E61 Bezzera Unica: Druckabbau nach Bezug funktioniert nicht

Diskutiere E61 Bezzera Unica: Druckabbau nach Bezug funktioniert nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, Ja, schnell gesagt: Der Druck wird, nachdem man den Hebel nach unten umgelegt hat, nicht vollständig abgebaut. Resultat: Eine kleine...

  1. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Hi zusammen,
    Ja, schnell gesagt: Der Druck wird, nachdem man den Hebel nach unten umgelegt hat, nicht vollständig abgebaut.
    Resultat: Eine kleine Brühwasserexplosion am Brühkopf, die die Maschine und den umliegenden Tisch verdreckt.
    Außerdem tropft der Espresso länger nach (der Druck baut sich ja durch den Puck ab).

    So, Preisfrage: Was tun? Woran liegt's? :)

    Grüße und Danke,
    -taurui
     
  2. #2 Espressojung, 12.06.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Dann ist entweder das mittlere Ventil in der Brühgruppe,
    oder die Exzenterwelle des Bezugshebel verschlissen (oder beides).
     
  3. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Uiuiui.
    Na, da werd ich mich mal ein Wochenende hinsetzen und die E61 generalsanieren... mal schauen ob es irgendwo ein gutes Set mit den Verschleißteilen gibt.
     
Thema:

E61 Bezzera Unica: Druckabbau nach Bezug funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

E61 Bezzera Unica: Druckabbau nach Bezug funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Unica: Wasser heizt, aber nicht die Brühgruppe

    Bezzera Unica: Wasser heizt, aber nicht die Brühgruppe: Guten Morgen, nun schon das zweite Mal: Wasser aufgeheizt, nach 20 Minuten Brühgruppe kalt. Leerbezug, dann wird die Brühgruppe heiß. Verwendet...
  2. Bezzera Unica: Wasser tropft

    Bezzera Unica: Wasser tropft: Hallo an alle, ich bräuchte ne Hilfe von euch. Aus meiner Bezzera Unica tropft Wasser, und zwar ständig, auch wenn sie nicht in Betrieb ist. Ich...
  3. Bezzera Unica: Fragen zum Wasserstand im Kessel

    Bezzera Unica: Fragen zum Wasserstand im Kessel: Wertes Forum, ich habe hier eine Bezzera Unica PID, die eine neue Heizung bekommt. Ich muss gestehen, das ist der erste Einkreiser, den ich...
  4. Bezzera Unica: Auslassventil undicht

    Bezzera Unica: Auslassventil undicht: Liebe Alle Seit gut 3 1/2 Jahren besitzen ich und meine Partnerin eine Bezzera Unica mit E61 Gruppe. Die Maschine hat immer super funktioniert,...
  5. Bezzera Unica: Düsen Reinigung

    Bezzera Unica: Düsen Reinigung: Hallo an alle, wie kann man am besten Düsen reinigen? Abschrauben und reinigen oder mit den Bürsten? Abschrauben finde ich zu drastisch. Die...