E61 Brühgruppe - Restdruck nach dem Bezug

Diskutiere E61 Brühgruppe - Restdruck nach dem Bezug im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Zusammen, ich bin glücklicher Besitzer einer Isomac Tea und wundere mich seit kurzem, warum ich nach dem Bezug noch Druck auf dem Sieb habe....

  1. #1 optionmaker007, 08.03.2018
    optionmaker007

    optionmaker007 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    Hi Zusammen,

    ich bin glücklicher Besitzer einer Isomac Tea und wundere mich seit kurzem, warum ich nach dem Bezug noch Druck auf dem Sieb habe.
    Normalerweise lasse ich den ST immer nach dem Bezug befüllt, da ich faul bin und meinen Kaffee trinken möchte. Daher ist mir wohl längere Zeit nicht aufgefallen, dass er dann noch unter Druck steht.
    Heute beim Rückspülen habe ich das aber mal genauer beobachtet: wenn ich rückspüle baut sich schön langsam der Druck von ca. 9 bar auf. Drücke ich dann den Hebel wieder komplett nach unten kommt auch schön die ganze Soße unten aus der Brühgruppe gespült. Allerdings zeigt mein Manometer trotzdem noch ca. 6 bar Druck an. Versuche ich den ST abzunehmen, spritzt es mir auch dementsprechend entgegen. Schiebe ich den Hebel vorher leicht wieder nach oben, baut sich der Druck ab.

    Ist das normales Verhalten? Ich vermute doch nicht, oder?
    Wo liegt ggf. der Fehler?

    Grüße
     
  2. #2 optionmaker007, 08.03.2018
    optionmaker007

    optionmaker007 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    Ich konnte das Problem mittlerweile selber lösen.
    Hier die Lösung, falls jmd auf das gleiche Problem stößt:
    - Das Manometer zeigt den Druck knapp hinter der Pumpe an und der stimmt nur in Bezugsstellung mit dem Druck im Sieb überein
    - Der Restdruck im Sieb nach dem Bezug baute sich wohl nicht ausreichend ab, weil die Brühgruppe verdreckt war. Nach sehr intensivem Rückspülen war das Problem behoben.
     
Thema:

E61 Brühgruppe - Restdruck nach dem Bezug

Die Seite wird geladen...

E61 Brühgruppe - Restdruck nach dem Bezug - Ähnliche Themen

  1. Düse Brühgruppe la san marco Practical

    Düse Brühgruppe la san marco Practical: Hallo zusammen, meine Maschine läuft so weit. Eine Baustelle habe ich jedoch noch entdeckt. Die Düse der Brühgruppe ist gebrochen. So wie es...
  2. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  3. ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II)

    ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II): Moin, ich habe eine alte ECM Technika II hier stehen, bei der das Innere der Brühgruppe ganzschön korrodiert ist: [ATTACH] Ich möchte die...
  4. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...