E1 Prima - Victoria Arduino

Diskutiere E1 Prima - Victoria Arduino im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen, bei mir muss die E1 Prima heute zum zweiten Mal kurz nacheinander zum Händler: Nachdem beim ersten Mal der Sicherungsring(!) des...

1. #501 Kaffeesahne, 15.09.2022
    Kaffeesahne

Kaffeesahne Mitglied

Moin zusammen,
    bei mir muss die E1 Prima heute zum zweiten Mal kurz nacheinander zum Händler: Nachdem beim ersten Mal der Sicherungsring(!) des Kolbens des Entlüftungsventils defekt war, dichtet nun ein Anschluss am Boiler nicht mehr richtig ab.

Gibt es Dinge, die ich gleich noch mitmachen sollte? Ich tendiere dazu gleich alle Boileranschlüsse frisch abdichten zu lassen, da die E1 Prima laut verschiedenen Quellen doch dazu neigt sehr schnell undicht zu werden - so zumindest mein Eindruck. Zudem lasse ich noch die Thermosicherung überprüfen, bzw. ob die neueste Version verbaut ist (obwohl ich bislang noch keine Probleme damit hatte).

Die Maschine habe ich als Kundenrückläufer kurz vor Weihnachten 2021 gekauft, dort stand die Maschine wohl ca. 6 Monate (Herstellungsdatum Mai 2021) wobei es nur knapp 100 Bezüge (wenn überhaupt) gab. Würdet Ihr im Zuge dessen gleich einen Service durchführen? Pro Tag gab es so ca. 3-4 doppelte Espresso, betrieben wird die Maschine mit Volvic-Wasser, die Siebträgerdichtung ist auch noch in Ordnung. Tendiere, aufgrund der geringen Nutzung, keinen Service machen zu lassen.

2. #502 Yoku-San, 15.09.2022
    Yoku-San

Yoku-San Mitglied

Ich dachte Xenia macht das.

jala01 gefällt das.
  3. LukasH.

LukasH. Mitglied

Hallo zusammen,

bei den ersten Maschinen waren diverse Racorde eingeklebt. Bevor wir eine Maschine ausgeliefert haben, wurden alle Raccorde von uns mit Teflon neu eingesetzt.

Bei der neuen Serie sind die Raccorde ab Werk mit Teflon eingesetzt.

rebecmeer und Kaffeesahne gefällt das.
  4. #504 Kaffeesahne, 17.09.2022
    Kaffeesahne

Kaffeesahne Mitglied

Danke für die Info! :)
    Der Techniker meinte vorgestern, dass er gleich "alle" Boileranschlüsse neu abdichtet. Allerdings befürchte ich, dass er nicht alle damit meint, sondern nur die gut zugänglichen, die keinen wesentlichen Mehraufwand bedeuten.

5. #505 Doncamilo, 28.09.2022
    Doncamilo

Doncamilo Mitglied

Hallo zusammen,

was für Offsetwerte habt ihr bei der Firmwareversion V220 so stehen. Nach dem Update ist bei mir alles genullt.

Thema:

E1 Prima - Victoria Arduino

Die Seite wird geladen...

E1 Prima - Victoria Arduino - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Victoria Arduino Prima !!

Victoria Arduino Prima !!: Hi liebe KaffeeNetz Community, Es ist mal wieder soweit. Ich trenne mich von meiner Prima :) wer mich kennt und da wiederhole Ich mich sicher…...
  2. [Erledigt] Victoria Arduino Atom 65 bzw. Atom E1 Prima Special Edition in cappelini blau, mit knapp 2J Garantie

Victoria Arduino Atom 65 bzw. Atom E1 Prima Special Edition in cappelini blau, mit knapp 2J Garantie: Moin zusammen, ich habe es bereits im E1 Prima Thread angemerkt, dass ich mich von meiner im Set miterworbenen Atom 65 Mühle in der "Atom E1 Prima...
  3. [Verkaufe] Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller

Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller: Liebe Kaffee-Netzler, wir haben durch einen Rückläufer einen weißen Aussteller zu viel der seit 2 Monaten im Einsatz ist. 201 Bezüge inkl. der 25...
  4. [Verkaufe] Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW

Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW: Wir haben gerade mal (m)ein Traumbundle geschnürt: Victoria Arduino Eagle One Prima in schwarz Mahlkönig E65S GbW in schwarz mit kleinem und...
  5. [Maschinen] Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.

Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.: Suche eine neue Prima. Oder Neuwertige. Gerne auch von einem Händler nähe Nürnberg. Danke