E61 Brühgruppe umbauen - ECHTZEIT-BRÜHDRUCKREGELUNG

Diskutiere E61 Brühgruppe umbauen - ECHTZEIT-BRÜHDRUCKREGELUNG im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich besitze eine Vibiemme Domobar Super PID mit E61 Brühgruppe. Kann ich die Brühgruppe umrüsten und eine...

Schlagworte:
  1. strobo

    strobo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich besitze eine Vibiemme Domobar Super PID mit E61 Brühgruppe.
    Kann ich die Brühgruppe umrüsten und eine Echtzeit-Brühgruppenregelung einbauen? (Regelung / Druckanzeige)
    Ich denke es müsste möglich sein, ich finde aber keinen Anbieter der sowas als Umbausatz anbietet.
    Die Lelit Bianca ist ja auch mit einer E61 Brühgruppe aufgebaut. Die Funktion müsste also gegeben sein.
    Kennt jemand ein Anbieter oder eine Adresse wo ich die Einzelteile bekomme?

    Gruss
     
  2. nerd65

    nerd65 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    136
    Warum musste das? Das ist sehr klug entwickelt durch Lelit, aber alte Faema hatten das eher.
    Wieviel die Gruppe verbaut musst werden wisse ich nicht aber es ist möglich das du eine ganz andere Gruppe musst haben und das werde sehr teuer, dann kannst du besser eine Bianca kaufen.:D

    Andere möglichkeit ist eine einstellbare Bypass auf die Pumpe.
     
Thema:

E61 Brühgruppe umbauen - ECHTZEIT-BRÜHDRUCKREGELUNG

Die Seite wird geladen...

E61 Brühgruppe umbauen - ECHTZEIT-BRÜHDRUCKREGELUNG - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ99 Pad Brühgruppe – umbauen oder ersetzten?

    Bezzera BZ99 Pad Brühgruppe – umbauen oder ersetzten?: Hallo, als Kaffebegeisterter Student habe ich hier lange mitgelesen, nun brauche ich zum ersten Mal wirklich Hilfe. Ich habe eine alte, kaum...
  2. Düse Brühgruppe la san marco Practical

    Düse Brühgruppe la san marco Practical: Hallo zusammen, meine Maschine läuft so weit. Eine Baustelle habe ich jedoch noch entdeckt. Die Düse der Brühgruppe ist gebrochen. So wie es...
  3. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  4. ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II)

    ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II): Moin, ich habe eine alte ECM Technika II hier stehen, bei der das Innere der Brühgruppe ganzschön korrodiert ist: [ATTACH] Ich möchte die...
  5. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...