E1 Prima - Victoria Arduino

Diskutiere E1 Prima - Victoria Arduino im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke für die Info. D.h, man muss sich immer aktiv beim Händler melden? Besonders seit der letzten App-Aktualisierung vor 2 Tagen kommt die...

  1. schron

    schron Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    Danke für die Info.
    D.h, man muss sich immer aktiv beim Händler melden?
    Besonders seit der letzten App-Aktualisierung vor 2 Tagen kommt die Meldung dass die Firmware Version mit derjenigen der App nicht kompatibel ist …. Meldung hatte ich so noch nie gesehen, du/ihr schon ?
     
  2. #482 Rudi-Ratlos, 24.05.2022
    Rudi-Ratlos

    Rudi-Ratlos Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    55
    Eigentlich sollten die Kinderkrankheiten der Prima beseitigt sein, d.h. kuenftige Software-Updates wuerden in erster Linie vermutlich mehr dem Komfort dienen, und weniger der Fehlerbeseitigung. Daher ist es u.U. gar nicht mehr notwendig, immer das neueste Update einzuspielen.
    Man bekommt die Updates auch ohne Haendler, ueber div. Webseiten, Facebook-Gruppen etc.

    Die Fehlermeldung hatte ich noch nicht.
     
  3. Naldo

    Naldo Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    13
    Guten Abend in die Runde,

    nachdem ich hier viele Interessante Berichte gelesen habe, möchte ich mir die Maschine gerne mal genauer anschauen, testen und bei gefallen auch kaufen...

    Weiß zufällig einer aus dem Forum, wer die Maschine im „Großraum NRW“, im komme aus Düsseldorf, verkauft und in der Ausstellung hat und einen vernünftigen Service anbietet?

    Vielen Dank vorab!
    Naldo
     
    Doncamilo gefällt das.
  4. Naldo

    Naldo Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    13
    Danke für die vielen Nachrichten, habe jetzt bei Hentschke Kaffeemaschinen in Kerpen zugeschlagen.

    Super Beratung, ausführlicher Test in alle Richtungen mit viel Zeit und Ruhe. Konnte jede Frage perfekt beantworten und so habe ich gleich noch eine Mühle mitgenommen. AFE6D81C-EA3E-480F-80CC-1919FD038690.jpeg

    Sehr zu Empfehlen, immer wieder.
     
    noioso, geri0712, mastah und 8 anderen gefällt das.
  5. #485 Doncamilo, 05.08.2022
    Doncamilo

    Doncamilo Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,
    Weiß jemand ob es gegenüber der ersten Serie in Bezug auf Hardware irgendwelche Änderungen gab. Wie zufrieden sein ihr mit der E1P. Würdet ihr sie wieder kaufen?
     
  6. #486 Rudi-Ratlos, 07.08.2022
    Rudi-Ratlos

    Rudi-Ratlos Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    55
    Die Thermosicherung (heisst das so?) wurde im Laufe der letzten Monate wohl verbessert. Auch meine war von einer defekten Sicherung betroffen. Hat nun die aktuelle Version der Sicherung und der Software, und laeuft soweit stabil.

    ich wuerd‘ sie nochmal kaufen.
     
  7. #487 Espressonero.coffee, 07.08.2022
    Espressonero.coffee

    Espressonero.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    169
    Hallo Rudi,

    Dies erging uns bei einem Aussteller auch so.
    Nach Fehlerbehebung keine Probleme mehr gemacht.
    :)
    Liebe Grüße aus Hamburg
     
  8. Naldo

    Naldo Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Doncamilo,
    ich habe meine seit Ende Juni und überhaupt keine Probleme. Ich kann die Maschine voll empfehlen.

    Keine Ahnung ob es was besseres in der Preisklasse gibt, aber die liefert absolute Spitzenklasse und sieht sehr edel aus. Ist sicher Geschmacksache, aber ich würde sie sofort wieder kaufen…
     
    LukasH. gefällt das.
  9. #489 Doncamilo, 14.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2022
    Doncamilo

    Doncamilo Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    35
    2358B742-2204-426A-B479-0B2585164374.jpeg
    Danke für das Feedback,
    Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer VAE1prima und habe auch gleich eine Frage. Um in der App in die Technical Settings zu gelangen wird ein Passwort verlangt. Wie komme ich an das Passwort? Ist es Maschinen spezifisch?
    Was bewirkt der Schalter Power Management in der App. Wenn ich diesen aktiviere wird das aufheizen des Kessels immer wieder unterbrechen.
     
    geri0712, Mr.Nautilus, mastah und 2 anderen gefällt das.
  10. LukasH.

    LukasH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    33
    Das Passwort ist 1936.

    Beim Power Management heizt die Maschine sehr langsam auf um den Stromverbrauch zu reduzieren.
     
