[Verkauft] E61 Cime Elba Zweikreiser / Set mit Mahlkönig ProM

Diskutiere E61 Cime Elba Zweikreiser / Set mit Mahlkönig ProM im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hier ein kleiner E61 Exot mit "lustigen" Features. Es handelt sich um Eine CIME Elba, Cime baut für verschiedene Hersteller, die Elba gibt es in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mactree, 25.05.2023
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Hier ein kleiner E61 Exot mit "lustigen" Features.

    Es handelt sich um Eine CIME Elba, Cime baut für verschiedene Hersteller, die Elba gibt es in der aktuellen Version unter anderem bei 969.coffee. Das interessanteste Feature ist, das man die komplette Tropfschale abnehmen kann - die halät mit Mageneten bombenfest an der Maschine und steht auf eigenen Beinen. Die Maschine hat 6 Füße.
    Die Maschine ist recht schmal.

    Ich habe die Maschine komplett zerlegt, entkalkt. ( Kessel, Verrohrung, Ventile...)
    Die Gruppe wurde zerlegt, entfettet und entkalkt. Dichtungen getauscht.
    Neue Gruppendichtung.

    Ich habe den Brühdruck auf 10 Bar gegen das Blindsieb eingestellt, das sollte in etwa 9 Bar Brühdruck entsprechen. Die Maschine läuft sehr ruhig.


    Bekannte Mängel:
    * Gebrauchsspuren an der gesamten Maschine
    * Rehling (Plexi) fehlt.
    * Führungsstift Wasserschale abgebrochen (tut der Funktion keinen Abbruch)

    Zubehör:
    * zwei Siebträger
    * Milchkännchen
    * Tamper

    Maschine inkl. Zubehör 380€
    Im Set mit der Mahlkönig ProM 600€

    Abholung in Berlin bevorzugt.



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    laudse und Lancer gefällt das.
  2. #2 mactree, 29.05.2023
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Ich habe den Kessel noch mit Wollfilz isoliert.
    Die Maschine und Mühle sind zum ausgiebigen testen bis auf weiteres an der Küste.

    Also bis auf weiteres reserviert
     
  3. #3 mactree, 01.08.2023
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Nach langer Testphase ist das Set nun endgültig verkauft.

    Vielen Dank für die Möglichkeit hier einstellen zu können.
     
    heli9 gefällt das.
Thema:

E61 Cime Elba Zweikreiser / Set mit Mahlkönig ProM

Die Seite wird geladen...

E61 Cime Elba Zweikreiser / Set mit Mahlkönig ProM - Ähnliche Themen

  1. CIME CO 01 - Erfahrung / Einschätzung?

    CIME CO 01 - Erfahrung / Einschätzung?: Man findet recht wenig über dieser Hersteller. Google bringt ein wenig aus dem Ausland, Australien/England/Spanien aber nichts wirklich...
  2. Cime CO O2

    Cime CO O2: Moin Zammen, ich habe mal ne Frage und zwar habe ich eine Cime CO O2 und würde diese gerne über eine W-Lan Steckdose betreiben. Allerdings habe...
  3. [Erledigt] CIME Quadra (ca. 3 Jahre alt) Teile gesucht

    CIME Quadra (ca. 3 Jahre alt) Teile gesucht: moin moin aus bad pyrmont; vor 3 jahren haben wir uns von GGM-Gastro eine CIME Quadra gekauft, brauchen jetzt allerdings ein paar teile... pumpe,...
  4. Cime Mono

    Cime Mono: Kennt jemand die Cime Mono, habe die gerade bei Taste It entdeckt. Mir gefällt das extrem minimalistische Design sehr gut, irgendwie noch...
  5. Elba IV V02 Brühgruppe Schmieren Fetten

    Elba IV V02 Brühgruppe Schmieren Fetten: Moin, wir haben nun auch die Erfahrung gesammelt, dass nach dem Reinigen mit Blindsieb der Bezugshebel respektive der Exzenter/der Stößel beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.