E61 Brühgruppe Ablaufkollektor / Vorbrühzylinder zerlegen

Diskutiere E61 Brühgruppe Ablaufkollektor / Vorbrühzylinder zerlegen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hoffe auf eure Hilfe! Ich habe für meine E61 (ECM Technika 2, Bj. 1999) ein Revisionskit bestellt: [ATTACH] Das sollte eigentlich...

1. #1 feldmaex, 09.05.2019
    feldmaex

feldmaex Mitglied

Hallo, ich hoffe auf eure Hilfe!

Ich habe für meine E61 (ECM Technika 2, Bj. 1999) ein Revisionskit bestellt:
    upload_2019-5-9_19-50-43.png
    Das sollte eigentlich passen. Leider bekomme ich die Federführungsbuchse welche oben (Neu) dargestellt ist nicht heraus:
    upload_2019-5-9_19-59-7.png
    Von unten ist noch eine andere Buchse zu sehen.
    upload_2019-5-9_20-0-46.png
    Hab keine Ahnung wie ich die Federführungsbuchse heraus bekommen könnte. Nach unten pressen geht irgendwie nicht so richtig. Habs probiert und dabei wohl nur die Buchse platt gemacht. Die hängt jetzt irgendwie gelöst im Zwischenraum. :(

Hat jemand eine Idee?

Vorab schonmal vielen Dank!

2. #2 Espressojung, 09.05.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

So wie ich die BG kenne, wird die Buchse auf der Seite mit dem großen Sechskant herausgezogen.

3. #3 28seestern, 09.05.2019
    28seestern

28seestern Mitglied

Möglicherweise hat sich die Buchse verkantet oder täuscht das Bild !

Vielleicht kommst du mit einer Spitzzange dran und kannst sie wie oben schon geschrieben nach oben herausziehen.

4. #4 feldmaex, 10.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2019
    feldmaex

feldmaex Mitglied

ja, das war es! mit ein bisschen rütteln hat sich die Kruste am oberen Rand gelöst und die Buchse ist nach oben hin rausgegangen!

Danke euch!

Gusa105 gefällt das.
Thema:

E61 Brühgruppe Ablaufkollektor / Vorbrühzylinder zerlegen

Die Seite wird geladen...

E61 Brühgruppe Ablaufkollektor / Vorbrühzylinder zerlegen - Ähnliche Themen

1. E61 Brühgruppe falsch zusammengebaut? - Wasser läuft nicht ab...

E61 Brühgruppe falsch zusammengebaut? - Wasser läuft nicht ab...: Habe nach ein paar Undichtigkeiten heute endlich mal alle Dichtungen getauscht. Demontage, Reinigung und Zusammenbau waren problemlos. Ich muss...
  2. [Verkaufe] GS3 AV Brühgruppenabdeckung aus Holz

GS3 AV Brühgruppenabdeckung aus Holz: Hallo, da ich keine Lust hatte die GS3 Brührguppenabdeckung fertig für viel Geld zu kaufen, habe ich einen Drechseler gefragt ob er welche...
  3. [Zubehör] Suche Siebträger Bodenlos e61

Suche Siebträger Bodenlos e61: Hallo, suche einen bodenlosen Siebträger für eine 0815 e61er Gruppe (Qucikmill verbaut ja meines Wissens Standardware ohne Modifikationen)....
  4. gelöst - E61 - Entkalkung der Ventile - rötliche Verfärbung

gelöst - E61 - Entkalkung der Ventile - rötliche Verfärbung: Hallo zusammen, ich habe heute die E61-Brühgruppe meiner Rocket Cellini Classic auseinandergebaut, um diese zu Reinigen. Gerade im oberen Teil...
  5. Bosch VeroCafe Latte Pro - nasser Puck & Wasser mit Krümel in Auffangschale

Bosch VeroCafe Latte Pro - nasser Puck & Wasser mit Krümel in Auffangschale: Hallo liebe Kaffeefreunde, first of all: ja ich habe die Suchfunktion genutzt und eine gute Stunde zu den gekennzeichneten Threadschlagworten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden