Easy-kit, Setpoint falsch&kann nicht verändert werden

Diskutiere Easy-kit, Setpoint falsch&kann nicht verändert werden im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an euch Experten, seit einigen Tagen habe ich eine Rancilio Silvia mit easy-kit 2. Ich habe schon richtig gute Espressi beziehen können und...

  1. aline

    aline Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an euch Experten,

    seit einigen Tagen habe ich eine Rancilio Silvia mit easy-kit 2. Ich habe schon richtig gute Espressi beziehen können und war wirklich froh, dass ich als Anfänger die Temperaturkonstante hatte.

    Seit gestern habe ich leider ein Problem und zwar scheint es so, als ob die Setpoint-Temperatur von 90 Grad auf mind. 110 Grad gestiegen ist. Beim Bezug kommt aufeinmal nur noch Dampf aus der Brühgruppe. Schließe ich den Laptop an zeigt er mir nach wie vor einen Setpoint von 90 Grad an. Verändere ich die Temperatur per Kippschalter wird sie ebenso auf dem PC sichtbar, dh komplett kaputt ist der Sensor wohl nicht.

    Bleibt aber das Problem, dass die Setpoint-Temperatur nicht mehr stimmt (wie auch immer ich das geschafft habe mit nur einem Kippschalter ). Die Maschine heizt beim Einschalten sofort hoch (macht Geräusche als würde ich die Dampflanze aktivieren) und wird extrem warm. Espresso verbrennt. Wenn ich die Temperatur manuell ca 15 Grad runterschraube bekomme ich einen akzeptablen Espresso, laut PC hätte ich dann eine Bezugstemperatur von 75 Grad.

    Was könnte der Fehler sein?! Ist da irgendwas in der Maschine verrutscht? kaputt? Ich bin leider technisch nicht so versiert und insgesamt totaler Espressoanfänger.
    Ich weiß nun leider nicht mehr wie heiß die Maschine ist sobald sie bei ihrer Setpoint-Temperatur angekommen ist (also das Licht ausgeht), die 110 Grad sind von mir geschätzt, da es dampft wie verrückt.

    Falls jmd eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße und gute Nacht,
    Aline
     
Thema:

Easy-kit, Setpoint falsch&kann nicht verändert werden

Die Seite wird geladen...

Easy-kit, Setpoint falsch&kann nicht verändert werden - Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungen mit PID (ito) und TorksCaffee .... Setpoint-Suche...

    Erste Erfahrungen mit PID (ito) und TorksCaffee .... Setpoint-Suche...: Hallo zusammen, habe heute erfolgreich meinen ito in meine Rancilio Silvia installiert, autotune gemacht. Bin vom Funktionsumfang überwältigt. Ich...