E61 E.S.E. Siebträger fürs Büro

Diskutiere E61 E.S.E. Siebträger fürs Büro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung fürs Büro. Einen VA will ich nicht mehr. Wir haben noch eine QuickMill 5500. Die ist...

  1. #1 trakt140, 02.03.2009
    trakt140

    trakt140 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung fürs Büro. Einen VA will ich nicht mehr. Wir haben noch eine QuickMill 5500. Die ist ok, aber eher für Café Crème gedacht und wir brauchen noch eine Maschine für eine andere Etage.

    Ich wollte eigentlich ein Izzo Lina kaufen, aber die bekommt man nirgends und Stoll-Espresso meinte, dass sie mit der Qualität der Maschine nicht zufrieden sind.

    Jetzt tendiere ich dazu, eine E61 Maschine (z.B. Vibiemme Domobar) + E.S.E. Siebträger anuschaffen.

    Siebträger für Pads Cialde | Zubehör | Espressomaschinen | Gastronomiegeräte

    Was mir daran gefällt: Ich kann noch eine Mühle dazustellen und mit dem normalen Siebträger richtigen Espresso machen und die Kollegen können ihre geliebten Pads verwenden.

    Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem E61 E.S.E. Siebträger? Kann man damit auch die Lungo Pads verwenden?

    Gibt es eine gute Alternative?

    Danke für Eure Tipps,
    Tim
     
  2. #2 Kaffeesack, 02.03.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  3. #3 trakt140, 02.03.2009
    trakt140

    trakt140 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
  4. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: E61 E.S.E. Siebträger fürs Büro

    Das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, meist die Frage, ob es für eine bestimmte Maschine ein Pad-Sieb gibt, aber ich kann mich leider an keine wirklich befriedigende Lösung erinnern. Such einmal nach "sieb" und "pads" oder "e.s.e." oder "cialde".

    Z.B. http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/23342-sieb-f-r-e-s-e-pads-bz07.html

    Wenn du eine einfache und wirklich funktionierende Lösung für Pads & gemahlenen Kaffee findest, das wirklich funktioniert, dann lass es uns hier wissen, da es einige Interessenten gibt, z.B. für entkoffeinierten Kaffee am Abend (ich brauch das nicht, ich schlafe auch nach einem Doppio sehr gut).
     
  5. #5 trakt140, 04.03.2009
    trakt140

    trakt140 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: E61 E.S.E. Siebträger fürs Büro

    Ja, die Threads habe ich schon gelesen. Ich finde den roten Pad Siebträger von Systermann am interessantesten. Damit kann man dann theoretisch beides machen.

    Also wahrscheinlich holen wir jetzt eine Domobar (o.ä. E61), den Pad-Siebträger für Pads und eine Mühle für richtigen Espresso.

    Ich frage vorher noch bei Systermann nach, ob man auch Lungo Pads in den Siebträger stecken kann.
     
  6. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: E61 E.S.E. Siebträger fürs Büro

    In einem anderen Thread wurden die Hornig Pads für Verlängerten / Melange lobend erwähnt. Der Kaffee soll etwas gröber gemahlen sein und einen brauchbaren Lungo (österr.: "Verlängerter") liefern:

    http://www.kaffee-netz.de/grunds-tz...melange-l-ngere-durchlaufzeit.html#post282763

    Der Systerman ST hat ein Crema-Sieb, das - im Gegensatz zum Namen - Schaum und keine Crema produziert. Dieser Schaum wird allen VA-Trinkern bekannt und als deutliches Anzeichen für hohe Qualität vorkommen.

    Aber mit diesem ST kannst und sollst du nur Pads verwenden! Frisch gemahlener Kaffee gehört immer in einen "normalen" Siebträger!

    Wobei ich nicht behaupten will, dass das eine schlechte Lösung fürs Büro ist, da hatte ich auch einmal eine Cialde-Maschine.
     
