E1 Prima - Victoria Arduino

Diskutiere E1 Prima - Victoria Arduino im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Am besten mit einem Scace 2 von deinem Händler. Darauf warte ich aber auch noch. Bis dahin versuche ich über den Siedepunkt näher an die richtige...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.807
    Zustimmungen:
    24.162
    Was versprecht ihr euch von der Messerei, reicht euch euer Geschmacksinn nicht? Das Ziel ist doch guter Espresso, nicht irgendwelche Zahlen, oder?
     
  2. #362 Baristocat, 08.06.2021
    Baristocat

    Baristocat Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    13
    Das Ziel ist guter Espresso, da bin ich bei dir. Aber ein gewisser Grad an Vergleichbarkeit ist zumindest mir auch wichtig. Die Brührezepte in der VA App ergeben wenn überhaupt ja auch nur Sinn, wenn alle mit mehr oder weniger kalibrierten Geräten arbeiten und da ist Scase nun mal ein quasi Standard. Außerdem erwarte ich in der Preisklasse auch einfach, dass ich eine kalibrierte Maschine bekomme.
     
    dj mac und Bluemountain2 gefällt das.
  3. dj mac

    dj mac Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    45
    Richtig. 5000€ und Temperatur Abweichung ohne Ende!
    Kann man sich irgendwo ein Messgerät ausleihen?
    Mein Händler kommt nicht in die gänge
     
    Tokajilover gefällt das.
  4. #364 Espressonero.coffee, 07.08.2021
    Espressonero.coffee

    Espressonero.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    132
    Eventuell bei Espresso Society .
    Unseren Kollegen in Winterhude.
    :)
    LG
    Jule
     
    Karl Raab und dj mac gefällt das.
  5. #365 Mr.Nautilus, 14.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    668
    Da gebe ich dir grundsätzlich schon recht. Man kann von Werk aus das ein oder andere mehr erwarten. Das beziehe Ich aber nicht nur auf die Prima, sondern auch auf viele andere in dieser Preisklasse.

    Sie hat schon die ein oder andere Temperaturabweichung. Kann man aber natürlich recht einfach mit dem Offset bereinigen.

    Hattte das schon vor einigen Jahren auch bei meiner damaligen La marzocco GS3. Da musste ich das Offset um ca 3c versetzen um brauchbare Ergebnisse zu erhalten.

    Auch da, bemengeln auch immer noch heute, einige Besitzer. Das die Anfälligkeit und der Wartungsaufwand der GS3 Brühgruppe nicht akzeptabel sei. Obwohl das kein Mangel ist, sondern einfach ein Beikleid dieser BH-Technologie, die man beim Erwerb einfach in Kauf nehmen muss.

    Ich wiederhole mich da zwar
    öfters. Aber beim Kauf solcher recht aufwendigen ST, sollte man auch drauf achten. Einen kompetenten Händler sich auszuwählen. Der da auch die passende Kompetenz hat. Oder zumindest bei Hilfe auch unterstützt.

    Also ein Messgerät, sollte so ein Händler parat haben. Um dir zu helfen.

    Edit.. Auch jetzt nach nun mehr als 9 Monaten, kann ich sagen. Das ich mit der Prima recht zufrieden bin. Hatte bisher das Update aufgespielt und das Expansionsventil hing etwas. Ansonsten läuft Sie wie ein Uhrwerk, vor allem meine Frau werkelt gerne mit ihr.
    Die schnelle aufheizzeit, die Temperaturstabilität und der Workflow ist echt spitze mit ihr.

    Da wird es vermutlich recht schwierig, vielleicht Richtung Jahreswechsel mal wieder ein Auge auf Erneuerungen zu werfen :rolleyes:
     
    yoshi005 gefällt das.
  6. #366 yoshi005, 14.09.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    2.925
    @Mr.Nautilus Vielleicht wäre die neue FAEMA Faemina etwas für Dich.
     
  7. #367 Karl Raab, 14.09.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.313
    Zustimmungen:
    1.102
    ...dann hätten wir vielleicht sogar einen Vergleich dieser Maschinen:) Sind für mich z.Z. die spannendsten Maschinen auf dem Markt....
     
    Mr.Nautilus und yoshi005 gefällt das.
  8. #368 Ansonamun, 16.09.2021
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    2.355
    Ich halte mich bereit dir die gebrauchte abzunehmen.
     
    Mr.Nautilus gefällt das.
  9. #369 Mr.Nautilus, 17.09.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    668
    Könnte auch ganz interessant sein, habe mich noch nicht wirklich mit ihr befasst. Aber sieht ja zumindest von hinten der Prima zum verwechseln ähnlich :D

    So im gesamten finde ich die Prima etwas dezenter und filigraner. Habe die Faema aber live noch nicht betrachten können.

