E61 tropft trotz Revision

Diskutiere E61 tropft trotz Revision im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe eine Era Nuva Cuadra. Weil Wasser beim Bezug aus dem Druckrohr lief habe ich alle Ventile, Dichtungen und Federn etc. der BG ersetzt....

Schlagworte:
  1. #1 CoffeeGeek123, 12.07.2020
    CoffeeGeek123

CoffeeGeek123 Mitglied

Hallo, habe eine Era Nuva Cuadra. Weil Wasser beim Bezug aus dem Druckrohr lief habe ich alle Ventile, Dichtungen und Federn etc. der BG ersetzt. Leider ohne Erfolg. Mindestens das obere der beiden unteren Ventile scheint nicht ordentlich abzudichten. Wenn ich bei ausgebauten Hebel die Ventile von Hand bewege merke ich deutlich, dass das obere Ventil (zur Trompete) merklich schwerer zu bewegen ist als das Druckventil nach unten. Hab mal 5mm Beilag genutzt um den Druck auf das untere Ventil zu erhöhen. Leider gleiches Symptom. Hat jemand eine Idee? Ich kann keinen Fehler finden. Druck lt. Verbauten BAROMETER 1,2 BAR. Vielen Dank!

Thema:

E61 tropft trotz Revision

Die Seite wird geladen...

E61 tropft trotz Revision - Ähnliche Themen

1. Instabiler Brühdruck E61

Instabiler Brühdruck E61: Hallo Kaffee Netz, habe seit kurzem folgendes Problem mit meiner Profitec Pro 600. Der Brühdruck läuft sehr instabil (in zitternden Bewegungen,...
  2. Bezzera BB005: Auswurf verstopft immer wieder trotz Reinigung

Bezzera BB005: Auswurf verstopft immer wieder trotz Reinigung: Hallo wertes Forum, eine Frage zur Bezzera BB005: Bei mir verstopft der Auswurf (siehe Screenshot) innerhalb kürzester Zeit, weil sich dort sehr...
  3. [Verkaufe] Service Kit e61 Gruppe kpl.

Service Kit e61 Gruppe kpl.: [IMG][/url] [IMG][/IMG] Habe zwei neue "große" Service-Kits für die e61 Nachbaugruppe abzugeben, wie sie in ECM, Rocket, etc. verbaut sind. Maße...
  4. Kesseldruck steigt trotz neuen Pressostats

Kesseldruck steigt trotz neuen Pressostats: Hallo zusammen, bei meiner La Scala Butterfly ist der Kesseldruck gestiegen bis das Überdruckventil aufgemacht hat. Ich hatte natürlich das...
  5. IMS Auslaufdusche für E61 Gruppen

IMS Auslaufdusche für E61 Gruppen: Freue mich über Angebote, LG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden