E1 Prima - Victoria Arduino

Diskutiere E1 Prima - Victoria Arduino im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es werden drei verschieden 2-Fachsiebe mitgeliefert. Alle haben allerdings einen „Rand“. Lg Passen Siebe für E61 / CMA Brühgruppen in die...

  1. #121 nnamretsuM, 31.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Passen Siebe für E61 / CMA Brühgruppen in die Siebträger? Ich konnte dazu nichts finden... @Mr.Nautilus

    Vielleicht falscher Suchbegriff? o_O

    Bezüglich dieser Brühgruppe habe ich leider eine amtliche Bildungslücke.
     
  2. LukasH.

    LukasH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    33
    Sollten passen

    Sind 58 Siebträger.
     
    nnamretsuM gefällt das.
  3. #123 nnamretsuM, 01.02.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Danke für die Info!
     
  4. #124 Mr.Nautilus, 04.02.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Sodele, heute ist die gute beim meinem Händler eingetroffen :)

    Wenn Ich es morgen zeitlich hinbekomme, werde Ich Sie in Empfang nehmen :D

    Wenn dann alles passt, gibt's am Wochenende eventuell schon einen ersten Eindruck. Den Ich hier vermitteln kann. :rolleyes:

    Grüße aus dem Schwabenland
     
    Chlenz, Karl Raab, onluxtex und 6 anderen gefällt das.
  5. #125 nnamretsuM, 04.02.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Meine dürfte auch bald ankommen
     
    onluxtex, Mete89 und LukasH. gefällt das.
  6. Mete89

    Mete89 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    194
    Ich freu mich. Ich bin noch am sparen und warte auf eure Meinungen. Auch die Ankündigung der Synesso S200 Single Group hat mich etwas grübeln lassen. Darf ich fragen von welchen Maschinen ihr kommt?

    Lg
     
  7. #127 Mr.Nautilus, 04.02.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
     
  8. #128 barista67, 05.02.2021
    barista67

    barista67 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    110
    so langsam wird's interessant: Echte Berichte von einem Boardie: Da geb ich was drauf !
     
    Arb3000 gefällt das.
  9. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    758
    Hat mal jemand (@Mr.Nautilus und @nnamretsuM ) den Link zum Live Unboxing?
    :D


    :)
     
  10. #130 nnamretsuM, 05.02.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Willste ’n ganz privates Zoom Meeting? Soll ich was bestimmtes anziehen? :oops:




    Spaß beiseite, ich muss mich noch was gedulden, nächste Woche ist wohl temperaturtechnisch für Versand eher - wie sagt man so schön - suboptimal...
     
  11. #131 Mr.Nautilus, 05.02.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    So, Sie steht zumindest bei mir in der Küche :)

    Vielleicht komme ich morgen zum installieren.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Guldenschlucht, Ululonoh, Chlenz und 5 anderen gefällt das.
  12. #132 tobsn, 05.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2021
    tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    758
    Wie soll ich das jetzt sagen ohne verletzend zu sein.
    Mich interessiert nur deine Maschine. :p

    Dann nächste Woche.

    :)
     
  13. #133 a1exandros, 05.02.2021
    a1exandros

    a1exandros Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    74
    Ein Zoom Meeting zum Workflow an der Maschine fände ich sehr interessant. Ich wäre auf jeden Fall dabei ;)
     
    Ululonoh und tobsn gefällt das.
  14. #134 Mr.Nautilus, 07.02.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    So, ein kurzes erstes Feedback. Habe mir heute ne gute Stunde Zeit genommen.

    Und jetzt gleich, wird mit Freunden via skype einen Wein gegurgelt :D

    Kurze und Schnelle Punkte zu Beginn...

    Die Prima ist Ultra schnell auf Betriebstemperatur.

    Auch sind Temperatur-veränderungen sehr schnell von der Maschine umgesetzt. Was beim Spieldrang sehr wichtig ist.

