E1 Prima - Victoria Arduino

Diskutiere E1 Prima - Victoria Arduino im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; aus der Preisliste: Boilergrösse 0,14L Brühboiler 1,5L Dampfboiler

  1. heikow

    heikow Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    33
    aus der Preisliste:
    Boilergrösse
    0,14L Brühboiler
    1,5L Dampfboiler
     
  2. Turn73

    Turn73 Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Kann man wie bei der Dalla Corte Mina den Wasserzufluss während jeder Extraktionsphase oder ein Druckprofil speichern?
     
  3. heikow

    heikow Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    33
    Vom Profiling stand bisher in keinem Beitrag oder Brochüre oder Video von VA irgendetwas. Ich vermute daher stark: nein.
     
  4. #24 barista67, 14.10.2020
    barista67

    barista67 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    110
    Gibt es Neuigkeiten bzgl. Preis und Lieferbarkeit der E1: Ich find die Maschine total klasse und mit ihren großen Barmaschinen liegt Victoria Arduino weit vorne.
     
  5. #25 Rollo1512, 14.10.2020
    Rollo1512

    Rollo1512 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    23
    Berlin bekommt die Maschine wohl Ende Oktober. Die anderen Stores in der ersten Dezember Woche.

    preis ca. 5300
     
  6. #26 Rollo1512, 14.10.2020
    Rollo1512

    Rollo1512 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    23
    Werde mir vor Weihnachten auch eine neue Maschine zulegen... hab lange mit der Linea Mini geliebäugelt... nun mit der prima.

    meint ihr es ist ein großes Risiko diese jetzt schon zu bestellen? Oder würdet ihr immer warten wie sie bei den Nutzern ankommt?!?
     
  7. #27 rebecmeer, 15.10.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @Rollo1512

    Wenn Du die Prima über einen Fachhändler bestellst sollte es keine Probleme geben.
    In der Regel sind die Händler versierte Gastroprofis.
    Falls es Probleme geben sollte sollten sie Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Eine La Linea Mini ist eine Design Ikone.
    Die Prima ist eine in der Anwendung komfortable Maschine.
    Fon der Formsprache kommt sie der Farma E61 nahe.

    Sie muß Dir halt gut gefallen von der Optik und der Funktion.
    Ein Massenartikel wird es nie werden, daher auch der Preis.

    Von der allgemeinen Funktion her ist es ein DB, nicht mehr und nicht weniger.
    Besseren Espresso wird sie daher nicht machen.
    Aber Du bekommst eine sehr wertig verarbeitete Maschine, welche viel Spaß machen kann.
    Gut verarbeitete Siebträger mit professionellen Bauteilen sollten eine lange Nutzungsdauer gewährleisten.
    Die Haptik ist schon ein Erlebnis und nicht vergleichbar mit einem Haushaltsgerät.

    Ich selbst bin von einer Profitec Pro 600 zu einer La Cimbali M32 Bistro gewechselt.
    Das Baby ist zwar nur ein Zweikreiser, aber einen Espresso zu beziehen begeistert mich jedes Mal aufs neue.

    Wenn der aufgerufene Preis für Dich ok ist, machst Du nicht viel verkehrt.

    Als Vorbesteller kannst Du vielleicht einen guten Preis aushandeln. Der Händler ist ja froh gleich anfangs einige zu verkaufen.
    Die meisten Interessenten werden erst abwarten bis die ersten Maschinen unters Volk sind.
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.900
    Henne/Ei :D

    Für mich wäre die Frage, was die Anforderungen und Kriterien für eine Auswahl sind und welche Maschine die besser erfüllt. Dual Boiler und teuer allein wird es wahrscheinlich nicht sein und an der ein oder anderen Stelle dürften sich Differenzierungsmerkmale finden lassen.
     
  9. x-f

    x-f Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    19
    Ich wurden rde warten bis die APP fertig ist. Nirgends stehen die Anforderungen. Wären nicht die ersten mit nur einer Apfel APP. Bild zeigt aufjedenfall Apfelhardware. Bisher steht da nur comming soon.
    APP ist für Einstellungen nötig.
     
  10. #30 johliemeister, 19.10.2020
    johliemeister

    johliemeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    116
    Das ist doch eher … klein, oder? Finder in keinem der offiziellen Dokumente Angaben zur Boilergröße, ist diese Angabe mit Gewähr? :)


    Frage mich, ob das wirklich die Ansprüche von »uncompromised commercial functionality« entsprechen kann? Zwar schreiben sien einer

    […] pressure up to 2.5 bar (the standard measure is 2.1) and an elevated power/speed ratio. The machine guarantees an increased high-quality dry and saturated steam […]

    aber ich meine, die LMlm hat doch 3,5 Liter? Und so klein ist der Korpus des Adlers ja nicht.
     
    cbr-ps gefällt das.
  11. heikow

    heikow Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    33
    was soll ich sagen. Das stand halt so in der Preisliste (Nettopreise) vom deutschen Vertrieb und wurde dort auch explizit als Quelle für die Boilergrössen genannt. Wie gross jetzt die Gewähr ist darfst Du selber entscheiden...
    Sie hatten als ein Entwicklungsziel ja auch ganz gross die Energieeinsparung. Denke es rührt daher.
    upload_2020-10-19_14-16-13.png
     
    rebecmeer gefällt das.
  12. #32 johliemeister, 19.10.2020
    johliemeister

    johliemeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    116
    Danke Dir! Klar, hab ich Dir sofort geglabut, es hat mich nur gewundert, dass in dem Spezifikationsdokument von denen selbst, keine Angabe dazu stand.
     
