E.S.E. pads

Diskutiere E.S.E. pads im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich habe die Antwort bekommen, dass der Versand von Italien nach Deutschland aufgrund "der Kaffeesteuer" ausgesetzt ist. Kann mir das wer...

Schlagworte:
  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    In Deutschland ist auf jedes Kilo Röstkaffee 2,19€ Kaffeesteuer fällig, auch beim Import aus dem Ausland. Anscheinend ist das dem italienischen Anbieter zu aufwändig in der Abwicklung oder der Endkunden VK wird dann zu hoch.
    Möglicherweise wurde das in der Vergangenheit auch einfach ignoriert und nun ist man ihnen draufgekommen - man weiss es nicht...
     
    blu gefällt das.
  2. #162 Homunculus, 17.05.2021
    Homunculus

    Homunculus Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Espressone in Cadolzburg bieten auch mehrere Röstungen als ESE an.
     
    Francois1 gefällt das.
  3. #163 Mitch Buchannon, 15.06.2021
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    245
    Ich hab jetzt inzwischen mit der Aroma Plus auch ein paar Pads durchprobiert, man kann der Empfehlung von weiter oben auf jeden Fall folgen. Den Don Giovanni finde ich "pur" auch super und bisher mein Favorit, als Cappu schmeckt mir der blaue Borbone ein wenig besser, der ist nochmal eine gute Ecke kerniger
     
  4. #164 EasyEspresso, 08.09.2021
    EasyEspresso

    EasyEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    89
    Kann man die beiden Verpackungsmaterialien denn voneinander trennen, @Souli, um den einen Teil ins Altpapier, den anderen zu den Wertstoffen zu geben?
     
  5. #165 EasyEspresso, 08.09.2021
    EasyEspresso

    EasyEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    89
    Bei Amazon habe ich zu den Pads von Borbone nämlich folgende Info gefunden:

    • DIE VERPACKUNG KANN UNTERSCHIEDLICH AUSFALLEN: Für die Abpackung von Kaffeepads führt Caffè Borbone gerade eine noch nachhaltigere Lösung ein. Dank fortgesetzter Forschungsbemühungen und des Ausbaus der Abteilung Qualität und Kontrolle kommt seit Kurzem ein Material zum Einsatz, das es ermöglicht, die Umhüllung mit dem Altpapier zu recyceln. Die Qualität und der Geschmack der Mischungen bleiben davon unberührt
     
  6. #166 moe2go, 06.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2021
    moe2go

    moe2go Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe mir gerade eine La Piccola Perla bestellt und werde nun beginnen mich durch die Sorten zu probieren. Da ich gerne nussig/ schokoladige Sorten mag, werde ich mich erstmal an die Liste von @EasyEspresso halten, danke dafür. Gibt es sonst noch Empfehlungen, die ich unbedingt probieren sollte?
    Bin gespannt was das ESE System so kann.
     
    EasyEspresso gefällt das.
  7. #167 EasyEspresso, 07.10.2021
    EasyEspresso

    EasyEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    89
    Erstmal Glückwunsch zu der guten Entscheidung, @moe2go, und zur guten La Piccola!

    Empfehlen kann ich auf jeden Fall, den Espresso nach dem Zubereiten umzurühren - das mache ich bei jedem Espresso so, aber gerade beim Ausprobieren verschiedener Pads und Vergleichen finde ich es besonders wichtig, so den Espresso zu "harmonisieren".

    Ansonsten habe ich eine ganz klare NEUE Nummer 1 auf meiner Hitparade der kräftigen, säurearmen und schokoladig/ nussigen Espresso-Pads:

    Caffe Pabios Extra Bar!

    Für mich eine klasse für sich!

    Zufällig entdeckt und bislang auch nur bei einem Elektronikanbieter (!?) im Sortiment gefunden - quasi Tchibo mal andersherum...aka "Kaffee verkehrt"...
     
    baeckus und Mitch Buchannon gefällt das.
  8. moe2go

    moe2go Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    @EasyEspresso danke für den Tipp (auch nur dem umrühren). Den Pabios probiere ich auf jeden Fall, habe nur erstmal einiges vor mir dank drei Probepackungen. Schade, dass es die nur in 150er Packungen gibt. Falls du Interesse hast ein paar Sorten auszutauschen, gerne per PN melden, dann könnte jeder einen Brief auf dem Weg schicken.
    IMG_20211008_141059.jpg
    [​IMG]
     
  9. razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    War schon lange nicht mehr hier. Wollte deshalb mitteilen, dass ich vom klassischen Siebträger auf ESE-Maschine umgestiegen bin.
    Habe aktuell die Aroma Plus mit Messing-Thermoblock anstatt mit Alu-Block. Der Alu heizt halt schneller auf und der Messing braucht länger, aber speichert wohl länger die Wärme.
    Jetzt zu den Pads die ich gerne mag. Die Verzi Intenso und die Verzi Ricco sind ganz vorne, da sehr intensiv UND Rund im Mund mit langem Nachgeschmack.
    ...und dann kommen für mich die Izzo Grand Espresso (blau)
    Alles von meinem ESE-Dealer Hendrick aus München: Shop fuer ESE Pads und ESE Padmaschinen
    Da wird man auch gut mit Ersatzteile versorgt. z.B. der Wasserbehälter der mir runtergefallen ist ;-)
     
    mchl85 gefällt das.
  10. #170 mabuse205, 09.10.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    2.316
    Die unter #128 gepostete Liste ist "nett", aber natürlich rein subjektiv.
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
    Ich trinke ausschließlich Cappuccino und bei uns steht sowohl der mit 10/10 bepunktete"Don Giovanni " ganz oben, als auch der mit kläglichen 3/10 durchgefalle "A. Nanini" (classic, silberne Verpackung).

