E61 Ersatzteile Unterschiede?

Diskutiere E61 Ersatzteile Unterschiede? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, bei mir steht wohl bald mal die Überholung des E61 Brühkopfs meiner Rocket Cellini an. Auf der Suche nach Ersatzteilen kommen mir nun...

  1. Jogo

    Jogo Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    bei mir steht wohl bald mal die Überholung des E61 Brühkopfs meiner Rocket Cellini an.
    Auf der Suche nach Ersatzteilen kommen mir nun Zweifel, ob alle E61 Teile immer passen, oder ob sich die Einzelteile verschiedener Hersteller unterscheiden.
    Preislich gibt es da ja auch ganz schöne Unterschiede...
    Andersrum: Gibt es Überholsätze von denen ihr abraten würdet?

    Danke an alle schon mal für die Erhellung! :)
     
  2. #2 Espressojung, 05.03.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Es gibt auf jeden Fall Unterschiede bei den mittleren Ventilen,
    da gibt es unterschiedliche Längen des langen Ventilstiftes.
    ==> daher vor einer Bestellung unbedingt die Länge messen.
    Eine gängige Länge ist z.B. 53mm (ECM)
    Eine von ca. 58mm
    Eine von 61mm
    Eine für VBM
    und bei den oberen Ventilen gibt es auch Unterschiede.
     
    Jogo gefällt das.
Thema:

E61 Ersatzteile Unterschiede?

Die Seite wird geladen...

E61 Ersatzteile Unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...
  2. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  3. [Suche] Gaggia Classic Zubehör / Ersatzteile

    Gaggia Classic Zubehör / Ersatzteile: Moin! Ich bräuchte einmal ein Netzkabel und ansonsten bin ich offen für praktisches Zubehör (z.B. einen anderen Dampf-Griff aus Holz), welches zur...
  4. Ersatzteile in die Schweiz bestellen

    Ersatzteile in die Schweiz bestellen: Moin zusammen Ich brauche ein paar Ersatzteile für meine m30 Bistro(Dichtungen etc.), wohne in der Schweiz und suche nach einem Onlineshop mit...
  5. John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?

    John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin mit der Frage im richtigen Unterforum gelandet. :) Zum Kontext: bei uns ist derzeit ein Wohnungsumbau im...