    - Geräuschkulisse im Vergleich zu anderen in dieser Preisklasse befindlichen Maschinen völlig in Ordnung.

    - Koppel und Einstellen via App super einfach und funktioniert auch Störungsfrei.

    - der erste Shot war auf Anhieb gut und sehr wohlschmeckend.

    Habe jetzt einen Baghira vom Röstwerk drinne

    Geschmacklich echt Top.. Leuchte Holztöne, Schokoladig, etwas Getreide und wenig Säure, leichte Bitternoten. Nicht ganz so Voll, liegt aber vermutlich auch an Canephora :rolleyes:

    Auch der Cappuccino war spitze, der Milchschaum ist echt ein Traum. In kürzester Zeit, ein sehr Feinporigen Schaum möglich.

    Die Microschalter gefallen mir sehr. Echt feinfühlig und präzise. Auch sind drücken und ziehen individuell einstellbar.

    Ich finde die Bedienbarkeit sehr einfach und umfangreich.

    Die Füße sind mehrfach verstellbar, diese sind auch sorgfältig einzustellen. Damit Sie top steht.

    Werde Sie erst morgen/übermorgen an Festwssser/Abwasser anschließen. Zum Anschließen liegt alles bei.

    Die ST liegen gut in der Hand. Und ist wertig !

    Das automatische Flashen nach ausspannen des ST ist echt ein nettes Gimmick.

    Auch ist der ST nach aus klopfen des Pucks ziemlich sauber, was sehr gefällt.

    Weitere Infos folgen :)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    lackiem, rebecmeer, LukasH. und 9 anderen gefällt das.
  15. #135 nnamretsuM, 07.02.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Nice! Wirkt auf den Bildern gar nicht so klein für eine eingruppige. Und die Ledersiebträger - sehr stylisch...

    Danke! @Mr.Nautilus

    Ich finde das Warten gerade echt etwas mehr als maximal ätzend... mal sehen wie lange es so heftig friert. :(
     
  16. #136 Ululonoh, 07.02.2021
    Ululonoh

    Ululonoh Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    104
    Top - Danke @Mr.Nautilus !
    Freu mich auf weiteres von dir über die E1 Prima sowie dein Setup:)
     
  17. #137 Ululonoh, 08.02.2021
    Ululonoh

    Ululonoh Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    104
    @Mr.Nautilus, kannst du folgendes aus dem HB Forum bestätigen/ dementieren?
    Bin mit dem Autor in Kontakt und nachteiliges ist noch immer nicht gelöst oder behoben...

    Hi there,

    I am lucky to be the first consumer to have received the VA Eagle One Prima.

    In this forum I would like to share my experience and hope to gather other experiences as well.

    My first experiences is very good. I bought the machine after having seen James Hoffman reviewing / revealing the machine on YouTube. Without having it seen in real life I took the shot and ordered it at the Dutch importer.

    Luckily enough, I am the first one to receive it and play around with it. Some images of my set up attached.

    First impression of the machine is great. I was positively surprised with the build quality. Feels really sturdy and with the use of high quality materials. VA has done a good job here.

    Setting the machine up was a bit more tricky, as there were faults in the manual - that are currently being updated I believe - but once we found our way around we got the basics to function. The accompanying app that was - which should help to set it up - was not released yet so no help there. I think the setting menu - without using the app - needs some updates because there is no easy was to get in to this and set this up properly.

    After a few days playing around with it here are my first considerations - which I have shared with VA and hope to get a reply soon:

    Dosing function does not seem to work
    In the app you can set different dosings in ml. When testing this, this does not seem to work as there is a continuous flow that does not stop automatically. I assume this functionality will be fixed.

    Pump pressure
    There is no pressure gauge on the machine - I was wondering what the thinking behind this is? However there is a thumbwheel to change the pump pressure. Nor on the machine or in the app the pump pressure is shown, so how to do you determine if the actual pressure is correct? As my machine is plumbed, there is addition pressure from the water main that should be compensated probably?