  13. #33 Rollo1512, 21.10.2020
    Rollo1512

    Rollo1512 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    23
    Was würdet Ihr machen? Habe ein Angebot für die Prima zum gleichen Preis wie für die aktuelle Linea Mini bekommen. Muss mich aber diese Woche entscheiden- Wären mehr als 10% Rabatt auf den Regelpreis...

    Finde das Design der Linea schöner - glaube die Prima ist zeitgemäßer...
     
  14. heikow

    heikow Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    33
    Wenn du die Maschine gesehen hast, warum nicht? Hat ja quasi außer Profiling alle Features. Und damit wesentlich mehr als die LM.
    Ich finde sie optisch auch sehr cool (zumindest auf den Videos)

    Ohne die Maschine bedient zu haben würde ich fast 5K wohl nicht ausgeben.
    Meine Meinung...
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.900
    Immer noch dasselbe, wie vor ein paar Tagen:
    Die Frage, ob dir eine Maschine ohne Profiling für den Haushaltsgebrauch um die 5k Wert ist, hast Du vermutlich schon mit „ja“ beantwortet.
    Wenn Du keine weiteren spezifischen Anforderungen hast, kauf was dir besser gefällt. Espresso und Milchschaum können sie beide sicher hinreichend gut.
     
  16. #36 johliemeister, 21.10.2020
    johliemeister

    johliemeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    116

    Was genau sind diese Mehr-Eigenschaften als die LMLM? Automatische Dosierung und Purge? Noch was? Blicke nicht ganz durch, und kenne die LMLM nicht so sehr in die Tiefe.
     
    cbr-ps gefällt das.
  17. #37 Rollo1512, 22.10.2020
    Rollo1512

    Rollo1512 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    23
    Ich finde der reduzierte Energieverbrauch und eine funktionierende präinfusion sind mindestens zeitgemäß...

    mir gefällt aber das Design der Linea besser.

    frage mich halt, ob eine neue Maschine von einer etablierten Firma auch ein Griff ins Klo werden kann?!?
     
  18. #38 janosch, 23.10.2020
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.508
    ... schade das die prima so teuer angesetzt wird

    ich hab mich auf den ersten blick ins design verliebt und hätte sie mir bei einem (für mich) akzeptablen preis auch sofort in die küche gestellt ... ich schiele schon länger auf eine neue maschine, hab aber bisher nie so richtig etwas finden können das mir optisch zusagt

    espresso ist bei mir nicht mehr so wichtig, ich brauche eigentlich nur eine solide maschine die zuverlässig läuft, spielkram möchte ich nicht (mehr)
    naja, mal abwarten was der markt so sagt ... ich würde die machine auch gern in echt sehen (und befummeln)

    ... eine gute PI setzte ich in der preisklasse einfach voraus, auf den energieverbrauch zu schielen finde ich bei unserem hobby verfehlt, da kann sich jeder selbst fragen ob man da nicht im persönlichen umfeld woanders sinnvoller tätig werden kann

    ... von der linea war ich verarbeitungstechnisch enttäuscht ... in der preisklasse (für mich) absolut daneben, und ganz weit weg von den Gastro-LaMarzocco´s ... und nur das design rechtfertigt kein 4,5k€-preisschild


    Grüße
     
    barista67 und Kirschbaum gefällt das.
  19. #39 Rollo1512, 23.10.2020
    Rollo1512

    Rollo1512 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    23
    Was hat dich an der Linea Verarbeitung gestört? Dachte immer die sei eine Stärke...
     
  20. #40 barmexico, 17.11.2020
    barmexico

    barmexico Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Mittlerweile wurden die ersten ausgeliefert. Gibt es da schon Erfahrungen?
     
    barista67 gefällt das.
Thema:

E1 Prima - Victoria Arduino

Die Seite wird geladen...

E1 Prima - Victoria Arduino - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Victoria Arduino Prima !! Verkauft !!!

    Victoria Arduino Prima !! Verkauft !!!: Hi liebe KaffeeNetz Community, Es ist mal wieder soweit. Ich trenne mich von meiner Prima :) wer mich kennt und da wiederhole Ich mich sicher…...
  2. [Verkauft] Victoria Arduino Atom 65 bzw. Atom E1 Prima Special Edition in cappelini blau, mit knapp 2J Garantie

    Victoria Arduino Atom 65 bzw. Atom E1 Prima Special Edition in cappelini blau, mit knapp 2J Garantie: Moin zusammen, ich habe es bereits im E1 Prima Thread angemerkt, dass ich mich von meiner im Set miterworbenen Atom 65 Mühle in der "Atom E1 Prima...
  3. [Verkaufe] Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller

    Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller: Liebe Kaffee-Netzler, wir haben durch einen Rückläufer einen weißen Aussteller zu viel der seit 2 Monaten im Einsatz ist. 201 Bezüge inkl. der 25...
  4. [Verkaufe] Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW

    Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW: Wir haben gerade mal (m)ein Traumbundle geschnürt: Victoria Arduino Eagle One Prima in schwarz Mahlkönig E65S GbW in schwarz mit kleinem und...
  5. [Maschinen] Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.

    Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.: Suche eine neue Prima. Oder Neuwertige. Gerne auch von einem Händler nähe Nürnberg. Danke