E.S.E. pads

Diskutiere E.S.E. pads im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich habe die Antwort bekommen, dass der Versand von Italien nach Deutschland aufgrund "der Kaffeesteuer" ausgesetzt ist. Kann mir das wer...

Schlagworte:
  1. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

In Deutschland ist auf jedes Kilo Röstkaffee 2,19€ Kaffeesteuer fällig, auch beim Import aus dem Ausland. Anscheinend ist das dem italienischen Anbieter zu aufwändig in der Abwicklung oder der Endkunden VK wird dann zu hoch.
    Möglicherweise wurde das in der Vergangenheit auch einfach ignoriert und nun ist man ihnen draufgekommen - man weiss es nicht...

2. #162 Homunculus, 17.05.2021
    Homunculus

Homunculus Mitglied

Espressone in Cadolzburg bieten auch mehrere Röstungen als ESE an.

Francois1 gefällt das.
Thema:

E.S.E. pads

Die Seite wird geladen...

E.S.E. pads - Ähnliche Themen

1. illy ESE - E.S.E. Pads Kaffeemaschine

illy ESE - E.S.E. Pads Kaffeemaschine: Hallo Community, heute ist die neue illy ESE Espressomaschine gekommen und ich möchte mit Euch meine Impressionen teilen. Die Lieferung ging sehr...
  2. Suche E.S.E. Pads

Suche E.S.E. Pads: Hi Leute. Seit neuestem ist eine ESE Maschine bei uns eingezogen. Nun geht es natürlich ans testen von verschiedenen Pads. Vlt gibt's ja wen,...
  3. E.S.E. Pads in der Gaggia New Classic funktionieren nicht , es kommt nur Wasser

E.S.E. Pads in der Gaggia New Classic funktionieren nicht , es kommt nur Wasser: Moin, ich habe letzte Woche eine Gaggia New Classic 2019 geschenkt bekommen und sie funktioniert auch hervorragend – aber nur mit den normalen...
  4. Überextraktion mit E.S.E.-Pads

Überextraktion mit E.S.E.-Pads: Hallo Community, ich habe folgende Situation: Ich habe eine defekte Gastroback 42610 Siebträger geschenkt bekommen, die Pumpe getauscht und...
  5. [Erledigt] Stelton Classic 898 Simply Espresso für E.S.E.-Pads, neu

Stelton Classic 898 Simply Espresso für E.S.E.-Pads, neu: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] hat zehn pads zubereitet, ist also wie neu. da man heißes wasser braucht, eher was fürs büro oder so. ich habe mehr...