E1 Prima - Victoria Arduino

Diskutiere E1 Prima - Victoria Arduino im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bodelos müsste es im Zubehör auch geben. Ja, den gibt es auch mit Lederbezug, hab ich auch bestellt ;)

  1. #141 nnamretsuM, 09.02.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Ja, den gibt es auch mit Lederbezug, hab ich auch bestellt ;)
     
  2. #142 Mr.Nautilus, 09.02.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Super, hat du einen Preis ?
     
  3. #143 Mr.Nautilus, 09.02.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Hier die Anzeige führ Infos, während des Bezugs.

    [​IMG]
     
    Chlenz, Ululonoh, rebecmeer und 2 anderen gefällt das.
  4. #144 Ululonoh, 09.02.2021
    Ululonoh

    Ululonoh Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    104
    Kannst du die Flowrate für die Shots vorher auch steuern/ beeinflussen?

    Ein bodenloser ST ist nicht im Lieferumfang? Wo bezieht ihr den, Preis?
    Ledergriffe finde ich ja schon sehr sexy:rolleyes:
    Hoffentlich können die bissl Wasser beim ausspülen ab...
     
  5. #145 Mr.Nautilus, 09.02.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Also momentan ist nur die Dosierung im Allgemeinen und die Vorbrühung als einstellt Variante möglich.

    Die Ledergriffe sind eigentlich ganz gut durch einen Edelstahlgranz geschützt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Ululonoh, Karl Raab und rebecmeer gefällt das.
  6. LukasH.

    LukasH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    33

    Wasser ist kein Problem allerdings sollte man aufpassen wenn man den Siebträgerkopf in Reiniger einlegt das der Griff nicht damit in verbindung kommt.

    Man muss dazu sagen, dass man die Siebträger generell nicht einlegen muss, weil die aus Edelstahl sind und somit weniger anfällig für Schmutz bzw Ablagerungen sind.

    @Mr.Nautilus schön erklärt alles. Vielen Dank.

    Lg
     
    Ululonoh gefällt das.
  7. Mete89

    Mete89 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    194
    Hast du schon mit den Druck-Einstellungen für den Dampfboiler herumgespielt? Kannst du die Power mit anderen Maschinen vergleichen?

    LG
     
  8. #148 nnamretsuM, 09.02.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Ich meine, dass man den Kessel durchaus mit 2-2,5 Bar laufen lassen kann, das wäre schon eine Ansage...
     
  9. LukasH.

    LukasH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    33
    Die Werkseinstellung der Maschine sind glaube ich 2,2 Bar. Höher als 2,5 Bar würde ich nicht empfehlen.

    Lg
     
  10. #150 nnamretsuM, 10.02.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Müsste also so gerade für ein kleines Kännchen reichen ;)

    @LukasH. Ist standardmäßig eine 4Loch Düse drauf?

    Gibt es für die Brühgruppe ein IMS Duschsieb?

    Wird die Maschine „ganz normal“ rückgespült, oder nicht erforderlich?
     
  11. LukasH.

    LukasH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    33
    Auf der Maschine ist eine 4 Loch Düse. VA hat unterschiedliche Durchmesser im Programm.

    Klar gibt es IMS Duschsiebe.

    Rückspülung empfehlen wir trotzdem.
     
  12. #152 Ululonoh, 11.02.2021
    Ululonoh

    Ululonoh Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    104
    hi marko (@Mr.Nautilus ) hast du schon wieder ein paar news für die wissbegierige e1p gemeinde? :rolleyes::)
     
    Karl Raab und nnamretsuM gefällt das.
  13. #153 nnamretsuM, 13.02.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Falls jemand das noch nicht kennt, ein Blick ins Innere.

     
  14. #154 nnamretsuM, 22.02.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    The eagle has landed...

    Allerdings werden Berichte erst in einigen Wochen möglich sein.

    [​IMG]
     
    Kirschbaum, Ululonoh, Karl Raab und 3 anderen gefällt das.
  15. #155 yoshi005, 22.02.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    6.061
    Sieht neben der Pro 800 gar nicht mal so groß aus...!
     
    Ululonoh und Silas gefällt das.
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.490
    Zustimmungen:
    40.976
    Breit halt und gar nicht mal so hübsch im Vergleich :eek:
     
    Silas gefällt das.
  17. #157 nnamretsuM, 22.02.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Ich überlege gerade auch schon, ob ich die Pro 800 einfach zusätzlich behalten soll. :D

    Mal in Ruhe schauen...
     
    slowhand, Silas und cbr-ps gefällt das.
  18. #158 nnamretsuM, 22.02.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Wobei das Setup an dieser Stelle mit Pro 800 und den beiden M7D etwas die Wahrnehmung „verfälscht“..., die Eagle ist keine allzu winzige Maschine. Jetzt muss nur noch die Kaffee-Ecke drum gebaut werden. :rolleyes:
     
    Ululonoh, Silas und yoshi005 gefällt das.
  19. Mete89

    Mete89 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    194
    Buuuhhh!

    Freu mich drauf!

    LG
     
    Ululonoh und nnamretsuM gefällt das.
  20. #160 Ululonoh, 23.02.2021
    Ululonoh

    Ululonoh Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    104
    TOP, sehr cool! Freu mich auf mehr :rolleyes:
    Danke!
     
    nnamretsuM und Karl Raab gefällt das.
Thema:

E1 Prima - Victoria Arduino

Die Seite wird geladen...

E1 Prima - Victoria Arduino - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Victoria Arduino Prima !! Verkauft !!!

    Victoria Arduino Prima !! Verkauft !!!: Hi liebe KaffeeNetz Community, Es ist mal wieder soweit. Ich trenne mich von meiner Prima :) wer mich kennt und da wiederhole Ich mich sicher…...
  2. [Verkauft] Victoria Arduino Atom 65 bzw. Atom E1 Prima Special Edition in cappelini blau, mit knapp 2J Garantie

    Victoria Arduino Atom 65 bzw. Atom E1 Prima Special Edition in cappelini blau, mit knapp 2J Garantie: Moin zusammen, ich habe es bereits im E1 Prima Thread angemerkt, dass ich mich von meiner im Set miterworbenen Atom 65 Mühle in der "Atom E1 Prima...
  3. [Verkaufe] Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller

    Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller: Liebe Kaffee-Netzler, wir haben durch einen Rückläufer einen weißen Aussteller zu viel der seit 2 Monaten im Einsatz ist. 201 Bezüge inkl. der 25...
  4. [Verkaufe] Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW

    Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW: Wir haben gerade mal (m)ein Traumbundle geschnürt: Victoria Arduino Eagle One Prima in schwarz Mahlkönig E65S GbW in schwarz mit kleinem und...
  5. [Maschinen] Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.

    Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.: Suche eine neue Prima. Oder Neuwertige. Gerne auch von einem Händler nähe Nürnberg. Danke