E61 brühkopf temperatur - Zu heiß bei längerem stand-by?

Diskutiere E61 brühkopf temperatur - Zu heiß bei längerem stand-by? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @joachim, moin - gerne geoutet, lag mir dran... [quote:post_uid0]daß man Temperaturunterschiede von 0.5 Grad bereits deutlich schmecken kann....

  1. #81 98-1034578704, 07.11.2002
    98-1034578704

    98-1034578704 Gast

    @joachim, moin - gerne geoutet, lag mir dran...

    [quote:post_uid0]daß man Temperaturunterschiede von 0.5 Grad bereits deutlich schmecken kann. [/quote:post_uid0]

    diese doch etwas gewagte these werde ich wohl mal der empirischen prüfung unterziehen müssen, in der geheimen hoffnung sie falsifizieren zu können ;) ;) ;)

    ich weiss noch nicht genau wie, hab aber aus meinem gewerblichen umfeld einige möglichkeiten, die temperatur genau aufzunehmen - i'll keep you informed....

    übrigens nur nochmals zur klarstellung: ich hab gar nix gegen präzision, gott bewahre. nur gibt es imho ganz andere felder die es primär zu beackern gilt, zumindest solange ein grossteil aller espressi einfach nur grauslig schmeckt.

    und weiter habe ich einen horror davor (aber das ist jetzt ganz individuell) über billlige aber auch präzise technik die "casio-plastik-quarzuhr unter den espressomaschinen" zu bekommen. sorry, da hab ich lieber den mechanischen chrono mit säulenradsteuerung. dies jetzt zu erläutern hiesse mehr offenzulegen als ich jetzt will, aber ich bin überzeugt, dass ein grossteil der leser hier weiss, was ich mit diesem vergleich ausdrücken möchte....

    grüsse und schönen tag - manfred
     
Thema:

E61 brühkopf temperatur - Zu heiß bei längerem stand-by?

Die Seite wird geladen...

E61 brühkopf temperatur - Zu heiß bei längerem stand-by? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Europiccola: Brühkopftemperaturdingenskirchens

    La Pavoni Europiccola: Brühkopftemperaturdingenskirchens: Moin, Vorweg: Keinesfalls werde ich meine Pavoni in einer Art umbauen und modifizieren, aus der man sie nicht wieder vollständig in den...
  2. Bezzi Brühkopf / Wassertemperatur zu tief

    Bezzi Brühkopf / Wassertemperatur zu tief: hallo zusammen ich steh ein wenig vor dem Berg. Ich habe eine Bezzera Mittica Top, von einem Kollegen zur Reparatur. Dort ist seit einiger Zeit...
  3. Cimbali Junior: Brühkopftemperatur zu niedrig

    Cimbali Junior: Brühkopftemperatur zu niedrig: Guten Morgen, von heute auf morgen ist die Brühkopftemperatur an meiner Cimbali Junior um 10 Grad abgesackt. Ich hab seit Jahr und Tag oben auf...
  4. Temperaturmessung im Brühkopf mit PT100-Fühler

    Temperaturmessung im Brühkopf mit PT100-Fühler: An alle Freunde der Italienischen Oper - ich suche eine einfache Möglichkeit, die Brühtemperatur möglichst direkt zu messen und per Display...
  5. Brühkopf Temperatur schnell zu Kalt

    Brühkopf Temperatur schnell zu Kalt: Hallo Ich besitze eine Fiorenzato Levante mit E61 Brühkopf Folgender Ablauf des Temperaturproblems: 1. Tag: Maschine ist frisch...