E61 hebelstellungen/preinfusion - Jetzt bin ich mir sicher

Diskutiere E61 hebelstellungen/preinfusion - Jetzt bin ich mir sicher im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Herr Beilhard hat mir freundlicherweise die Funktionsweise des E61 Kopfes genau erklärt. (Danke nochmals) Die Hebelstellung bei der...

  1. Dirk2

    Dirk2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    Herr Beilhard hat mir freundlicherweise die Funktionsweise des E61 Kopfes genau erklärt. (Danke nochmals)

    Die Hebelstellung bei der Preinfusion muss waagerecht sein [i:post_uid0]und[/i:post_uid0] die Pumpe muss laufen.

    Beim Einschalten der Pumpe wird der Druck am Kaffeemehl aufgebaut bis zu einem Druck von ca 1,5 bar.
    Nach ca 6 sekunden steigert sich der Druck auf die vorgesehenen 8-9 bar und der Kaffee beginnt auszulaufen.
    Diese Dauer von 6 Sekunden kann als Peinfusion bezeichnet werden.

    Dafür verantwortlich ist das obere der beiden unteren Ventile und die sich darunter befindliche Kammer, die den Vorgang beeinflussen.

    Also einfach den Hebel von ganz unten nach ganz oben ziehen und 30 Sekunden warten, danach wieder ganz nach unten.

    Alles andere ist wie von selbst.




    viele Grüsse
    Dirk



    Edited By Dirk2 on 1088791720
     
  2. #2 Wolf1100, 23.07.2004
    Wolf1100

    Wolf1100 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Dirk2"]Hallo,

    Herr Beilhard hat mir freundlicherweise die Funktionsweise des E61 Kopfes genau erklärt. (Danke nochmals)

    Die Hebelstellung bei der Preinfusion muss waagerecht sein [i:post_uid0]und[/i:post_uid0] die Pumpe muss laufen.

    Beim Einschalten der Pumpe wird der Druck am Kaffeemehl aufgebaut bis zu einem Druck von ca 1,5 bar.
    Nach ca 6 sekunden steigert sich der Druck auf die vorgesehenen 8-9 bar und der Kaffee beginnt auszulaufen.
    Diese Dauer von 6 Sekunden kann als Peinfusion bezeichnet werden.

    Dafür verantwortlich ist das obere der beiden unteren Ventile und die sich darunter befindliche Kammer, die den Vorgang beeinflussen.

    Also einfach den Hebel von ganz unten nach ganz oben ziehen und 30 Sekunden warten, danach wieder ganz nach unten.

    Alles andere ist wie von selbst.




    viele Grüsse
    Dirk[/quote:post_uid0]
    Moin,
    wie soll ich dies machen?
    Gruss Wolf
    P.S. : kein mechanisches Ventil an der Maschine
     
  3. Volker

    Volker Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    61
    [quote:post_uid0]Moin,
    wie soll ich dies machen?
    Gruss Wolf
    P.S. : kein mechanisches Ventil an der Maschine[/quote:post_uid0]

    Moin,
    wenn ich Dirk richtig verstanden habe, macht die Maschine die Preinfusion automatisch.
    Ohne Hebel also einfach Schalter einschalten, durchlaufen lassen und Schalter wieder aus - wie immer.
    Grüße, Volker



    Edited By Volker on 1090560575
     
Thema:

E61 hebelstellungen/preinfusion - Jetzt bin ich mir sicher

Die Seite wird geladen...

E61 hebelstellungen/preinfusion - Jetzt bin ich mir sicher - Ähnliche Themen

  1. Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?

    Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?: Hallo liebe Gemeinde, noch bevor eine neue Maschine bei uns einziehen darf, habe ich mir Gedanken um das Wasser gemacht. Primär geht es mir dabei...
  2. [Verkauft] Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€)

    Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€): Verkaufe meinen Pullman Big Step Tamper MK II in Farbe Jarrah inkl mehrerer Spacer. Mit dabei auch ein passendes Pullman Sieb 17-19 Gramm. Alles...
  3. [Vorstellung] AEROPRESS XL – jetzt im Shop

    AEROPRESS XL – jetzt im Shop: Hallo zusammen, gerade reinbekommen: die neue Aeropress XL. Ein wirklicher Hingucker! [ATTACH] --> Zum Shop PS: Vergesst nicht unseren...
  4. Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade"

    Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade": Ich habe schlechtes Timing mit meinen Reisen nach Ecuador. Dadurch werden sie strapaziös. Sie werden noch viel anstrengender, als sie für mich...
  5. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...