E61 Brühgruppe Ablaufkollektor / Vorbrühzylinder zerlegen

Diskutiere E61 Brühgruppe Ablaufkollektor / Vorbrühzylinder zerlegen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hoffe auf eure Hilfe! Ich habe für meine E61 (ECM Technika 2, Bj. 1999) ein Revisionskit bestellt: [ATTACH] Das sollte eigentlich...

  1. #1 feldmaex, 09.05.2019
    feldmaex

    feldmaex Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich hoffe auf eure Hilfe!

    Ich habe für meine E61 (ECM Technika 2, Bj. 1999) ein Revisionskit bestellt:
    upload_2019-5-9_19-50-43.png
    Das sollte eigentlich passen. Leider bekomme ich die Federführungsbuchse welche oben (Neu) dargestellt ist nicht heraus:
    upload_2019-5-9_19-59-7.png
    Von unten ist noch eine andere Buchse zu sehen.
    upload_2019-5-9_20-0-46.png
    Hab keine Ahnung wie ich die Federführungsbuchse heraus bekommen könnte. Nach unten pressen geht irgendwie nicht so richtig. Habs probiert und dabei wohl nur die Buchse platt gemacht. Die hängt jetzt irgendwie gelöst im Zwischenraum. :(

    Hat jemand eine Idee?

    Vorab schonmal vielen Dank!
     
  2. #2 Espressojung, 09.05.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    1.237
    So wie ich die BG kenne, wird die Buchse auf der Seite mit dem großen Sechskant herausgezogen.
     
  3. #3 28seestern, 09.05.2019
    28seestern

    28seestern Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    74
    Möglicherweise hat sich die Buchse verkantet oder täuscht das Bild !

    Vielleicht kommst du mit einer Spitzzange dran und kannst sie wie oben schon geschrieben nach oben herausziehen.
     
  4. #4 feldmaex, 10.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2019
    feldmaex

    feldmaex Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    ja, das war es! mit ein bisschen rütteln hat sich die Kruste am oberen Rand gelöst und die Buchse ist nach oben hin rausgegangen!

    Danke euch!
     
    Gusa105 gefällt das.
Thema:

E61 Brühgruppe Ablaufkollektor / Vorbrühzylinder zerlegen

Die Seite wird geladen...

E61 Brühgruppe Ablaufkollektor / Vorbrühzylinder zerlegen - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia - Verfärbung Brühgruppe nach Entkalkung mit Weinsteinsäure

    Rancilio Silvia - Verfärbung Brühgruppe nach Entkalkung mit Weinsteinsäure: Hallo, ich habe heute meine Rancilio Siliva mit Weinsteinsäure entkalkt. Da auch auf der Brühgruppe ein leichter Kalkrand war, habe ich diese...
  2. Bazzar A3 / Isomac Tea - kleine Wartung (Manometer, Brühgruppe)

    Bazzar A3 / Isomac Tea - kleine Wartung (Manometer, Brühgruppe): Guten Abend, liebe Freunde des guten Kaffees, mein Eigen nennt sich eine Bazzar A3 (umgelabelte Isomac Tea) und ich muss ein paar Erneuerungen...
  3. Vorteil/Nachteil: Brühgruppenflansch Kupferdichtung?

    Vorteil/Nachteil: Brühgruppenflansch Kupferdichtung?: Hallo Gemeinde, vielleicht möchte sich hier ja jemand meinem Gedanken anschließen?;) Mir kam beim Basteln an meiner Gaggia Orione eine Idee,...
  4. Rocket Appartamento – Brühgruppe kalt / Defekt?

    Rocket Appartamento – Brühgruppe kalt / Defekt?: Liebes Forum, Ich benötige bitte dringend eure Hilfe. Meine Appartamento ist seit ca einem Monat in Betrieb, mein Wasser hat die Härte 8dH und...
  5. Reiniger für Brühgruppe

    Reiniger für Brühgruppe: Hi zusammen, was könnt ihr für das Blindsieb empfehlen, um die Brühgruppe ab und an vom Schmutz/Fett zu befreien. Ich habe bis jetzt „puly caff...