E1 Prima - Victoria Arduino

Diskutiere E1 Prima - Victoria Arduino im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Im Gegensatz zu manchen hier geäußerten Meinungen verstehe ich durchaus, dass neue Produkte Kinderkrankheiten haben können — unabhängig vom Preis...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Im Hardware- Bereich sollte dies im Premium- Segment nicht mehr vorkommen, zumindest keine konzeptionellen Fehler mehr.
    Das ein Qualitätsmangel mal durchrutscht, passiert überall, selbst wenn die Qualitätssicherung gut organisiert aufgestellt ist (was Kapazität und damit Geld kostet, welche man sich erst leisten, aber auch können muss.
    Entscheidender ist wie schon zuvor beschrieben dann, wie (kulant) die Firma bei einer berechtigten Reklamation mit dem Kunden umgeht, das Vertrauen wieder herstellt. Manche Firmen stecken da nicht einmal Energie in die Frage der Berechtigung.

    Bei der Software haben wir uns doch inzwischen etw. bei den Handys vollkommen daran gewöhnt, dass da fortlaufend Releases aufgespielt werden, welche auch nichts anderes sind, wie eine Mischung aus Fehlerbeseitigung und Weiterentwicklung.

    Schwierig wird es vor Allem dann, wenn wie hier Beides sehr stark Raum einnimmt, sowohl eine Neuentwicklung der Maschine (etwa mit Feature Nachhaltigkeit durch Energieeffizienz) und dann parallel einer Software- und App- Entwicklung, was für die Maschinenproduzenten weitgehend noch völliges Neuland darstellt. Dies ist ganz ähnlich dem Automobilbau, hat dort nur schon einige Jahre oder mitunter sogar Jahrzehnte früher (wie etwa dort die Sprachsteuerung) eingesetzt, aber nach wie vor anspruchsvoll, diese beiden „Welten“ miteinander zu verknüpfen.
     
    nnamretsuM gefällt das.
  2. #202 Terranova, 07.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2021
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    Also suchen muss man das nicht, kann mir auch nicht vorstellen, dass es so vorgesehen ist.
    Das Logo hingegen könnte ich so gar nicht als Mangel bezeichnen, solange die Folie noch drauf ist, oder bemängelt ihr da die verbrannte Schutzfolie?
    Die "zugesagten Eigenschaften" wurden schriftlich übermittelt?
     
    Ansonamun und cbr-ps gefällt das.
  3. #203 MichaelMathias, 07.03.2021
    MichaelMathias

    MichaelMathias Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    11
    Das Logo der Maschine ist völlig in Ordnung und die Logos/Embleme auf der Tassenablage sind wohl gelasert und der Rand der Schutzfolie dadurch angebräunt.

    Optisch ist alles super, keine Mängel.

    Das Thema Eigenschaften wurde nur mündlich abgehandelt, die Anrufe beim Importeur / Distribution oder was auch immer die sind in Berlin wurden aus dem Auto/Büro geführt und es haben nicht nur ein paar Ohren vernommen was gesagt wurde...

    Man hat ja auch nicht nur über persönliche Präferenzen diskutiert sondern klar gefragt ob es geht oder nicht geht und die Präinfusion mit 3 bar bzw. Leitungsdruck ( Druckminderer am Filter ) wurde zitiert und besprochen.

    Aber ich würde meine Nerven niemals mit weiteren „Instanzen“ belasten, die Maschine findet schon ein Plätzchen oder einen neuen Besitzer und alles ist prima.
    Wenn dem Händler egal ist ob wir zufrieden sind und es rein formal-juristisch betracht wird dann ok, tut mir leid für ihn, wir hätten da sicher noch ordentlich Geld gelassen...

    damit klappe ich die Akte zumindest zu ;)
     
    slowhand und thomaskoch gefällt das.
  4. #204 Mr.Nautilus, 07.03.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Also, langsam muss ich echt etwas Unwissenheit und fehlendes Technisches Verständnis unterstellen.
    Bitte nicht falsch verstehen !

    Aber das sind design Technische Lüftungs auslässe. Die heutzutage mit der schon aufliegenden Folie bearbeitet werden.