    Den "Don Giovanni" empfinde ich als kräftiger, der "Nannini" ist eleganter und mit einer schokoladigen Note.
     
    EasyEspresso gefällt das.
  11. #171 mabuse205, 09.10.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    2.316
    @razuro: echt komplett umgestiegen?
    Was hat den Ausschlag gegeben?
     
  12. razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    Der Grund liegt darin, dass ich nur am Wochenende dazu komme. Werktags geh ich ohne Frühstück/Kaffee aus dem Haus.
    Sa und So trinke ich nur je 2 bis 3. Tassen da wurden selbst kleine 250g Päckchen Bohnen alt.
    Wenn man dann noch einigermaßen lecker trinken möchte, bleibt nur Kapsel oder ESE
     
  13. razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    Gibt es eigentlich empfehlenswerte Pads für normale Kaffeetasse (also Schümli, Verlängerter, Café Creme)
     
  14. #174 mabuse205, 14.10.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    2.316
    Auf jeden Fall gibt es welche.
    Freund Google kennt einige unter "ese pad lungo".
    Aber ein Schümli wird das wohl nicht.

    Ob die empfehlenswert sind, müssen andere beurteilen, ich trinke nur normale Pads.
     
  15. razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    Das es Lungo Pads gibt ist mir klar.
    Aber evtl. gibt es hier Erfahrungen mit Espresso Pads die auch einen aromatischen "Verlängerten" abgeben. Meine Erfahrung bisher war, dass sich 100% Robusta nicht so gut eignen
     
  16. #176 mabuse205, 14.10.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    2.316
    Also, meiner Meinung nach kann da gar kein Schümli/ Café Creme rauskommen aus einer ESE Padmaschine.
    Am ehesten ein Lungo.
    Und in einen "Verlängerten" kommt doch einfach nur noch heißes Wasser auf den Espresso.

    Und für einen Lungo gibt es spezielle Pads (wie du ja schon wusstest).
    Und wenn dir 100% Robusta nicht schmeckt: es gibt auch viele Pads mit einem ordentlichen Robusta Anteil und Arabica.
     
  17. razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    Wenn man aktuell bei Illy auf der Homepage die 18er ESE-Pads in den Warenkorb gibt, sie dann nur 5,35 Euro inkl. Versand kosten. Ist so einen Halloween Promotion (15% Rabatt und keine Versandkosten)
    Gilt aber auch für Bohnen und mehrer bzw. andere Artikel.
     
  18. mchl85

    mchl85 Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es eigentlich auch E.S.E. Pads die umweltfreundlicher verpackt sind, außer diese Plastikbeutelchen? Oder gibt es da keine Alternative, um das Aroma zu bewahren?
     
  19. #179 EasyEspresso, 28.10.2021
    EasyEspresso

    EasyEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    89
    Schau mal etwas weiter oben, @mchl85, Posts 164 u. 165....so ganz klar ist uns/ mir die Lage da noch nicht...

    E.S.E. pads
     
    mchl85 gefällt das.
  20. #180 Unto_Others, 28.10.2021
    Unto_Others

    Unto_Others Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
Thema:

E.S.E. pads

Die Seite wird geladen...

E.S.E. pads - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu E.S.E. - Pads bzw. -Kaffee

    Generelle Frage zu E.S.E. - Pads bzw. -Kaffee: Vielleicht eine blöde Frage: wie ist der Geschmack von Kaffee/Espresso aus diesen Pads im Vergleich zu "normalem" Filterkaffee? Also bei...
  2. illy ESE - E.S.E. Pads Kaffeemaschine

    illy ESE - E.S.E. Pads Kaffeemaschine: Hallo Community, heute ist die neue illy ESE Espressomaschine gekommen und ich möchte mit Euch meine Impressionen teilen. Die Lieferung ging sehr...
  3. Suche E.S.E. Pads

    Suche E.S.E. Pads: Hi Leute. Seit neuestem ist eine ESE Maschine bei uns eingezogen. Nun geht es natürlich ans testen von verschiedenen Pads. Vlt gibt's ja wen,...
  4. E.S.E. Pads in der Gaggia New Classic funktionieren nicht , es kommt nur Wasser

    E.S.E. Pads in der Gaggia New Classic funktionieren nicht , es kommt nur Wasser: Moin, ich habe letzte Woche eine Gaggia New Classic 2019 geschenkt bekommen und sie funktioniert auch hervorragend – aber nur mit den normalen...
  5. Überextraktion mit E.S.E.-Pads

    Überextraktion mit E.S.E.-Pads: Hallo Community, ich habe folgende Situation: Ich habe eine defekte Gastroback 42610 Siebträger geschenkt bekommen, die Pumpe getauscht und...