E61 Gruppe .... Problem beim Druckaufbau!

Diskutiere E61 Gruppe .... Problem beim Druckaufbau! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo miteinander, nach erfolgreichem komplettem Auseinanderbauen, Entkalken, Dichtungen wechseln, usw. inkl. Service an der Brühgruppe an meiner...

  1. #1 Hello2dalle, 24.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2020
    Hello2dalle

    Hello2dalle Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo miteinander,
    nach erfolgreichem komplettem Auseinanderbauen, Entkalken, Dichtungen wechseln, usw. inkl. Service an der Brühgruppe an meiner Rocket Apparamento, hab ich nun beim Testlauf folgendes Problem:

    Ich habe an meinen Siebträger ein Manometer geschraubt, um den Druck zu überprüfen. Dieser kommt im Moment auf genau 8 bar. Sind 8 bar erreicht, läuft Wasser aus der Rückspülöffnung unten heraus, so daß auch kein höherer Druck entstehen kann.

    An was kann dies liegen? Brühgruppe falsch zusammengebaut?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. #2 Cappu_Tom, 24.06.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Wenn es vorher funktioniert hat: Ja ;)
    Schau dir Die E61 Brühgruppe - Rimprezza.de an, das sollte die weiterhelfen.
    Das Ventil (#27) schließt nicht sauber.
     
  3. #3 Hello2dalle, 24.06.2020
    Hello2dalle

    Hello2dalle Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab den Fehler..... Den unteren Stößel falsch rum eingebaut.... Oh man.... Danke für Eure Hilfe
     
    Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

E61 Gruppe .... Problem beim Druckaufbau!

Die Seite wird geladen...

E61 Gruppe .... Problem beim Druckaufbau! - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung E61 vs Ringbrühgruppe PID vs....

    Kaufberatung E61 vs Ringbrühgruppe PID vs....: Nach langem Einlesen zum Thema benötige ich eure Hilfe zur finalen Kaufentscheidung ;) Zur Zeit nutze ich das ESE-System: Fixe Aufwärmzeiten und...
  2. Turmix TX10 Gruppenventil gesucht....

    Turmix TX10 Gruppenventil gesucht....: oder was passendes... :) Tach auch! In einem Anfall von Wahn (bzw. Bierlaune) hatte ich mir eine TX10 mit einem "Elektrodefekt" ersteigert....
  3. Was ist eine gesättigte Brühgruppe....?

    Was ist eine gesättigte Brühgruppe....?: Tolles Forum hier Da ich neu hier bin, stelle ich mich bzw. meinen Kaffeewerdegang mal kurz vor. Angefangen hab ich wie wahrscheinlich die meisten...
  4. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  5. ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II)

    ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II): Moin, ich habe eine alte ECM Technika II hier stehen, bei der das Innere der Brühgruppe ganzschön korrodiert ist: [ATTACH] Ich möchte die...