    Liebäugel ja etwss mit der kommenden Synesso, die ja ne kleinere Schwester der Hydra sein soll... :rolleyes:
     
    yoshi005 gefällt das.
  10. #370 Mr.Nautilus, 17.09.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    668
    Ist erstmal notiert ;):)
     
  11. Mete89

    Mete89 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    47
    Gibt's zu der schon was neues? Außer dem insta Post vor nen halben Jahr?

    Lg
     
  12. #372 Espressothusiast, 17.09.2021
    Espressothusiast

    Espressothusiast Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sanremo soll in zwei Jahren eine eingruppige BRAVE rausbringen. Aber wer bitte kann so lange auf eine Maschine warten?
     
  13. #373 Alex_Eschte, 12.10.2021
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    ich habe mir ein paar Videos über die E1 angeschaut und mir ist aufgefallen, dass es unterschiedliche Dampflanzen gibt? Also quasi neben der Dampflanze so eine Art Temperaturfühler? Kann das sein?
     
  14. Keiichi

    Keiichi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    16
    Genau. Das ist das optionale Easy Cream: "Easy Cream is a useful device that replaces one of your manual steam handles with a button or buttons. With a built-in compressor, the barista can program both the temperature and density of the milk. The density is controlled by a compressor located in the machine, while the temp is controlled by a temperature wand that turns on at the desired (set) temperature. Leading to a more consistent drink and less burnt milk. Includes Cool Touch technology." Wenn ich es also richtig verstehe, kannst du damit das Aufschäumen der Milch der Maschine überlassen.
     
  15. #375 Alex_Eschte, 12.10.2021
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Interessant, aber scheinbar kann man das nicht dazukonfiguriern? Also zumindest die deutschen Shops haben nur die einfache Lanze.
     
  16. LukasH.

    LukasH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    21
    Der Easy Cream hat einen Aufpreis von 590€ Netto (UVP)

    Auf Seite 15 habe ich die Funktion kurz erklärt.

    Lg
     
    rebecmeer gefällt das.
  17. #377 Alex_Eschte, 12.10.2021
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Danke !
     
  18. #378 Wühlmaus, 12.10.2021
    Wühlmaus

    Wühlmaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    146
    Kannst Du mir bitte erklären, was Du hier im Zusammenhang mit der GS3 meinst? Danke.
     
  19. #379 Mr.Nautilus, 12.10.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    668
    Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen. Dass du mit der Standart Dampflanze, solche tollen Ergebnisse erzielen wirst. Das eine automatische Variante, in meinen Augen völlig überflüssig macht. :)
     
  20. #380 Mr.Nautilus, 12.10.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    668
    Ja klar.. Wenn du dich für die manuelle BG entschiedst, muss dir klar sein. Dass diese Bauart bedingt. In gewissen Zyklen, gewartet werden soll/muss. Finde ich persönlich nicht schlimm, dass ist halt hier so. Aber so hat jeder Hersteller hin und wieder Baugruppen die halt gewisser Pflege unterliegen.

    Eine Ducati oder ein Ferrari. Benötigt natürlich auch nach bestimmten Intervallen mehr Pflege wie der ein oder andere Hersteller.

    Deshalb kann man dann aber auch nicht sich schlecht darüber äußern und behaupten. Es wäre nicht ausgereift. Solche Dinge bringen halt auch einen gewissen Scharm mit sich :D
     
Thema:

E1 Prima - Victoria Arduino

Die Seite wird geladen...

E1 Prima - Victoria Arduino - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller

    Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller: Liebe Kaffee-Netzler, wir haben durch einen Rückläufer einen weißen Aussteller zu viel der seit 2 Monaten im Einsatz ist. 201 Bezüge inkl. der 25...
  2. [Verkaufe] Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW

    Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW: Wir haben gerade mal (m)ein Traumbundle geschnürt: Victoria Arduino Eagle One Prima in schwarz Mahlkönig E65S GbW in schwarz mit kleinem und...
  3. [Maschinen] Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.

    Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.: Suche eine neue Prima. Oder Neuwertige. Gerne auch von einem Händler nähe Nürnberg. Danke
  4. Breville Prima Latte II Siebträger

    Breville Prima Latte II Siebträger: Hallo allerseits, bin neu hier. Mein Name ist Volker und lebe im Ruhrgebiet. Fogendes Problem mit meiner Maschine. Nach dem Aufbrühen des...
  5. DeLonghi PrimaDonna Class - Kaffee / Latte Macchiato wässrig

    DeLonghi PrimaDonna Class - Kaffee / Latte Macchiato wässrig: Hallo zusammen, wir haben vor paar Wochen unseren ersten Kaffeevollautomat gekauft. Wir trinken meistens Milchgetränke, also Latte Macchiato,...