  11. schron

    schron Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    Welche Temperatur wird bei euch an der Brühgruppe ausgegeben, wenn ihr auf der App 93°C einstellt?
    (ohne Offsetkorrektur an der App, Firmware ist V220 drauf )
    Ist dies so wie ich hier mal gelesen habe, meistens so um die 2° mehr, d.h. effektive Ausgabe 95°?
    (Habe kein geeignetes Messequipment und möchte mich an dem Durchschnitt der Erfahrungen hier orientieren)
     
  12. #492 Doncamilo, 23.08.2022
    Doncamilo

    Doncamilo Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    35
    Ich habe auch die V220 und Offset auf 0°C in der Hoffnung, dass die eingestellte Temp. auch stimmt.
    Eine Möglichkeit zu messen habe ich auch nicht.
    Die Kaffeemacher haben eine Testmessung gemacht und an ihrer Maschine eine um 2°C zu tiefe Temp. festgestellt. Muss natürlich nicht auf alle Maschinen zutreffen.
    Die Eingestellte Temp. war tatsächlich um 2°C zu tief. Keine Ahnung ob in der V220 diesbezüglich was unternommen wurde.
    Eigentlich würde ich erwarten, dass vor der Auslieferung vom Hersteller bei den Maschinen der Offset überprüft werden sollte. Ich habe bei meiner auch kein gutes Gefühl diesbezüglich. Sollte bei einer Maschine in dieser Preisklasse nicht sein.
     
    rebecmeer und darho261 gefällt das.
  13. #493 Rudi-Ratlos, 24.08.2022
    Rudi-Ratlos

    Rudi-Ratlos Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    55
    Ich sehe es als Pflicht des Herstellers, das vor Auslieferung zu pruefen, und das entsprechende Messprotokoll beizulegen. Und wenn‘s der Hersteller schon nicht macht, dann doch bitte wenigstens der Haendler.
    Habe da auch kein allzu gutes Gefuehl. Klar, der Kaffee schmeckt - aber bei einem Geraet dieser Preisklasse waere das noch die Kirsche auf der Sahne, so dass ich ein rundum gutes Gefuehl haette.
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Welcher Hersteller tut das und was kostet so eine Maschine dann?

    Seltsam - und ich dachte, schmackhafter Kaffee sei das Ziel…
     
    Andreas 888 gefällt das.
  15. #495 Rudi-Ratlos, 25.08.2022
    Rudi-Ratlos

    Rudi-Ratlos Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    55
    Das eine schließt das andere nicht aus ;-)
     
    Automatrose gefällt das.
  16. #496 Doncamilo, 05.09.2022
    Doncamilo

    Doncamilo Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,
    hat jemand bei seiner Maschine das Problem, dass trotz fest eingespannten Siebträger, ab und zu beim Bezug Wasser außen am Siebträger entlang läuft?
    Als ob die Gruppendichtung defekt wäre, was ich mir aber nach so kurzer Zeit nicht vorstellen kann.
     
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Da kann Kaffeeöl, Kaffeefett o.ä drauf sein. Auch nach einer Woche schon.
    Schon mal geputzt?
     
  18. #498 Mr.Nautilus, 05.09.2022
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Dies kann nur vorkommen, wenn die Dichtung verschmutzt oder hinüber ist und oder der ST nicht ordentlich fest eingespannt wird. Das ist kein Maschinen Spezifisches Problem. Sondern ein Workflow Thema oder halt der Verschleiß der Gruppendichtung. Was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann, da es die hochwertigen sind. Die halten gerne auch gut 2 Jahre obwohl ich so ne Dichtung proforma jährlich wechsle.
     
  19. #499 Doncamilo, 05.09.2022
    Doncamilo

    Doncamilo Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    35
    Also fester kann ich den Siebträger nicht mehr einspannen, da sonst sich die ganze Maschine von der Stelle bewegt.
    Ich baue die Dichtung mal aus und schaue sie mir mal genauer an.
    Ich finde der Siebträger lässt sich relativ schwer einspannen, da hat meine Frau ihre Probleme den Träger richtig anzuziehen.
    Aber ich denke das gibt sich mit der Zeit.
     
  20. #500 Doncamilo, 11.09.2022
    Doncamilo

    Doncamilo Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    35
    Hallo zusammen,
    Folgendes ist mir an meiner Maschine aufgefallen. In der App unter Counter, wo die Anzahl der verschiedenen Bezüge gespeichert wird, wird dieser nach einen oder zwei Tagen wieder komplett auf Null zurückgesetzt. Das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders.Die Firmware der Maschine ist die v220 also die neuste.
    Die Maschine ist jetzt 16 Monate alt und ich besitze sie sei ca. 6 Wochen da ich sie gebraucht erstanden habe.
    Hatte jemand ein ähnliches Verhalten?
     

    Anhänge:

Thema:

E1 Prima - Victoria Arduino

Die Seite wird geladen...

E1 Prima - Victoria Arduino - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Victoria Arduino Prima !! Verkauft !!!

    Victoria Arduino Prima !! Verkauft !!!: Hi liebe KaffeeNetz Community, Es ist mal wieder soweit. Ich trenne mich von meiner Prima :) wer mich kennt und da wiederhole Ich mich sicher…...
  2. [Verkauft] Victoria Arduino Atom 65 bzw. Atom E1 Prima Special Edition in cappelini blau, mit knapp 2J Garantie

    Victoria Arduino Atom 65 bzw. Atom E1 Prima Special Edition in cappelini blau, mit knapp 2J Garantie: Moin zusammen, ich habe es bereits im E1 Prima Thread angemerkt, dass ich mich von meiner im Set miterworbenen Atom 65 Mühle in der "Atom E1 Prima...
  3. [Verkaufe] Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller

    Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller: Liebe Kaffee-Netzler, wir haben durch einen Rückläufer einen weißen Aussteller zu viel der seit 2 Monaten im Einsatz ist. 201 Bezüge inkl. der 25...
  4. [Verkaufe] Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW

    Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW: Wir haben gerade mal (m)ein Traumbundle geschnürt: Victoria Arduino Eagle One Prima in schwarz Mahlkönig E65S GbW in schwarz mit kleinem und...
  5. [Maschinen] Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.

    Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.: Suche eine neue Prima. Oder Neuwertige. Gerne auch von einem Händler nähe Nürnberg. Danke