E1 Prima - Victoria Arduino

Diskutiere E1 Prima - Victoria Arduino im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Slayer hat zwar kein Pressure- aber ein Flow-Profiling. auch nicht wirklich - sie hat genau 2 flows und immer 9bar dahinter.

  1. #281 Tokajilover, 11.04.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    auch nicht wirklich - sie hat genau 2 flows und immer 9bar dahinter.
     
    Silas und Karl Raab gefällt das.
  2. #282 viper.gts, 11.04.2021
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    92
    kein Problem: ca 31cm
     
  3. #283 Karl Raab, 11.04.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Danke. Dann ragt sie am Ende nur 6 cm weiter den Arbeitsbereich rein als meine Rocket...Kann man die Maschine hinten bündig an die Wand stellen (bei mir auch mit Festwasser-Schläuchen)? Mit ihren 51cm ist das auch nicht gerade wenig....
     
  4. #284 viper.gts, 11.04.2021
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    92
    Und die 37kg erst :)
    Ja kann man!
     
    Karl Raab gefällt das.
  5. schron

    schron Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    Habe auch vor, mir eine Prima E1 zuzulegen :)

    Habe hier gelesen dass die Prima E1 im Tankbetrieb keine druckreduzierte Präinfusion kann.
    Hat jemand den 1:1 Vergleich gemacht zwischen Tankbetrieb / Festwasserbetrieb?

    Zur Info: Bei mir wäre primär die Nutzung für Ristretto/ Espresso.

    Wäre es eurer Einschätzung nach den Aufwand wert, einen Festwasseranschluss am zukünftigen Aufstellort zu installieren, um vielleicht noch das letzte Quäntchen aus den Bohnen rauszuholen?
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das ist es mir schon aus Komfortgründen Wert, da möchte ich nicht mehr drauf verzichten, vorausgesetzt die lokale Wasserqualität lässt das zu.
     
  7. #287 Karl Raab, 11.04.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Das würden dann aber bedeuten das ein FloJet beim Kanisterbetrieb eventuell doch Sinn machen könnte...Damit müsste dann ja auch eine druckreduzierte Präinfusion gehen (den Druck kann man beim FloJet glaube ich sogar einstellen)...

    Kanisterbetrieb geht eigentlich immer und ist deutlich weniger Aufwand als Festwasser, vor allem wenn die Vorraussetzungen nicht (oder nicht optimal) gegeben sind...
     
  8. #288 Tokajilover, 11.04.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    oh... das ist 50% von meiner :D:D:D
     
  9. #289 schron, 11.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2021
    schron

    schron Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    Wasserqualität Liechtenstein sollte gut sein: bei uns ca. 25-30 französische / 10-15 deutsche Härtegrade. PH 7.5-8.1.
    Würde auch einen Brita-Filter dazwischenschalten. Vom Installationsaufwand her wärs verkraftbar.
     
  10. #290 Karl Raab, 12.04.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Das ist in der Tat interessant. Würde das bedeuten das man den ganzen Aufwand mit dem Nadelventil gar nicht braucht wenn man einfach einen regelbaren Preinfusion-Druck (z.B. mit einem Regelventil im Festwasser oder einem FloJet) hätte? Dadurch bekommt man ja auch 2 Flows....
     
  11. #291 Tokajilover, 12.04.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ne heisst es nicht

    so einfach kommen dann doch nicht slayershots raus ;)
     
  12. dj mac

    dj mac Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    54
    Hat jemand die Aufpreispflichtigen Dampflanze schon probiert?
     
    Karl Raab gefällt das.
  13. #293 Karl Raab, 12.04.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Das würde mich auch interessieren. Kann man die auch später austauschen? Ist das was Besseres als ein Cappuccinatore?
     
  14. #294 viper.gts, 13.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2021
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    92
    Meiner Meinung nach lohnt sich der Upgrade nicht. Milchqualität ist auch so fantastisch und konnte für den Heimgebrauch keinen Mehrwert für mich feststellen.
    Ich hatte mich daher dann dagegen entschieden. Hat man ein kleines Cafe ist das sicher was feines
     
  15. LukasH.

    LukasH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    33
    Der "Easy Cream" hat eine zusätzliche Temperatursonde an der Dampflanze, einen Kompressor und ein Luftventil verbaut.

    Über die App kannst du dir dann zwei Milchqualitäten speichern.

    Du stellst die Endtemperatur ein und wann bzw bis zu welcher Temperatur der Kompressor Luft "hineinpumpt". Über die Luftregulierschraube (die du von außen erreichst) kannst du die Menge an Luft regulieren.

    Bei YouTube gibt es ein paar Videos.

    Ist das selbe System wie bei den Gastromaschinen.

    Lg
     
    Kaffeesahne gefällt das.
  16. #296 Espressonero.coffee, 13.04.2021
    Espressonero.coffee

    Espressonero.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    169
    Es macht nur viel zu viel Spaß den Schaum selber zu machen mit der Prima :)
     
    Altorianer, dj mac und viper.gts gefällt das.
  17. #297 Espressonero.coffee, 14.04.2021
    Espressonero.coffee

    Espressonero.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    169
    Nachschub CA1983DC-050B-4E24-8BA4-8A6ED84A4356.jpeg
     
    Kaffeesahne, Lancer, dj mac und 2 anderen gefällt das.
  18. #298 viper.gts, 16.04.2021
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    92
    Ich muss sagen das sich interessanterweise das wo ich skeptisch war als echt super Sache erweist und das sind die Touchhebel. Ich kannte bisher nur richtige Hebel und Dreharmaturen zum Schäumen. Aber die sind so bequem und praktisch. Man kann sich voll und ganz auf Schäumen konzentrieren, eine echte Verbesserung im workflow auch wenn man es erst nicht glaubt.
     
  19. dj mac

    dj mac Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    54
    Stimmt das, dass die Prima keine Cool-touch Dampflanze hat?
     
  20. #300 viper.gts, 16.04.2021
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    92
    Nee die bleibt absolut kalt
     
    dj mac gefällt das.
Thema:

E1 Prima - Victoria Arduino

Die Seite wird geladen...

E1 Prima - Victoria Arduino - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Victoria Arduino Prima !! Verkauft !!!

    Victoria Arduino Prima !! Verkauft !!!: Hi liebe KaffeeNetz Community, Es ist mal wieder soweit. Ich trenne mich von meiner Prima :) wer mich kennt und da wiederhole Ich mich sicher…...
  2. [Verkauft] Victoria Arduino Atom 65 bzw. Atom E1 Prima Special Edition in cappelini blau, mit knapp 2J Garantie

    Victoria Arduino Atom 65 bzw. Atom E1 Prima Special Edition in cappelini blau, mit knapp 2J Garantie: Moin zusammen, ich habe es bereits im E1 Prima Thread angemerkt, dass ich mich von meiner im Set miterworbenen Atom 65 Mühle in der "Atom E1 Prima...
  3. [Verkaufe] Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller

    Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller: Liebe Kaffee-Netzler, wir haben durch einen Rückläufer einen weißen Aussteller zu viel der seit 2 Monaten im Einsatz ist. 201 Bezüge inkl. der 25...
  4. [Verkaufe] Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW

    Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW: Wir haben gerade mal (m)ein Traumbundle geschnürt: Victoria Arduino Eagle One Prima in schwarz Mahlkönig E65S GbW in schwarz mit kleinem und...
  5. [Maschinen] Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.

    Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.: Suche eine neue Prima. Oder Neuwertige. Gerne auch von einem Händler nähe Nürnberg. Danke