E61 - Weiss jmd. wofür die kleine schraube ist

Diskutiere E61 - Weiss jmd. wofür die kleine schraube ist im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; kann mir evtl. jmd. sagen, wofür die kleine Imbus-Schraube vorne/oben auf der E61-Brühruppe gut ist?! Könnte man da ein Thermometer...

  1. malteo

    malteo Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    kann mir evtl. jmd. sagen, wofür die kleine Imbus-Schraube vorne/oben auf der E61-Brühruppe gut ist?!

    Könnte man da ein Thermometer anschliessen?!

    lG
     
  2. #2 GMT - POCCINO, 09.02.2005
    GMT - POCCINO

    GMT - POCCINO Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Also diese Schraube ist dazu gedacht,
    den Kolben des Hebels für die Heißwasser ausgabe
    für den Kaffee zu Ölen bzw. zu schmieren....

    ma :D
     
  3. #3 Luciano, 10.02.2005
    Luciano

    Luciano Gast

    Dazu ist Sie mit sicherheit nicht gedacht. Silikonfett wird nur aud der Achswelle verwendet aber nicht innerhalb der Mechanik.
    Die Schraube vershliesst lediglich eine Öffnung, in der die Drehbank
    einen Kanal bohrt. An alten E-61 Gruppen wurde diese Bohrung wieder verschweisst und dann verchromt, später wurde dann aus kostengründen die Schraube eingeführt.
    L.
     
  4. #4 Matthi_Vorndran, 14.07.2005
    Matthi_Vorndran

    Matthi_Vorndran Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Bei meiner Grimac sitzt die Schraube schief, was mich beim auspacken leicht irritiert hat. Aber nach der Erklärung dürfte das ja auf die Funktion der Gruppe keinerlei Auswirkungen haben, oder?
    Grüße
    Matthi
     
  5. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Hallo Malteo,
    es steht doch schon geschrieben. Wie Luciano angemerkt hat, hat die Bohrung eine Fertigungstechnische Ursache. Es geht darum, eine Verbindung von der Vorbrühkammer zum Verteiler zu schaffen. Passiert zwar nicht auf einer Drehbank sondern in einem Bearbeitungszentrum,aber das sind Spitzfindigkeiten.
    Da Du dort nahezu Brühtemperatur hast, kannst Du ein Thermometer anschließen. Mußt Du halt was zusammenfummeln, von M6 auf was weiß ích. Dran denken, sollte 10 bar aushalten.
    Achmed
     
Thema:

E61 - Weiss jmd. wofür die kleine schraube ist

Die Seite wird geladen...

E61 - Weiss jmd. wofür die kleine schraube ist - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Dalla Corte Studio weiss

    Dalla Corte Studio weiss: Verkaufe eine neuwertige Studio, Baujahr Ende 2019. Sie stand bei uns lediglich ein paar Wochen in der Ausstellung. Die Gummidämpfer an der Pumpe...
  2. [Abgelaufen] La Marzocco Pico Mühle neu schwarz oder weiss

    La Marzocco Pico Mühle neu schwarz oder weiss: [ATTACH] Ich verkaufe eine La Marzocco Pico Espressomühle, schwarz oder weiss, für 899 Euro bzw. 899 CHF. neu, unbenutzt und in ungeöffneter...
  3. [Maschinen] Ascaso steel Duo PID Weiss

    Ascaso steel Duo PID Weiss: Ich suche eine weisse Ascaso steel Duo PID. Am liebsten in der Schweiz oder in der Nähe zur schweizer Grenze. Freue mich auf eure Angebote.
  4. [Verkauft] Erledigt ek43s weiss mit small 250g hopper

    Erledigt ek43s weiss mit small 250g hopper: Hi KN Forum, ich verkaufe hier meine ek43s inkl. kleinem 250 g Hopper. Die MK ist knapp 14 Monate alt und hat keine genauer gesagt kaum...
  5. WWT( The Wet Weiss Technique) fuer Pour Over

    WWT( The Wet Weiss Technique) fuer Pour Over: Just watched a new Video about pour over brewing techniques, it is totally worth trying! [MEDIA]