    Natürlich ist dann der Folierand verbrannt.

    Aber Scharfe Kanten sind da keineswegs.
    Nicht einmal ein Luftballon oder ein Präservativ könnte man da beschädigen ;)

    Ne Spaß bei Seite.
    Wenn du die Folie abziehst bleibt da höchstens ein Oberfläche wie Baby Poo übrig.

    Und Verkabelungen die man bei dir auf der Tasse Ablage Sieht. Sind bei mir absolut nicht vorhanden.

    Hier Bilder von der Anlage, auch von der Rückseite...
    Da sind höchstens ein paar Microkratzer, die von mir stammen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #205 Mr.Nautilus, 07.03.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Ich muss dir da klar sagen, dass du da einfach einen ziemlich inkompetenten Händler erwischt hast.
    Das ist für dich auch sicherlich ärgerlich.
     
  6. yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    206
    War der kompetente Händler nicht der Generalvertrieb in Berlin?
    Das fände ich schon "etwas" schade.
     
  7. #207 Karl Raab, 07.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    ...vor allem weil der Markt für solche Produkte so klein ist das sich sowas auch schnell rumspricht (z.B. auch über das KN). Wenn ein Produkt am Anfang Probleme hat aber alle Beteiligten helfen die zu lösen ist das was ganz anderes als wenn man verkauft und dann die Leute im Regen stehen lässt. Für Ersteres hätte hier jeder Verständnis und würde vielleicht sogar Vorschläge beitragen, für Letzteres kriegt dann so ein Produkt/Händler zu Recht ein negatives Image...

    Gerade bei einem neuen Produkt sollte man meinen das der Hersteller/Händler alles unternimmt um die Probleme zu lösen und die "Pilot-Kunden" zufrieden zu stellen. Bessere und günstigere Werbung für ein Produkt gibt es eigentlich nicht...
     
    Silas gefällt das.
  8. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Ja, sollte. Ist aber nunmal nicht so. Bei dem von mir gekauften Neuwagen war der Mangel dann bei Autos ab dem darauffolgenden Baujahr behoben. Anderes Beispiel hier aus dem KN wäre die Ceado 37SD, bei der die Mahlgradeinstellung nicht funktioniert. Lässt sich wahrscheinlich beliebig fortsetzen.

    Ja, das sehe ich genauso. Ich finde es übrigens sinnvoll, da nicht mal Energie in die Frage der Berechtigung zu stecken, sondern einfach gleich eine Lösung im Interesse der Kunden anzubieten.

    Juristisch ist da meines Wissens keine Schriftform gefordert. Die praktische Frage des Nachweises ist davon natürlich unabhängig :(

    Ich finde es wirklich gut, wie entspannt du das siehst! Ich versuche das grundsätzlich auch (gelingt mir mit zunehmendem Alter auch immer besser ;)), aber gerade wenn ich mich sehr ungerecht behandelt fühle, fällt es doch mitunter schwer. Ist natürlich total kontraproduktiv, auch für einen selbst, man ärgert sich ja nur und investiert ggf. noch Zeit und Energie mit ungewissem Ausgang :(
     
    MichaelMathias gefällt das.
  9. #209 nnamretsuM, 07.03.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Also, die Nummer mit der Dosierautomatik braucht keinen Nachweis außer anderer Person die es bestätigt (bzw. Video) und der Bedienungsanleitung, die es zusichert... (wenn der Händler scharf drauf ist - halt noch die möglichen Nachbesserungsversuche...).

    -

    Aber auf jeden Fall muss ich hier Victoria Arduino mal ganz entschieden für Ihren Service loben! Aus dieser Sicht - alles bestens!

    Vielleicht hatte ich ja 2 „Montagsmaschinen“...

    Von der Grundidee her finde ich die Maschine sehr gut! Die Aufheizzeit ist EXTREM schnell! Dann noch bitte mit Updates für Druckprofile...

