E61 Brühgruppe - Restdruck nach dem Bezug

Diskutiere E61 Brühgruppe - Restdruck nach dem Bezug im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Zusammen, ich bin glücklicher Besitzer einer Isomac Tea und wundere mich seit kurzem, warum ich nach dem Bezug noch Druck auf dem Sieb habe....

  1. #1 optionmaker007, 08.03.2018
    optionmaker007

    optionmaker007 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    5
    Hi Zusammen,

    ich bin glücklicher Besitzer einer Isomac Tea und wundere mich seit kurzem, warum ich nach dem Bezug noch Druck auf dem Sieb habe.
    Normalerweise lasse ich den ST immer nach dem Bezug befüllt, da ich faul bin und meinen Kaffee trinken möchte. Daher ist mir wohl längere Zeit nicht aufgefallen, dass er dann noch unter Druck steht.
    Heute beim Rückspülen habe ich das aber mal genauer beobachtet: wenn ich rückspüle baut sich schön langsam der Druck von ca. 9 bar auf. Drücke ich dann den Hebel wieder komplett nach unten kommt auch schön die ganze Soße unten aus der Brühgruppe gespült. Allerdings zeigt mein Manometer trotzdem noch ca. 6 bar Druck an. Versuche ich den ST abzunehmen, spritzt es mir auch dementsprechend entgegen. Schiebe ich den Hebel vorher leicht wieder nach oben, baut sich der Druck ab.

    Ist das normales Verhalten? Ich vermute doch nicht, oder?
    Wo liegt ggf. der Fehler?

    Grüße
     
  2. #2 optionmaker007, 08.03.2018
    optionmaker007

    optionmaker007 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    5
    Ich konnte das Problem mittlerweile selber lösen.
    Hier die Lösung, falls jmd auf das gleiche Problem stößt:
    - Das Manometer zeigt den Druck knapp hinter der Pumpe an und der stimmt nur in Bezugsstellung mit dem Druck im Sieb überein
    - Der Restdruck im Sieb nach dem Bezug baute sich wohl nicht ausreichend ab, weil die Brühgruppe verdreckt war. Nach sehr intensivem Rückspülen war das Problem behoben.
     
Thema:

E61 Brühgruppe - Restdruck nach dem Bezug

Die Seite wird geladen...

E61 Brühgruppe - Restdruck nach dem Bezug - Ähnliche Themen

  1. Zaffiro Brühgruppe bekommt kein Wasser

    Zaffiro Brühgruppe bekommt kein Wasser: Hallo zusammen, Ich bin eher Laie, deswegen entschuldigt bitte die unbeholfene Ausdrucksweise. Das Problem ist einfach geschildert - beim...
  2. Rückflussmenge E61

    Rückflussmenge E61: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Rückflussmenge bei einer E61. Und zwar habe ich das Gefühl, dass in letzter Zeit meine Abtropfschale viel...
  3. Cimbali Junior sporadisch kein Wasser

    Cimbali Junior sporadisch kein Wasser: Hallo, ich bin neu hier und das Stöbern im Forum hat mich bestärkt, nun selbst Hand an meine Cimbali Junior Baujahr 2011 (Tankversion) anzulegen,...
  4. E61 Bezzera Unica: Druckabbau nach Bezug funktioniert nicht

    E61 Bezzera Unica: Druckabbau nach Bezug funktioniert nicht: Hi zusammen, Ja, schnell gesagt: Der Druck wird, nachdem man den Hebel nach unten umgelegt hat, nicht vollständig abgebaut. Resultat: Eine kleine...
  5. Carimali Eta Beta - nur noch Dampf aus Brühgruppe

    Carimali Eta Beta - nur noch Dampf aus Brühgruppe: Guten Abend zusammen, habe mir vor kurzem eine überholte eingruppige Carimali Eta Beta gekauft. Nachdem ich die Maschine nun ein paar mal in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden