Easy-Kit Android App

Diskutiere Easy-Kit Android App im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Easy-Kit Android App > sind die Bluetooth-Protokolle für easykit2/ristretto und arturo/caffe eigentlich identisch? easy-Kit-2-Module haben...

  1. #21 faustino, 10.01.2014
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    1.923
    AW: Easy-Kit Android App

    > sind die Bluetooth-Protokolle für easykit2/ristretto und arturo/caffe eigentlich identisch?

    easy-Kit-2-Module haben nur USB, kein Bluetooth, arturo-Module haben beides. Davon abgesehen ist das Protokoll identisch. caffè! und ristretto! könnten sich mit dem gleichen Programm verbinden. Es spielt auch keine Rolle, ob ein Modul via Bluetooth, USB oder RS232 verbunden ist: USB- bzw. Bluetooth-Verbindungen der Module sind technisch gesehen auch serielle Verbindungen (seriell-über-USB/Bluetooth). Auf Computer- bzw. Tablet-Seite reicht eine Anwendung für alle Module und Anschlußarten - zumindest wenn das OS virtuelle serielle Ports für USB/Bluetooth kennt. Die Anwendung müsste nur eine serielle Verbindung herstellen können und es dem Anwender gestatten, Port und Baudrate auszuwählen. Der einzige Unterschied bei der Kommunikation der Module ist die Baudrate: easy-Kit 1 nutzen 38400/8N1, alle anderen 115200/8N1.
     
  2. #22 simmerl, 19.03.2017
    simmerl

    simmerl Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    9
  3. #23 faustino, 19.03.2017
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    1.923
Thema:

Easy-Kit Android App

Die Seite wird geladen...

Easy-Kit Android App - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche easy-Kit 2

    Suche easy-Kit 2: Hallo, das easy-Kit 2 in meiner Gaggia Classic hat sich leider verabschiedet. Die Steuerung der Heizung, die Ausgabe aufs Display und die...
  2. Bezzera BB005 (tm) Mod mit Easy-Kit 2

    Bezzera BB005 (tm) Mod mit Easy-Kit 2: Hallo! Der Timer der Bezzera BB005 ist ja bekanntlich... mäßig. Ich spiele jetzt schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, hier eine Verbesserung...
  3. Easy-kit, Setpoint falsch&kann nicht verändert werden

    Easy-kit, Setpoint falsch&kann nicht verändert werden: Hallo an euch Experten, seit einigen Tagen habe ich eine Rancilio Silvia mit easy-kit 2. Ich habe schon richtig gute Espressi beziehen können und...
  4. [Verkauft] Easy-Kit 2 mit LCD Display

    Easy-Kit 2 mit LCD Display: Ich verkaufe mein Easy-Kit 2 inkl. - LCD-Display mit Kabel - Alublende für Display mit Aufschrift „easy Kit“ - Software...
  5. [Verkauft] Rancilio Silvia mit Easy-kit 2

    Rancilio Silvia mit Easy-kit 2: Liebe Forengemeinde, nach dreimonatiger Test- und Vertrauensphase meiner neuen Espressomaschine ist es nun Zeit, meine Silvia weiter ziehen zu...