E61 / Ascaso Duo Steel - Siebe für dunkle Röstungen

Diskutiere E61 / Ascaso Duo Steel - Siebe für dunkle Röstungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachdem ich jetzt schon zig Threads und Antworten gelesen habe (und seit Wochen mitlese), aber nichts wirklich Spezifisches gefunden habe, würde...

  1. #1 Lukulat, 25.05.2021
    Lukulat

    Lukulat Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich jetzt schon zig Threads und Antworten gelesen habe (und seit Wochen mitlese), aber nichts wirklich Spezifisches gefunden habe, würde mich mal interessieren was für Siebe (Doppio) ihr denn für dunkle Röstungen empfehlen würdet.

    Ich habe eine Ascaso Steel DUO PID und die Standard 14er Siebe sind auf Grund der etwas anderen Ridge nur mit einem 58mm Tamper zu benutzen, der aber "eiert". Helle Röstungen im 15er VST mit 58,5 Tamper sind da wesentlich präziser zu tampen.

    Und die Hoffnung auf präziseres tampen ist auch der Grund für die Frage nach einem Alternativ-Sieb. ;)
     
  2. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    1.191
  3. #3 DerFrank, 26.05.2021
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    518
    @Blubb ist das größte Sieb mit 28,5 mm noch empfehlenswert, oder bekommt man damit keine brauchbaren Bezüge mehr hin und sollte besser eine Nummer kleiner verwenden?
     
  4. #4 Lukulat, 28.05.2021
    Lukulat

    Lukulat Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Blubb Danke für den Tipp. Bei der Gelegenheit habe ich gesehen, daß es bei MC auch Siebe zu geben scheint, die nicht von IMS gelistet werden, obwohl sie zur Serien gehören zu scheinen (12-14gr / 14-16gr). Ich wähle dann mal eins aus der Liste von der IMS Webseite.
     
Thema:

E61 / Ascaso Duo Steel - Siebe für dunkle Röstungen

Die Seite wird geladen...

E61 / Ascaso Duo Steel - Siebe für dunkle Röstungen - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] bodenloser Siebträger für Ascaso Steel (58mm), Siebe und Tamper

    bodenloser Siebträger für Ascaso Steel (58mm), Siebe und Tamper: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem die Ascaso Steel Maschine hier. Zuvor hatte ich mir eine DeLonghi modifiziert und den Siebträger zu einem...
  2. Ascaso Steel UNO PID - Dampf schwach

    Ascaso Steel UNO PID - Dampf schwach: Hallo, das ist zwar mein erster Beitrag hier, aber ich lese schon lange passiv mit und habe auch meine Kaufentscheidung mit Eurer Hilfe...
  3. Ascaso Steel PID Weichmacher? Schlauch?

    Ascaso Steel PID Weichmacher? Schlauch?: Hi, habe eine brandneue Ascaso Steel Uno PID gekauft. Der Wassertank ist ja laut Hersteller zumindest "BPA-free". Wenn ich mein Näschen...
  4. Ascaso I-Steel i-1 Mahlwerk wechseln

    Ascaso I-Steel i-1 Mahlwerk wechseln: Liebe Kaffeefreunde Zunächst mal: Entschuldigung falls es den entsprechen Beitrag schon gibt. Über einen Verweis freue ich mich. Ich besitze...
  5. Lelit Mara X vs. Ascaso Steel Duo PID

    Lelit Mara X vs. Ascaso Steel Duo PID: Guten Abend, ich bin neu (zumindest aktiv) im Forum und hoffe mit folgendem Anliegen im richtigen Thread gelandet zu sein: Ich bin seit einigen...