E61 LEGEND S2 PROBLEME

Diskutiere E61 LEGEND S2 PROBLEME im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; ich bin seit 3 Tagen stolzer besitzer einer e61 legend s2 und derzeit mehr als glücklich. doch es gibt 2 probleme die mein glück ein wenig...

  1. #1 espressohobby, 05.12.2011
    espressohobby

    espressohobby Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich bin seit 3 Tagen stolzer besitzer einer e61 legend s2 und derzeit mehr als glücklich. doch es gibt 2 probleme die mein glück ein wenig trüben:

    1. kommt mir subjektiv vor, dass der kesseldruck mit 1,2 bar ein bisserl zu hoch ist und auch die temperatur. die geschmacksqualität ist noch nicht auf dem niveau, das ich gerne hätte. kann mir jemand diesen zusammenhang bestätigen und tips geben, wie ich den druck verändere.

    2. auschließlich beim siebträger mit einem auslauf kommt es zu folgendem phänomen: bis ca 20ml rinnt der kaffee lehrbuchmäßig heraus, dann aber nur mehr in großen tropfen. beim anderen siebträger 0 problem.
    siebe fassen 7 gramm und ca 7,2 kommen rein, mahlgrad: (bis auf das problem) perfekt. was kann das sein und wie beheb ich es?

    danke an alle, die versuchen mir zu helfen!
     
Thema:

E61 LEGEND S2 PROBLEME

Die Seite wird geladen...

E61 LEGEND S2 PROBLEME - Ähnliche Themen

  1. Faema E61 Legend 2-gruppig

    Faema E61 Legend 2-gruppig: Hallo zusammen, ich habe eine 2-gruppige Faema E61 Legend 230V und 4300 Watt. Darf die in einen normalen Haushalt Stromstecker rein? Wenn ja kann...
  2. Eierlegende Wollmilchsau gesucht.

    Eierlegende Wollmilchsau gesucht.: Hallo an alle, im Moment habe ich einen Philips 3000 Serie HD8827/01 Kaffeevollautomat. Nach 5 Jahren finde ich die Maschine aber nur noch...
  3. Eierlegende Wollmilchs...

    Eierlegende Wollmilchs...: Guten Abend - nun stell ich mich auch kurz vor, schildere Euch mein Anliegen und hoffe hier eine Lösung zu finden. Zu mir, ich bin schon immer...
  4. Faema E61 Legend - Festwasser läuft aus Brühgruppe

    Faema E61 Legend - Festwasser läuft aus Brühgruppe: Hallo, Ich hoffe jemand von euch hat einen Tipp, bei meiner 61 Legend, die am FestWasser hängt, konnte ich jetzt ein paar mal das Problem...
  5. Eierlegende Wollmilchsau unter 500€ :-)

    Eierlegende Wollmilchsau unter 500€ :-): Grüßigott, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, habe schon ein paar Monate leidenschaftlich hier mitgelesen und bin begeistert von der...