E61 LEGEND S2 PROBLEME

Diskutiere E61 LEGEND S2 PROBLEME im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; ich bin seit 3 Tagen stolzer besitzer einer e61 legend s2 und derzeit mehr als glücklich. doch es gibt 2 probleme die mein glück ein wenig...

  1. #1 espressohobby, 05.12.2011
    espressohobby

    espressohobby Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich bin seit 3 Tagen stolzer besitzer einer e61 legend s2 und derzeit mehr als glücklich. doch es gibt 2 probleme die mein glück ein wenig trüben:

    1. kommt mir subjektiv vor, dass der kesseldruck mit 1,2 bar ein bisserl zu hoch ist und auch die temperatur. die geschmacksqualität ist noch nicht auf dem niveau, das ich gerne hätte. kann mir jemand diesen zusammenhang bestätigen und tips geben, wie ich den druck verändere.

    2. auschließlich beim siebträger mit einem auslauf kommt es zu folgendem phänomen: bis ca 20ml rinnt der kaffee lehrbuchmäßig heraus, dann aber nur mehr in großen tropfen. beim anderen siebträger 0 problem.
    siebe fassen 7 gramm und ca 7,2 kommen rein, mahlgrad: (bis auf das problem) perfekt. was kann das sein und wie beheb ich es?

    danke an alle, die versuchen mir zu helfen!
     
Thema:

E61 LEGEND S2 PROBLEME

Die Seite wird geladen...

E61 LEGEND S2 PROBLEME - Ähnliche Themen

  1. Bitte um grundlegende Informationen

    Bitte um grundlegende Informationen: Hallo Forum, ich habe hier immer wieder mal still mitgelesen, mich aber nie systematisch in die Thematik Siebträger, Kaffeemühle etc. eingelesen....
  2. ist das jetzt die eierlegende Wollmilchsau?

    ist das jetzt die eierlegende Wollmilchsau?: Hallo in die Runde, ich bin jetzt doch wieder auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich hatte mich auf die Quickmill 4005 eingeschossen. Es...
  3. Suche die eierlegende Wollmilchmühle :)

    Suche die eierlegende Wollmilchmühle :): Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich bin neu hier und möchte daher wenigstens ein paar Sätze über mich verlieren, um mich kurz vorzustellen bzw....
  4. Entkalkung Faema E61 Legend über Seitenventil?

    Entkalkung Faema E61 Legend über Seitenventil?: Hallo, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer eingruppigen Faema E61 Legend und habe eine Frage zur Entkalkung. Es wird grundsätzlich...
  5. To-go-Becher *Eierlegende Wollmilchsau" Fellow Carter?

    To-go-Becher *Eierlegende Wollmilchsau" Fellow Carter?: Moin moin, Leider wurde ich im einzigen Thread zu dieser Thematik nicht wirklich fündig und vielleicht sind ja noch mehr Leute auf der Suche nach...