    Ich höre bald auf mich zu ärgern und alles wird gut. ;)

    @Terranova Die Lücke unter der BG ist schick, wa? Bei mir war da bei einer Maschine sogar noch mehr Kabelsalat...und die LEDs relativ lieblos befestigt. Vielleicht erwarte ich aber ja auch zuviel :rolleyes:
     
  10. #210 Terranova, 07.03.2021
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    Nein, das geht gar nicht,
    Ich bin da auch vorgeschädigt und hab auch schon Lehrgeld bezahlt, alles was unangenehm ist, muss besonders kommuniziert werden.
    Es gibt immer auch Leute, denen man es nicht recht machen kann, aber hier hätte ich nur gelächelt nach dem Motto "nice try" und die Maschine gleich zurück an den Absender.
     
    slowhand und nnamretsuM gefällt das.
  11. #211 nnamretsuM, 07.03.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Na, Du bist ja tiefenentspannt... ;)

    100% d‘accord! :)
     
  12. #212 Espressonero.coffee, 26.03.2021
    Espressonero.coffee

    Espressonero.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    169
    Hi Alle, bei uns steht jetzt eine zum Ausprobier va1.jpg va2.jpg va3.jpg en in Hamburg. Viel Grüße Johann
     
    thomaskoch gefällt das.
  13. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.510
    ... grad bei den Kaffeemachern auf dem Tresen :



    ganz übersichtlicher erster eindruck
    mich hat das "flexen" der Brühgruppe echt gewundert, das sowas sollte beim aufgerufenen Preis nicht sein finde ich


    Grüße
     
    slowhand, Silas, yoshi005 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #214 Caffè Giovane, 27.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2021
    Caffè Giovane

    Caffè Giovane Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    27
    Also die erste Generation schon mal nicht - nicht für mich!
    Das sind mir einfach zu viele Ungereimtheiten, Kinderkrankheiten...(inkl. den hier zuvor erhaschten Kommentaren und zum Teil schockierenden [!] Fotos).

    Nicht falsch verstehen - die Ansätze sind hervorragend!

    Es muss (kann) nicht alles perfekt sein, aber das ist in der Preisklasse einfach zu viel - ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, wie man vom Gesamtpaket so begeistert sein kann, dass man dafür gerne diesen aufgerufenen Preis hinblättert (ausser den Menschen natürlich, die sich sowas ungesehen online bestellen würden, und sich alle 3-9 Monate ein neues Spielzeug in der Liga kaufen... die haben natürlich andere Ansprüche und Risiko-Überlegungen, und vielleicht auch spezielle Wiederverkauf-Kanäle...).

    Für einen Privat-Nutzer und Aficionado, der sich vielleicht noch EINE weitere Maschine in seinem Leben kaufen wird (es aber schöner fände, wenn dieses Design- & Technologieträger-Stück ihn überleben würde - und das bedeutet diese Preisklasse einfach für viele Menschen):
    NEIN!
     
    nnamretsuM gefällt das.
  15. #215 yoshi005, 27.03.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    6.032
    Ich würde das nicht so negativ sehen. Zwei, drei Sachen können sicher noch verbessert werden, bei mir bleibt aber hängen, dass die Maschine temperaturstabil ist, sehr schnell aufheizt, spitzenmäßig schäumt und super zu bedienen ist. Dazu noch das tolle Design.

    Es handelt sich um eine Maschine, die für den Gastronomieeinsatz taugt. Und in dieser Klasse ist sie nicht überteuert.
     
    Mr.Nautilus gefällt das.
  16. #216 Ansonamun, 27.03.2021
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich bin mir nicht sicher, aber egal ob es meine Mina war oder meine GS3.
    Ich bin da hingefahren und habe sie mir angeschaut, wer die Katze im Sack kauft soll sich bitte später nicht beschweren.

    Dazu kommt das die Erfahrung gezeigt hat, das neue User sowieso nicht ernst zu nehmen sind.
    Vor allem wenn gleich mit dem ersten Beitrag einer mit nem Knüppel kommt und kein gutes Haar an der Maschine lässt.

    Ich werde sie mir den Sommer mal anschauen gehen und selbst beurteilen.
     
