waren meine Pads auch immer frisch geröstet. Die fehlende Aluverpackung find ich auch super, gut für die Umwelt :) Kann ich also uneingeschränkt empfehlen.
     
    Fabio89 gefällt das.
  10. Fabio89

    Fabio89 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    54
    Welche Flytek nutzt du ?
     
  11. loren

    loren Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    DIe Zip Basic :)
     
  12. loren

    loren Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Hilfe!
    Mein Opa hat mich soeben angerufen, dass seine Kaffeemaschine kaputt ist. Er hat sich vor Ewigkeiten eine Nescafé Dolce Gusto gekauft und füttert die seitdem mit Aldi Kapseln + Adapter. :eek:
    Da ich ihm und der Umwelt gerne etwas gutes tun möchte, würde ich ihm eigentlich gerne eine ESE-Pad Maschine empfehlen.
    Problem: Er ist ziemlich bequem, wenn er also seine große Kaffeetasse unter den Auslauf quetschen muss (Espresso trinkt er keinen), hat er die Maschine in spätestens drei Wochen eingemottet.

    Hat jemand eine Empfehlung für eine Maschine, bei der der Tassenauslauf hoch genug ist und das Nachfüllen nicht zu frickelig?
    Und eine Pad-Empfehlung, die man auch für Lungo verwenden kann?
    Wenn all das nicht hilft: Könnt ihr ein anderes System außer Nescafé (stellvertretend für Alu-/Plastikkapseln) empfehlen?

    Ich danke euch :D
     
  13. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    ESE ist, wie der Name sagt, hauptsächlich für Espresso gemacht. Es gibt zwar auch Kaffee-Pads, aber keine Ahnung, ob die was taugen.
    Ich schätze auf Grund deiner Angaben, dass für den von dir beschriebenen Fall ESE nicht die optimale Lösung ist.
     
  14. #114 Evolutione, 05.09.2020
    Evolutione

    Evolutione Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe verschiedene Lungo-Pads probiert und bis jetzt waren noch keine dabei, die keine Katastrophe waren.
     
    CasuaL gefällt das.
  15. Fabio89

    Fabio89 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    54
    Die habe ich vor 2 Wochen bekommen und das waren bis jetzt die besten, Arabica , richtig frisch und gröber gemahlen also laufen gut durch .... Am Schluss noch etwas Wasser...

    100 Moka Efti 100% Arabica ESE Lungo Pads

    Aber ich empfehle keine 3se Maschine für reinen Kaffe , Kauf halt ne Senseo
     
  16. #116 DerFennek, 07.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2020
    DerFennek

    DerFennek Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne einige ESE-Pads testen und würde mich sehr über eine "Freundschaftswerbeeinladung" für espressissimo freuen :) Bitte kurze PN. - ERLEDIGT, DANKE!

    Aktuell ist Borbone Gold mein Favorit.
     
  17. Zlatan

    Zlatan Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    58
    Hi zusammen...

    Bei uns wird demnächst auch eine E.S.E. Maschine (Spinel Pinocchio) einziehen.

    Meine Frage an euch wäre jetzt: hat vlt ein aktiver ESE Nutzer ein "Probierpaket" für mich? Also eine Auswahl an für euch guten Pads - wenn ihr denn mehrere zu Hause habt.

    Natürlich gegen Bezahlung :)

    Grüße
     
  18. Zlatan

    Zlatan Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    58
    Nochmal ich - gerne würde ich auch so eine Freundschafts werbe Einladung für esspressissimo nehmen :)

    Grüße
     
  19. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Habe neu barbaro rot und schwarz bestellt.
    Beide sehr gut. Könnten meine neuen Favoriten werden.
     
  20. #120 charlesDC, 22.12.2020
    charlesDC

    charlesDC Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    41
    Hallo Zusammen

    Ich habe jetzt auch einige ESE Pads getestet, und finde die Pads vom Hersteller Toraldo am besten.
    Vorallem die Varianten "Forte & Cremoso" & "Classica".
    Die Forte & Cremoso hat eine schöne Crema und ist stark im Geschmack. Sie hat was holziges an sich.
    Mein Absoluter Liebling bis jetzt.

    Momentan suche ich noch nach einem guten Koffeinfreien Kaffe für meine Piccola.
    Die von Illy konnte mich nicht überzeugen.
    Kennt Ihr einen Guten Koffeinfreien?

    Gruss
    Charli
     
Thema:

E.S.E. pads

Die Seite wird geladen...

E.S.E. pads - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu E.S.E. - Pads bzw. -Kaffee

    Generelle Frage zu E.S.E. - Pads bzw. -Kaffee: Vielleicht eine blöde Frage: wie ist der Geschmack von Kaffee/Espresso aus diesen Pads im Vergleich zu "normalem" Filterkaffee? Also bei...
  2. illy ESE - E.S.E. Pads Kaffeemaschine

    illy ESE - E.S.E. Pads Kaffeemaschine: Hallo Community, heute ist die neue illy ESE Espressomaschine gekommen und ich möchte mit Euch meine Impressionen teilen. Die Lieferung ging sehr...
  3. Suche E.S.E. Pads

    Suche E.S.E. Pads: Hi Leute. Seit neuestem ist eine ESE Maschine bei uns eingezogen. Nun geht es natürlich ans testen von verschiedenen Pads. Vlt gibt's ja wen,...
  4. E.S.E. Pads in der Gaggia New Classic funktionieren nicht , es kommt nur Wasser

    E.S.E. Pads in der Gaggia New Classic funktionieren nicht , es kommt nur Wasser: Moin, ich habe letzte Woche eine Gaggia New Classic 2019 geschenkt bekommen und sie funktioniert auch hervorragend – aber nur mit den normalen...
  5. Überextraktion mit E.S.E.-Pads

    Überextraktion mit E.S.E.-Pads: Hallo Community, ich habe folgende Situation: Ich habe eine defekte Gastroback 42610 Siebträger geschenkt bekommen, die Pumpe getauscht und...