E61 Wasser kommt mit Bläschen

Diskutiere E61 Wasser kommt mit Bläschen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ein Kollege von mir hat eine ECM Mechanika Seid ein paar Tagen meint er würde sein Kaffee schei**e schmecken. Hab mir das heute angesehen und aus...

  1. #1 DrSchnuggles, 21.08.2020
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    96
    Ein Kollege von mir hat eine ECM Mechanika
    Seid ein paar Tagen meint er würde sein Kaffee schei**e schmecken.
    Hab mir das heute angesehen und aus seinem Brühsieb kommen richtig Bläschen rauß.
    Ich hab im Lelit Bianca Thema gesehen das einer seine Kesseltemp immer weiter hoch geschraubt hat und das hatte den selben Effekt.
    Also Kessel heißt zu hoch denk ich...?!?
    Wie kann so etwas plötzlich kommen.
    Defektes Thermostat oder Verkalkt?
    Eine Behandlung mit dem Entkalker hat auf jeden Fall bis jetzt noch nix gebracht.
    Habt ihr ne Idee?
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 21.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ist der Druck denn zu hoch?
     
  3. #3 DrSchnuggles, 21.08.2020
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    96
    Ich bin gerade leider nicht an der Maschine aber der Kollege meint des er so aussieht wie immer.
     
  4. #4 Kaspar Hauser, 21.08.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Das Kesselmanometer?

    Wenn es keinen höheren Druck anzeigt, dann ist es auch nicht heißer.
     
  5. #5 DrSchnuggles, 21.08.2020
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    96
    Bei 5grad
    Was würde das ca. Am Druck machen?
     
  6. #6 naKruul, 21.08.2020
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    Das ist doch bei den ganzen Haushalts-E61 Zweikreisern standard. Die Überhitzen doch alle. Ohne cooling-flush geht da garnichts.
     
  7. #7 DrSchnuggles, 21.08.2020
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    96
    Ja aber selbst nach 30-40sek kommen da immer noch dick die Blasen
     
Thema:

E61 Wasser kommt mit Bläschen

Die Seite wird geladen...

E61 Wasser kommt mit Bläschen - Ähnliche Themen

  1. Es kommt kaum Wasser aus dem Brühkopf

    Es kommt kaum Wasser aus dem Brühkopf: Hallo Zusammen, Seit November besitze ich eine Rocket Mozzafiato, die von Anfang an Wasser von durch einen BWT Filter bekommt. Im Schnitt macht...
  2. Kein Wasser kommt raus - Dedica De Longhi

    Kein Wasser kommt raus - Dedica De Longhi: Hallo an alle hier Ich habe ein Problem mit meiner Dedica von De Longhi. Auf einmal kommt kein Wasser mehr aus der Brühgruppe raus. Egal ob Sieb...
  3. Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?

    Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?: Hallo, ich heiße Flo, bin neu hier angemeldet, aber habe hier vor einigen Monaten schon alles mögliche zu Picopresso etc. in mich reingesaugt....
  4. EC680.M kommt zur 2.Tasse kein Wasser mehr

    EC680.M kommt zur 2.Tasse kein Wasser mehr: Hallo und guten abend, seit Tagen macht die Maschine nur noch 1 Tasse Kaffee mit einwandfreiem Durchlauf und schöner Crema. Nehme ich...
  5. Isomac Millenium - Dampf in Wassertank + Wasser kommt spät bei Bezug

    Isomac Millenium - Dampf in Wassertank + Wasser kommt spät bei Bezug: Hallo liebe Gemeinde, ich bin etwas ratlos mit der neuesten Angewohnheit meiner mehrfach liebevoll auseinander genommenen und erfolgreich wieder...