    Power management
    Is there a way to schedule on / off times as the Eagle One have? Also, is there a way to power on the machine remotely by the app? This would be a great functionality for the home user.

    LED bar
    In the app there is the option to turn of the LED light. By doing so, also the LED in the front goes off. Is there a way to only shut of the rear LED light? Also, is there a way to change the brightness of both lights? Again, this would be a great feature to have.

    Again, these are my first considerations.

    Overall I am very happy with the machine and its performance.


    Antwort auf meine Nachfrage:

    I had a GS3 before too.

    First summary of the machine is mquite good actually, even coming from a GS3. Main raison for the change was the volumetric control and the fact James Hoffman was involved in the development of the machine.

    Volumetric control is quite consistent, it might vary 4 - 6 ml between shots, which is quite decent.

    Programming via the app is still quite poor, as well as the service from VA. They have not been very quick to resolve.

    The other shortcomings have also not yet been resolved (light front - rear etc.)

    I am hoping they will do soon.

    I have been told the machine itself is due a software update, however still waiting.

    It terms of build quality, the machine is very solid. No complaints there, apart from the minor quirk the tray has no hole for the drainage.


    Hope this helps. Let me know if you need anything else.
     
    viper.gts gefällt das.
  18. #138 Mr.Nautilus, 09.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    @Ululonoh...

    Gerne.

    - Also eine Nicht oder schlecht funktionierende App, kann Ich so nicht bestätigen.

    Wenn man die Erstinbetriebnahme und das Koppeln via App, wie in der Beschreibung durchführt. Ist das ohne Probleme möglich.

    Die App hatte meine Maschine sehr zügig gefunden, dann habe Ich in den Settings kurz einmalig die Grundeinstellungen durchgeführt, wie.. Sprache, C o. F, den MaschinenNamen vergeben und so weiter.

    Die Wiederhollung ist nicht anders, als würde ich auch meine anderen Apps öffnen.

    - Dosierfunktion funktioniert bei mir. Also wenn ich Bezugtaste 1 und 2 mit verschiedenen Mengen in ml belege, kommt das auch in der Tasse an.

    - Genauso kannst du die Vorbrühfunktion von 1-20 Sec einstellen, was auch funktioniert.

    - die Lichtsteuerung ist aktuell so steuerbar. Brühbereich und Backlight gleichzeitig an und aus.
    Das würde ich jetzt nicht als Mangel bezeichnen, sondern unglücklich gelöst. Bin mir aber da recht sicher, dass dies noch optiert wird.

    - wichtig ist, dass die Füße ordentlich eingestellt werden. Dann steht Sie auch richtig Stabil. Wie es sich auch gehört.

    - für Fest und Abwasser liegen die Schläuche mit Stutzen dabei.
    Allerdings, wenn man das Abwasser benutzt möchte. Muss man dies in der Auffanwange mit einem Bohrloch umsetzten. Es ist dafür eine Markierung mit einer Vertiefung im Edelstahblech dafür vorgesehen.

    Aber dies wird bei Wunsch ja sicherlich, vom kompetenten Händler vorbereitet.

    Ob der Service von VA Fragen offen lässt, kann ich nicht kommentieren. Da Ich noch keine Berührungspunkte hatte.

    Solche Art von Maschinen, kaufe ich grundsätzlich nur bei erfahrenen und Autorisierten Händlern.

    - der Pumpendruck wird in der App dargestellt. Es gibt da ein buddon ( Display ) der zeigt dir die Tatsächlichen Werte, wie.. Aktuelle Temperatur, Bezugszeit, Pumpendruck während und Ruhephase. Kann sein, dass Ich noch was vergessen habe :)

    - man hat auch die Möglichkeit über ein mischwasserventiel, die Heuswasserausgsba zu beeinflussen.

    - vernzugriff habe Ich noch nicht getestet. Das Powermangement auch noch nicht.

    Muss aber wirklich sagen, dass Sie extrem schnell auf Temp. Ist. Auch als ich von 93,5 c auf 92 runter bin. Kam das sehr schnell in der Tasse an.

    Auch die individuellen Belegungen der Microschslter. Für das Drück und Zieh Verhalten ist angenehm.

    Vielleicht noch eine Anmerkung.. Bei reinem Tank und Auffangschalen Betrieb. Könnten die Volumen etwas größer sein. Da ich aber grundsätzlich nur Festwasser und Abwasser nutze, ist das für mich absolut vernachlässigbar.

    Was auch gefällt ist. Die Auffangschale ist sehr Stabil und schön verarbeitet. Vor allem, sitzt Sie Ultra Satt und Stabil. Das machen manche Hersteller im höherpreisigen Segment oft etwas schlechter :rolleyes:

    Hoffe ich komme diese Woche dazu, mich mit ihr etwss mehr zu beschäftigen.
     
    LukasH., Chlenz, Mete89 und 2 anderen gefällt das.
  19. #139 Ululonoh, 09.02.2021
    Ululonoh

    Ululonoh Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    104
    @Mr.Nautilus

    perfekt!

    die kleinen softwareschnitzer die du auch erwähnst (lichtsteuerung) sollten ja easy über ein update behoben sein...ansonsten ist der HB user ja auch happy mit der VA.

    sobald sie beim VA händler um die ecke verfügbar ist werde ich auch vorstellig ;D

    bis da hin muss ich mich gedulden und überbrücke die zeit mit den berichten hier, u.a. von dir ;) gern auch mit weiteren bildern wenn du muse hast.
     
  20. #140 Mr.Nautilus, 09.02.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Ach im Übrigen, die ST Griffe sind aus echtem Leder. Nur bei mir waren Sie etwas lose, für den ein oder anderen vielleicht auch von Vorteil. Da man dann nicht wie üblicherweise den Griff zerstören muss, weil Sie eingeklebt sind ;)

    Ich werde Sie erst einmal so belassen, vielleicht einen Tropfen Schraubensicherung an das Gewinde und gut ist.

    Bodelos müsste es im Zubehör auch geben. Werde mir wohl einen bestellen.

    Aktuell habe ich ein 18g vst Sieb im Einsatz, auch habe ich noch zwei Ims-Siebe.

    Die mitgelieferten sind aber auch ganz akzeptabel. Dalla Corte haut da etwas mehr Siebe ins Zubehör mit rein. Aber liegt vermutlich auch an der etwas weniger verbreiteten ST größe.
     
Thema:

E1 Prima - Victoria Arduino

Die Seite wird geladen...

E1 Prima - Victoria Arduino - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Victoria Arduino Prima !! Verkauft !!!

    Victoria Arduino Prima !! Verkauft !!!: Hi liebe KaffeeNetz Community, Es ist mal wieder soweit. Ich trenne mich von meiner Prima :) wer mich kennt und da wiederhole Ich mich sicher…...
  2. [Verkauft] Victoria Arduino Atom 65 bzw. Atom E1 Prima Special Edition in cappelini blau, mit knapp 2J Garantie

    Victoria Arduino Atom 65 bzw. Atom E1 Prima Special Edition in cappelini blau, mit knapp 2J Garantie: Moin zusammen, ich habe es bereits im E1 Prima Thread angemerkt, dass ich mich von meiner im Set miterworbenen Atom 65 Mühle in der "Atom E1 Prima...
  3. [Verkaufe] Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller

    Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller: Liebe Kaffee-Netzler, wir haben durch einen Rückläufer einen weißen Aussteller zu viel der seit 2 Monaten im Einsatz ist. 201 Bezüge inkl. der 25...
  4. [Verkaufe] Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW

    Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW: Wir haben gerade mal (m)ein Traumbundle geschnürt: Victoria Arduino Eagle One Prima in schwarz Mahlkönig E65S GbW in schwarz mit kleinem und...
  5. [Maschinen] Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.

    Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.: Suche eine neue Prima. Oder Neuwertige. Gerne auch von einem Händler nähe Nürnberg. Danke