  7. #7 trakt140, 05.03.2009
    trakt140

    trakt140 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: E61 E.S.E. Siebträger fürs Büro

    ja klar. der siebträger ist nur für pads. den sollen die kollegen verwenden, denen es zu kompliziert ist, einen normalen espresso zu machen.

    ich werde dann den normalen siebträger mit kaffeemehl verwenden.
     
  8. #8 Buddenbrokk, 06.03.2009
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: E61 E.S.E. Siebträger fürs Büro

    Komme jetzt halt wieder mit der ollen Solis Crema SL 70: Eine preiswerte wenn auch nicht gerade dekorative Lösung, um sowohl mit Pulver als auch mit Pads guten bis sehr guten Kaffee zu machen, vorausgesetzt, man besorgt sich noch für ein paar Euro die normalen, nicht-Crema-Siebe und behält das Crema-Pad-Sieb für die ESE-Pads. Muss allerdings gestehen, dass ich selber im Moment heftigst mit einem Upgrade auf Vibiemme plus ESE-Siebträger liebäugel - ist halt eine Preisfrage, und wenn es nur für den Koffeein-Schub im Büro sein soll, wo ohnehin Maschinen (Computer meine ich in dem Fall) herumstehen, die nicht nach Designkriterien sondern nach Funktionalität ausgewählt wurden, passt die weisse Solis gar nicht mal schlecht.
     
  9. #9 trakt140, 06.03.2009
    trakt140

    trakt140 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: E61 E.S.E. Siebträger fürs Büro

    danke für den tipp. allerdings ist bei uns das design sehr wichtig. deshalb passt eine e61 wahrscheinlich besser.

     
  10. #10 Buddenbrokk, 06.03.2009
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: E61 E.S.E. Siebträger fürs Büro

    Verstehe ich sehr gut! Würde mich sehr freuen, von deinen Erfahrungen zu hören, wenn du dich für die Vibiemme plus ESE-Siebträger zu hören. Vielleicht sogar mal ein Foto vom Ergebnis?
     
  11. #11 trakt140, 06.03.2009
    trakt140

    trakt140 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: E61 E.S.E. Siebträger fürs Büro

    mach ich. muss nur noch die letzte überzeugungsarbeit beim chef leisten, was aber meistens klappt. :cool:

    wir beziehen das neue gebäude erst ende april. es dauert also noch ein bisschen.
     
Thema:

E61 E.S.E. Siebträger fürs Büro

Die Seite wird geladen...

E61 E.S.E. Siebträger fürs Büro - Ähnliche Themen

  1. E.S.E. im normalen Siebträger (hier: Micra)?

    E.S.E. im normalen Siebträger (hier: Micra)?: hallo zusammen bei dem thema bin ich tatsächlich komplett ahnungslos: in meiner ferienbude habe ich eine micra stehen und die wird bei normalen...
  2. Siebträger / E.S.E. : Americano oder Lungo oder...

    Siebträger / E.S.E. : Americano oder Lungo oder...: Hallo, mich würde mal interessieren, ob aus der Siebträger oder E.S.E. sich jemand nen "langen" hin und wieder macht. Gruß
  3. E.S.E., Siebträger oder bei Kapseln bleiben

    E.S.E., Siebträger oder bei Kapseln bleiben: Hallo zusammen, ich hab mich schon durch einige Beiträge hier gelesen - würde aber trotzdem noch ein paar Vorschläge und Meinungen zur...
  4. [Verkauft] E.S.E. Pad Siebträger E61

    E.S.E. Pad Siebträger E61: Hallo, ich habe einen E.S.E.Pad Siebträger für eine E61 Brühgruppe zu verkaufen. 40€ inklusive Versand [ATTACH]
  5. [Verkauft] Siebträger für E.S.E. von ECM E61

    Siebträger für E.S.E. von ECM E61: Biete schönen ECM Siebträger für ESE Pads. Wer ihn möchte muss mir einfach 55€ geben. Neu kostet das gute Stück 79€. Ich versende gerne, kann auch...