    Mr.Nautilus, Chlenz, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #217 Espressonero.coffee, 27.03.2021
    Espressonero.coffee

    Espressonero.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    169
    Bei mir flext die Brühgruppe nicht.
     
  18. #218 Lemmy39, 28.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2021
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.109
    @yoshi005, das finde ich auch.
    Unabhängiger von der App-Steuerung wird die Maschine vermutlich nicht, dem Trend nach, eher umgekehrt. Das kann ich irgendwie verkraften, aber dass sie keine eichte Pressure-Profilen hat...schade. :rolleyes:
    Bei dem Preis darf man sich das wünschen.. Das schnelle Aufheizen finde ich jedoch genial.
     
    yoshi005 gefällt das.
  19. #219 Mr.Nautilus, 28.03.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Das sehe Ich ähnlich. Natürlich kann man bei jeder Maschine negative Punkte suchen und findet auch welche. Das kann ich für mich auch bestätigen. Denn ob GS3, Strada, Mina, Slayer, Kees, usw. Die Ich alle schon hatte gibt's immer irgendwelche Dinge, wobei man in der jeweiligen Preisklasse hat. Die vielleicht dem ein oder anderen nicht gefallen.

    Und du bringst es auf den Punkt. Die Punkte bei der Prima wie.. Top Temperaturstabil, Super schnell auf Temperatur, vor allem genial zu Schäumen und die einfache Bedienung sind Dinge die ich als ziemlich relevant finde.

    Meiner Frau macht die Prima Auf jeden Fall Spaß und Hüpsch ist Sie zudem auch noch :)
     
    Chlenz, yoshi005 und Ansonamun gefällt das.
  20. #220 Mr.Nautilus, 28.03.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Da kann Ich dich schon verstehen.
    Aber nenne mir mal eine Hand voll Maschinen, die beim Listenpreis 5000 Euro die Vorzüge der Prima besitzen und zudem echte Druckprofile fahren können. Wenn soetwas überhaupt besser sein soll ?

    Also eine Slayer die gut 12K kostet kann auch keine Druckprofile. Nur steuerbare PI und einen tollen gleichbleibenden Flow.
    Und dennoch kommen da tolle Ergebnisse in die Tasse.

    Echte Flusskontrolle oder Druckprofile können natürlich schon einige. Diese kosten aber oft gut das Doppelte oder sogar mehr.

    Gut ne Mina kostet ca 8K. Aber meine Frau zb kommt mit der Prima besser klar.

    Und für mich sind nicht immer fahrbare Profile das wichtigste.

    Aber jedem das seine
     
Thema:

E1 Prima - Victoria Arduino

Die Seite wird geladen...

E1 Prima - Victoria Arduino - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Victoria Arduino Prima !! Verkauft !!!

    Victoria Arduino Prima !! Verkauft !!!: Hi liebe KaffeeNetz Community, Es ist mal wieder soweit. Ich trenne mich von meiner Prima :) wer mich kennt und da wiederhole Ich mich sicher…...
  2. [Verkauft] Victoria Arduino Atom 65 bzw. Atom E1 Prima Special Edition in cappelini blau, mit knapp 2J Garantie

    Victoria Arduino Atom 65 bzw. Atom E1 Prima Special Edition in cappelini blau, mit knapp 2J Garantie: Moin zusammen, ich habe es bereits im E1 Prima Thread angemerkt, dass ich mich von meiner im Set miterworbenen Atom 65 Mühle in der "Atom E1 Prima...
  3. [Verkaufe] Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller

    Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller: Liebe Kaffee-Netzler, wir haben durch einen Rückläufer einen weißen Aussteller zu viel der seit 2 Monaten im Einsatz ist. 201 Bezüge inkl. der 25...
  4. [Verkaufe] Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW

    Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW: Wir haben gerade mal (m)ein Traumbundle geschnürt: Victoria Arduino Eagle One Prima in schwarz Mahlkönig E65S GbW in schwarz mit kleinem und...
  5. [Maschinen] Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.

    Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.: Suche eine neue Prima. Oder Neuwertige. Gerne auch von einem Händler nähe Nürnberg. Danke